Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageReiseziel über Silvester mit Kindern - wer hat eine Idee?

0
0
Wir möchten gerne über Silvester zwei Wochen mit unseren Kindern (2x4.5 Jahre) verreisen. Zuerst dachte ich an Florida. Jetzt ist mir das aber doch zu stressig wegen dem langen Flug und dem Jetleg. Winter-/Skiferien haben wir Ende Februar geplant. Sollte also eher was anderes sein.
Wer hat eine Idee oder wer war schon mal in dieser Jahreszeit mit Kindern verreist und kann mir was empfehlen?
Weitere Themen finden zu
Reisen Silvester

4 Antworten

0
Wir waren mal Weihnachten / Neujahr in Lanzarote. Super vom Klima her. Es können interessante Ausflüge gemacht werden: Vulkane besuchen, reiten etc. Uns hats super gefallen. Kinderfreundliches Hotel / Club wählen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Tagsüber sommerlich warm, sogar heiss, es kann im Pool gebadet werden. Abends muss man einen Pulli / Jäggli anziehen. Neujahr und Dreikönigstag werden in Spanien speziell gefeiert - ein Erlebnis.
0
Danke für die Idee. Wie war die Temperatur in euren Ferien?
0
Wir waren mit unseren Jungs über den Silvester in Florida und Thailand. Beides war super und für die Kinder kein Problem. Ich selber leide wegen dem Jetlag dann aber schon einige Tage....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Die Jungs waren damals 7 und 3 Jahre alt.
Ja klar, 3 Wochen wären besser, wenn wir im Sommer jeweils nach Amerika fliegen, dann für 3 oder sogar 4 Wochen. Aber über Weihnachten / Neujahr sind nunmal nur 2 Wochen Schulferien.
Aber auch zwei Wochen geht und Jetlag hat man ja eh.

Wir mieten jeweils ein Auto und übernachten in Hotels, die wir je nach Region vor buchen, spontan buchen oder direkt vor Ort anfragen. Das klappte bis jetzt immer super.
0
Wie alt waren deine Jungs in Florida? Sind 2 Wochen nicht etwas wenig, wegen dem langen Flug und Jetleg? War bis in Amerika nur immer für 3 Wochen. Hattet ihr ein Wohnmobile gemietet?
0
Unsere Freunde machen jeweils eine Kreuzfahrt (Mittelmehr) oder fliegen nach Dubai. Wir verbringen die Weihnachtstage und Silvester immer in den Bergen beim Skifahren.
Was für Ferien plant ihr denn? Unsere Lieblingsstadt ist Barcelona da kann man natürlich in der Zeit auch ganz viele tolle Sachen erleben. Mir schweben persönlich noch Ferien in Lappland vor. Hundeschlittenfahren, Langlaufen, Eislochfischen, Schneeschuhwanderungen.
Sei dir einfach bewusst je nach Destination ist es die teuerste Reisezeit und erfahrungsgemässs nicht immer servicebedingt die Beste. Über die Feiertage zu arbeiten macht nicht allen Spass.
Falls du wegen dem Jetlag Angst hast dann schau mal Südafrika wobei ich weiss nicht wie da die Temperaturen sind. Da hast du fast keine Zeitverschiebung. Der lange Flug bleibt trotzdem.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wir waren gerade diese Sommerferien in Tansania und Sansibar mit unseren beiden Jungs 6 und 10 Jahre alt. Das war eine super Reise, die Safari ein unvergessliches Abenteuer und die Tage auf Sansibar sehr erholsam.
Unsere Jungs hatten keine Probleme, weder mit der Reise, mit den Medikamenten, dem Essen noch dem Land und den Leuten. Also durchwegs ein Erlebnis und wirklich sehr zu empfehlen.
0
Echt jetzt? Warum nicht? 4.5 jahre ist ja nicht mehr so klein.
0
War ohne Kinder mal über Silvester in Südafrika. War toll, so ohne Jetleg. Aber finde Afrika nicht so eine super Destination mit Kleinenkindern, trotzdem danke
0
Habe mal einen Silvester im Haslital erlebt. Es war schön wir sind mit Fakeln Ski gefahren. Es gibt in der viele schöne Orte. Wo sonst sollen die Kinderb Skifahren lernen? auch das Reka Hotel Sörenberg ist sehr kinderfreundlich.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info