Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkStarke Vorwehen in der 39. SSW - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

6
0
Ich bin in der 39. ssw! Es ist mein zweites Kind!

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen täglich immer wieder stärkere Vorwehen oder Senkwehen...!
Jetzt seit ein paar Tagen ziemlich starke, tagsüber, am stärksten aber nachts! Ich bin dann mehrere Stunden wach und habe ziemlich starke schmerzen...

Beim ersten Kind hatte ich dies nicht!

Bedeutet dies wohl, dass meine zweite Geburt nicht solange dauert?
Ich hoffe es ist kein Wunschdenken..:-)

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

3
Das hatte ich vor allem bei meinem 3. Kind. Danach sah man deutlich wie das Kind runtergerutscht ist. Dementsprechend sah auch mein Bauch anders aus. Diese Senkwehen hatte ich in der 38 SS und er kam 1 Tag vor dem Termin zur Welt.

Alles erdenklich Gute für die Geburt wünsche ich dir!

1 Kommentar

0
Vielen Dank Esmeralda
3
Vorwehen beeinflussen die Dauer der Geburt nicht. Und dass Du so kurz vor Geburt Senkwehen hast, ist durchaus üblich.
Ich hatte jeweils bereits ab dem 5. Momat starke Vorwehen.
2
Ich kenne das auch, hatte starke Vor- und Senkwehen bei beiden Kindern. 1x 16 Stunden 2x 6 Stunden Geburt.

Viel Glück, Kraft und Spass für die Geburt deines zweiten Kindes.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich ein unglaubliches Glücksgefühl erlebt, als ich meinen Jungen in den Armen hielt! ..:-)...
Darauf freue ich mich am meisten bei der zweiten..:-)

Vielen Lieben Dank für all eure Glückwünsche!
2
also ich hatte auch während der Geburt Spass, klar es schmerzt gewaltig, hatte ja auch zwei Spontangeburten, doch ich fand das Erlebnis unbeschreiblich und irgendwie hatte ich Spass dabei.

Aber ja klar, das empfindet jeder anders.
So wünsche ich dir einfach, das was du dir wünschen würdest :-)
0
Ich denke mit Spass ist vor allem nach der Geburt gedacht wenn man endlich sein Kind in Armen hält. Und meine Hebamme sagte immer die Kraft ein Kind zur Welt zubringen haben wir alle... Auch dir viel Glück!
1
Glück und vor allem Kraft kann ich gut gebrauchen und hoffe, dass meine Energie ausreicht....aber Spass bei der Geburt??? Ich werde dir dann sagen, ob ich wirklich Spass dabei hatte, was ich mir momentan keinesfalls vorstellen kann! Ich bin total nervös und mache mir viel zuviele Gedanken!
Danke!
1
hallo, meine Nachbarin hatte das auch, sie hat dann eine Woche übertragen, dafür war das Kind innerhalb einer stunde da... es war für sie der größte Horror, fast noch im Auto!
-3
Nein. Aber warum fragst du nicht einfach deinen Frauenarzt? Hier im Froum wirst du verschiedene Erlebnisse hören, und dann bist du vielleicht noch mehr verunsichert als zu Beginn..

1 Kommentar

2
Ich interessiere mich dafür, ob auch ihr die gleichen oder ähnlichen Erfahrungen gemacht habt!
Wenn ich einen ärztlichen Rat brauche, frage ich natürlich da nach und nicht hier in einem Forum!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info