Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkRauchen ist ungesund und kostet dich ein Vermögen!

5
0

Früher wurde geraucht und heute Raucht mann?! Die Zigarettenfirmen machen Millionen nein Milliarden! Sie machen das große Geschäft mit der Dummheit der Menschen! Die Zigaretten werden immer Teurer? Aber Trotzdem Rauchen die Menschen weiter!? Auf den Schachteln hat es Horror Bilder? Oder es Steht Rauchen ist Ungesund!? Oder es kann dein Leben Verkürzen! Und Trotzdem wird fleißig Weiter geraucht!??

Liebe Menschen es mag ja Cool sein?! Aber das es dich Tausende wenn nicht Hunderttausende von Franken kostet das ist dir Hoffentlich Bewusst?! Mein Vater Raucht seit wo er 16 Jahre alt ist! Jetzt ist er 71 Jahre alt und Raucht immer noch? Ein Wunder das er noch lebt?! Menschen die sehr Stark Rauchen verrauchen fast eine Halbe Million wenn nicht eine Million.?

Du fragst dich Warum sind andere Reich? Und du nicht? Warum haben andere viel Geld und du nicht? Warum haben andere ein Haus und ein Teures Auto und du nicht?! Warum geht es Familien gut! Aber deiner Familie geht es Schlecht!? Warum reicht das Geld nicht? Ein Starker Raucher der 2 Päckli Zigaretten am Tag Verraucht? 7 Tage in der Woche a, 8.20.- Rechne selbst? Jetzt der Monat dann das Jahr?! Und jetzt die Jahren!?..

Wenn du nicht Rauchst?! Und du dieses Geld auf die Seite Sparst, Würdest ja?! Dann würdest du Reich sein oder zu minst wenig bis gar keine Sorgen haben. Sagen wir weniger Sorgen. So es ist dein Leben! Es ist auch deine Endscheidung was du mit deinem Leben und deinem Geld machst? Doch Frage dich NIE! Warum es gewissen Menschen Besser geht und dir nicht!? Denn Rauchen ist ja nicht alles was Geld frisst!? Ok. Und wenn du Aufhören willst jetzt mit Rauchen? Es ist ganz Einfach.. Die Einsicht wird dir Klarsicht verleihen!

Weitere Themen finden zu
Passivrauchen Rauchen

23 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1

Die Raucher? Einsicht zu zeigen das wollen sie nicht?! Aber Stur sein das wollen sie viel lieber! Also ich habe viele Jahre geraucht nicht so Stark aber ich habe geraucht! Wenn ich diese Jahren die ich geraucht habe? Das ganze Ausrechne? Habe ich so ca: 7-9000.- In die Lunge hinein geraucht? Du sagst das ist aber wenig? Ja das ist wenig im Vergleich der noch viel mehr ja sein ganzes Leben Raucht oder geraucht hat?! Ein Mann? Oder eine Frau?! Die ab 14 oder noch früher Begonnen hat zu Rauchen und Raucht bis jetzt?! 30-40 ? Oder Älter? Hat in seinem Leben Fast eine Halbe bis eine ganze Million in die Lunge Geraucht? Ist das es Wert? Jetzt kommt die Frage an dich: Warum Rauchst du? Ich weiß warum? Denn es gibt viele Gründe Warum!?

0

Warum du Rauchst: 1. Stress 2. Psychisch, 3. Depressionen, 4. Ängste, 5. Langeweile, 6. weil es Cool ist? 7. Weil du Süchtig bist! 8. Weil es Menschen gibt dir? (Egal ist wie lange du Lebst? ( Der Spruch> Ich lebe jetzt sterben muss ich so oder so?) 9. Weil es eine Droge ist!> Es beruhigt dich es holt dich runter!? 10. Weil eine Zigarette nach dem Essen gut Schmeckt??! 11. Weil eine Zigarette vor dem Sex dich Antörnt?? Und Nach dem Sex du dich gut fühlst?? ( Männer die Rauchen nach dem Sex oder Frauen schätzen nicht die Liebe noch den Partner!!) >> Rauchst du ( Vor)? Ist es wie als Würdest du deine Partnerin Hineinrauchen, oder Partner?? ( Nach) Du Rauchst > Pustest sie oder er wieder Aus! Auf der Psychologischen Sprache heißt das du ( Brauchst sie oder ihn? = Abhängig wie die Sucht im Rauchen und in der Sucht Sex! Aber von Liebe keine Spur! Das ist die Sprache des Rauchs! Du bist dir! Und deinem Nächsten nicht Wert! 12. Egalitarismus! = Es ist dir Scheiß Egal wie es denen geht die nicht Rauchen? Und du schaust auch nicht das dein gegen über nicht ein Mitraucher ist( Beispiel in einem Raum wie dein Zuhause, oder Restaurant?! 13. Hast du gewusst das der Raucher schuld ist das es Raucher gibt, die Niemals Rauchen wollten!? Aber heute Rauchen weil ( Du¨!) So eine Gleichgültigkeit in dir hast! / Beispiel> Dein Kind ist Beständig unter deinem Rauch das ganze Leben lang?! Ist es kein Wunder das es Später auch Raucht! Wieder rum liebe Eltern und Erwachsene wir sind Verantwortlich für die Gesundheit deiner und der Nächsten Generationen! Es ist mit allem so! Auch Alkohol oder Drogen.. Was du deinem Kind vorlebst ist es auch am Schluss! Und wie gesagt auch bist du Verantwortlich wie und ob dein Kind mit dem Geld umgehen kann oder eben nicht!

2

Man müsste mal schauen wie die das in den USA gemacht haben, denn da hat die Anti Raucher Kampagne echt gewirkt. Da raucht kaum jemand! Ich versteh ich bis heute nicht warum mans macht....

1 Kommentar

0
Danke für dein Kommentar. Ja es ist Zeit das Weltweit eine Anti-gegenrauch Ansage gemacht wird!! Wer klar denken kann? Und weiß das Rauchen nicht nur deine Eigene Gesundheit zerstört sondern deren Menschen die nie Rauchen wollten! Es ist eine Unverantwortlosigkeit wenn Menschen so gleichgültig sind!
0

Hallo. Gibt es auch Mütter die rauchen?

Leider rauche ich und habe zwei Kinder, würde gerne reduzieren, suche andere die auch rauchen.


Lg Sandra

1 Kommentar

1
Ich rauche auch, und das gern! Steh dazu und will es mir auch nicht abgewöhnen.
Natürlich nur draussen! Und nicht in den Wohnräumen.
Im Auto auch nicht! Meine Bekannten können dies kaum nachvollziehn.
Da ich äusserst auf gesunde Nahrung achte vom Hof und fast nur Bio einkaufe....
Doch für mich hat das einte mit dem anderen nichts zu tun.
YARA
2

Hallo Yara

Ja, achte auch auf gesunde Ernährung. Da ich aber schon seit 15 Jahren rauche, fällt es mir sehr schwer und es schmeckt mir auch. Rauche auch auf dem Balkon und wenn ich alleine bin nur in der Küche.

1 Kommentar

1
Hallo,
Ja wenns dir auch schmeckt, bin ich fürs geniessen!
Yara
0
hallo
habt ihr auch während der ss und stillzeit geraucht?

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nein, dies habe ich zum Glück nicht gemacht. Lg Sandra
2
Nein....war wie bei anderen Eltern auch.....
Das einte zufrieden genügsam und bereits zu Anfang 6 Stunden durchschlafen.
Das andere herausfordernder.....und brauchte ganz besonders viel zuwendung.
Ich würde weder das einte noch das andere in verbindung zum rauchen führen!
Haben alle Eltern ja verschiedene Charakteren von Babys....ob raucher od. Nicht raucher.
(Nur so nebenbei bin ja kein kettenraucher.....)
Yara
-1
vielen dank für deine ehrliche antwort.
also haben deine kinder keinen "schaden" davon?
hatten sie nach der geburt auch keine entzugserscheinungen?
4
Es liegt schon Jahre zurück.
Mein unwissender Arzt verurteilte das rauchen zutiefst,
Und sagte "raucher- Babys werden vom Gewicht viel zu leicht...blabla
Ich habe reduziert da es sich so für mich stimmig anfühlte.

Das einte kind kam mit einem Geburtsgewicht von über 4 kg zur Welt!
Und das andere um die 3.8kg

Was sich für mich nicht mehr stimmig anfühlte war, ein Glas wein bei Besuch....
Auf das habe ich gern verzichtet.
Und ja wieso sollte es einem bewusstem raucher nicht möglich sein, bewusst auch aufzuhören....wenn man es den will! Und es sich nicht mehr stimmig anfühlt.
Yara
0
weil es mich wunder nimmt es es überhaupt möglich ist für eine kurze zeit aufzuhören wenn man das rauchen ganz bewusst geniesst.
0
Warum mõchtest du das wissen?
Yara
0

Es gibt viele junge Mütter, die rauchen. Sogar wenn sie direkt neben dem Kind stehen und mit ihm reden.. Oder wenn sie den Kinderwagen schieben.

Dies muss jeder selber entscheiden, denke aber, dass vielen rauchen sehr wichtig ist. Vielleicht hilft es auch gegen Stress?

1 Kommentar

1
Ja,
Ich denke auch man sollte die Menschen nicht einfach in eine Schublade stecken.
Die Mamis (ich auch) sind ja nicht nur Raucher und Punkt.
Sondern sie sind wie alle anderen auch Mütter, Frauen, multitalente .....etc.
Das steht wirklich jedem frei. Indem bin ich auch deiner Meinung.
Yara
1
Zum Rauchen in der Schwangerschaft: Untersuchungen haben ergeben, dass das Ungeborene regelrechte Atemnot erleidet im Mutterleib. Zudem ist es erwiesen, dass die betroffenen Kinder einen tieferen IQ haben und grössere schulische Schwierigkeiten als Kinder von Nichtraucherinnen. Zudem haben sie das grössere Risiko, den plötzlichen Kindstod zu erleiden. Des weiteren haben Kinder um die herum geraucht wird, mehr Asthma und Allergien als andere. Ich selber habe mit dem Rauchen aufgehört, bevor wir die erste Schwangerschaft geplant haben.
-2

Hallo

Das glaube ich dir. Habe auch schon oft darüber gelesen. Bei meinen Kindern ist alles ok.

Da ich in einer Raucherfamilie aufgewachsen bin, gehört rauchen einfach dazu wie Essen und trinken. Ich rauche in der Wohnung und auf dem Balkon. Versuche mein Rauchverhalten zu reduzieren. Da ich es nicht anders kenne, denke ich ist es schwer, davon zu lassen.

Sandra

1 Kommentar

0
Lies mal das:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/10/13/rauchen-schutzt-vor-lungenkrebs-updates/
0

Die Lungenliga bietet Unterstützung bei geplanten Rauchstopps:
www.lungenliga.ch/de/themenschwerpunkte/mit-rauchen-aufhoeren.html

2

Ich war immer Nichtraucherin. Bin morgen 54 habe eine sehr schöne Haut, sehe gut 10 Jahre jünger aus und bin fit wie ein Turnschuh:)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Das freut mich für dich anonym.
Yara
-3
wau, du chasch gsund u schön stärbe!!!
super, toll, da chasch du stoutz uf dii sy!!!
0
Lest mal dies:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/10/13/rauchen-schutzt-vor-lungenkrebs-updates/
0
Das sage ich meinem Mann auch immer, nur leider vergeblich. Ich selber habe noch nicht geraucht und kann die Sucht schlecht einschätzen. Ich glaube es muss einfach Klick machen. Wenn man es mit Zwang versucht wird es wohl nichts werden.

1 Kommentar

0
Genau, es muss bei einem selbst Klick machen, der Wille muss da sein und dann klappt es.
3
Der beste Weg nicht zu rauchen ist wohl immer noch, gar nie damit anzufangen. Ist man mal drin, braucht es viel Wille und ein gutes Umfeld um davon wieder los zu kommen. Stimmt die Einstellung nicht, bringt alles nichts...ist wohl mit allen Suchten so.
1
Habe mal eine Doku gesehen, wie starke Raucher in 10 und 20 Jahren aussehen werden, wenn sie genau so weiter rauchen wie bisher und wie sie aussehen werden, wenn sie sofort damit aufhören. Der Vergleich war erschreckend...
0
Durch meine 1. Schwangerschaft kam ich von den Ziggis los.
-1
Durch meine 1. Schwangerschaft kam ich von den Ziggis los. - Jetzt fange ich nicht nochmals an, damit ich eben nicht wieder aufhören muss. ;)
-1

Ich kann rauchen aber genau so schnell aufhören wenn ich mal Mädelsabend habe ca. 2 bis 3 mal pro Jahr rauche ich danach rühre ich keinen Glimmstengel an

-1
Hallo
Ich ehemalige Raucherin auch in der ss Mit mann der genügend 1 1/2 packen dem Tag.
Meine Schwigermama sieht Auf jeden fall Jung und gut aus und das ob wohl sie seit sie ca 18 Jahre wahr Raucht.

Wenn Raucher nicht Rauchen würden sie das geld anders weitig aus geben.
Raucher sind nicht dumm wie kann man jemand verurteilen den mann nicht kennt

auch du hast eine sucht

Ich rauch nicht mehr seit ich mein sohn in der hand hate auser bei medelsabenden

Ich bin selbst strikte Nichtraucherin und gebe trotzdem Geld dafür aus. Der einzige Mensch, bei dem ich ein Auge zudrücke wenn er raucht, ist mein 88 jähriger Opa. ich kenne ihn eigentlich gar nicht ohne eine Zigarre. Er selbst kann nicht mehr seine Stumpen einkaufen, auch weil der Laden mittlerweile geschlossen hat. Daher bestelle ich bei www.schwarz-cigars.ch, einem Zigarren Onlineshop, und akzeptiere es, das Opa nicht immer das Geld bei sich hat. Hier geht es für mich um viel mehr als ein paar Euro

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info