Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkUngewollt schwanger mit 40 - was nun ... ich bin unsicher, ratlos

2
0
Bin plötzlich schwanger habe zwei Töchter von 12 und 5. und einen Sohn der wäre heute 17. Er ist an einem schweren Herzfehler damals gestorben. Habe deshalb immer Risikoschwangerschaften.
Mein neuer Partner ist schon knapp 60 und möchte das ich definitiv abtreiben. Hätte auch nie gedacht noch mal schwanger zu werden.

Ich bin unsicher. Ich wohn in eine drei Zimmer Wohnung lebe vom Arbeitsamt, da ich mein Beruf als Krankenschwester seit kurzem nicht mehr ausüben darf.

Was nun ... ich bin ratlos
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Schwanger

20 Antworten

2
Avatar
Beratungsstelle aufsuchen. Diese Entscheidung kann dir/euch niemand abnehmen.
5
Avatar
Uuui ja, suche bloss nicht Rat hier in diesem Forum! Du würdest am Schluss noch mehr verunsichert sein. Weisst Du, es ga...
0
Avatar
Danke
3
Avatar
Würde auf jeden Fall noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Diese zahlt die Krankenkasse nicht. Aber lass dic...
19
Avatar
Liebe florentine ... Dies ist ganz alleine DEINE Entscheidung. Schau, du hast schon 2 Kinder und eigentlich weisst du se...
1
Avatar
Hoi Dein Partner ist schon knapp 60 Jahre alt. Er möchte kein weiteres Kind. Wie wird er reagieren, wenn Du es doch beko...
17
Avatar
Ich staune halt immer. Sie 40ig. Er 60ig. Aber das Thema Verhütung bespricht man nicht miteinander? Echt jetzt?
5
Avatar
Deine Situation ist ohne Zweifel und "schönreden" alles andere als rosig. Tausend Fragen, Sorgen, Ängste, Zweifel usw. E...
6
Avatar
Google: Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind - Abtreibung Video Der weltbekannte Arzt Dr. Nathanson filmte von mehr ...
5
Avatar
Warum wird die Pille darnach nicht mehr propagiert? Ich finde jede Frau sollte sie in der Notfallapotheke haben. Man bek...
2
Avatar
Und schon sind die Diskussionen wieder da. Das nützt der Fragestellerin nichts. Liebe Florentine, was sagt dein Herz, wa...
16
Avatar
Mir sind meine Emotionen im Moment sehr nah... mir kommen die Tränen! Ich fühle nicht mit dir mit Florentine... nicht mi...
7
Avatar
Ganz ehrlich, ich finde es schon sehr verantwortungslos und blauäugig. Einfach so schwanger wird man nicht und nach 3 Ki...
6
Avatar
Ich würde mich schon gar nicht vom Partner unter Druck setzen lassen. Abtreiben, oder er geht? Dann würde ich ihn vorher...
1
Avatar
Na bitte Florentine, hab ich es nicht prophezeit?? Die Emotionen fliegen hier bereits wieder (fast zu) hoch... ich hoffe...
1
Avatar
Alles ins allem eine ungeheure Belastung für alle Beteiligten diese Geschichte- egal wie der Entscheid ausfällt, einfach...
1
Avatar
Florentine?
5
Avatar
Also ob 60 oder nicht.- ich finde es ein Greuel wie viele Frauen das Gefühl haben, das müssen in solchen Fällen nur sie ...
3
Avatar
Liebe florentine, es ist fast eine Woche her, dass du hier geschrieben hast. Ob du seither nochmal hier gelesen hast und...
2
Avatar
Hallo Was du jetzt schliesslich gemacht hast, ist mir unbekannt!! Hoffe einfach, dass es für DICH das Richtige war und D...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info