Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkVernunft oder Herz? Habe ein kleines Problem mit meinem Freund

2
0
Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem ich bin mit meinem Freund nun seit einem halben Jahr zusammen. Er ist 24 und ich 18.
Leider hat unsere Beziehung in den letzten Wochen viel mitmachen müssen, ich habe auf seinem iPhone Bilder eines Mädchens um genau zu sein einer Praktikantin seiner Firma gefunden (nackt Bilder). Er meinte zu mir nicht viel als ich ihn drauf ansprach meinte das sei lange vor unserer Zeit gewesen.
Das ganze lies mir keine Ruhe und als ich dann einen Chat Verlauf fand von diesem Jahr schrieb ich das Mädchen an und wollte wissen was da los ist. Er hat es hintenrum raus bekommen und vertraut mir nun nicht mehr.. Wir hatten eine Woche Funkstille und als wir uns zur Aussprache getroffen haben sind wir nach langem Streit und hin und her auf den Entschluss gekommen das wir uns beide nicht korrekt verhalten haben.
Leider hält er mir das ständig vor sagt Dinge wie "ich kann dir ja nichts mehr glauben" oder "ich weiss ja nicht ob du das wieder machst oder schon gemacht hast" es nagt doch sehr an mir... Gerade jetzt wo er Samstag auf einer großen Feier meine ganze Familie kennen lernen sollte. Ich muss dazu sagen seine Äußerung zu den Bildern "sie seien alt" stimmte aber der "schmutzige- Chatverlauf" war aktuell und alles was er mir über dieses Mädchen erzählte wie "die ist total verliebt in mich gewesen hat mich gestakt und ich habe abgeblockt gerade weil sie mir solche Bilder geschickt hat" stimmte auch nicht ganz er war auf ihrem Geburtstag wo er sie auch küsste (was er immer noch abstreitet) und sie trafen sich oft (zwar vor meiner Zeit aber er sagte ja er hätte immer abgeblockt"..
Das war nicht in Ordnung von mir das Mädchen einfach anzuschreiben ohne ihm was zu sagen aber das kam mir alles sehr merkwürdig vor. Jetzt muss ich mir sämtliche Dinge gefallen lassen was mich wirklich fertig macht und wo ich mittlerweile sagen muss "so will ich lebe Beziehung mehr" jeder macht doch mal Fehler..
Heute wieder ein neue Story vor diesem ganzen Stress habe ich oftmals bei ihm geschlafen und war in meinem Urlaub auch in seiner Wohnung morgens allein als er arbeiten musste jetzt bekomme ich vorgehalten ich hätte wen in die Wohnung gelassen was nie so war, eventuell mal meine Mama die geholfen hat Einkäufe hoch tragen die aber nicht mal in der Wohnung war sondern nur vor der Wohnungstür die besagten Einkäufe abgelegt hatte. Angeblich hätte seine Mutter die darunter wohnt sowas gedacht.. Jede Woche kommt etwas Neues seit diesem Vorfall für das ich mich rechtfertigen muss.. Macht das noch Sinn? Wie soll ich damit umgehen?
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft

19 Antworten

1
Als erstes frage ich mich was du überhaupt an seinem handy zu suche hast? Ich meine das nicht böse aber das handy des partners ist nun mal privatsphäre. Entweder man vertraut oder eben nicht und dann kommen solche tatsachen hervor wie bei euch wo sich dann aber eher als missverständnis zeigt.

Aber jetzt mal zu deiner frage... ganz ehrlich. Wenn er schon seit 6 Monaten mit dir zusammen ist und diese alten nackt fotos noch nicht gelöscht hat und der "schmutzige" chatverlauf aktuell war, dann frag ich mich warum du noch mit ihm zusammen bist?
Ich bräuchte kein partner der mit anderen frauen "schmutzig" schreibt. Du schon?

Wie du so über eure beziehung sprichst, tönt das überhaupt nicht harmonisch. Das sollte eine beziehung aber sein. Mach eine pro / contra liste was ihn und eure beziehung angeht und geh diese dann in ruhe durch. Dann wirst du schon merken was richtig für dich ist.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Auch wenn er alles abstreitet. Nach spionieren in einer Beziehung geht gar nicht. Ist ein No Go. Eine Beziehung ohne Vertrauen bedeutet rein gar nichts.

Wenn man etwas rausfinden will, kann man es auch rausfinden, ohne in die Privatsphäre des Partners einzudringen.

Das Handy ist ein Tabu thema, weil jeder Mensch anrecht auf Privatsphäre hat!! Und daran gibt es nichts zu rütteln.

Klar Nacktfotos gehen gar nicht. Aber Vertrauensmissbrauch ist Vertrauensmissbrauch.
5
Wenn ich bei meinem Partner Nacktfotos finde, war es das für mich. Das ist das grössere Vergehen für mich, als das Stöbern von ihr.
2
Ich sehe es wie Du Cheyenne. Aber der Typ hat alles abgestritten, bis sie auf dem Handy Beweise fand. Und so ist es dann oft, dass das Handy genau drum so ein Tabuthema ist.
1
@ Intuition: wenn du deinem Partner das Einverständnis gibst jederzeit an dein Handy, Mails usw zu gehen, ist es okay. Dann darf der Partner dies ja. Das zeugt von großem Vertrauen.
Aber die meisten Menschen geben dieses Einverständnis nicht und der Partner macht es dann doch. Und das ist ein totaler Vertrauensmissbrauch und somit ein absolutes No Go in einer Beziehung!!
So eine Beziehung macht keinen Sinn, wenn man den Partner ausspionieren muss!!

Mein Partner darf auch an mein Handy und ich an seines. Aber das haben wir zusammen so abgemacht!
8
Dieser Vorwurf, dass man das Handy des Partners niemals checken darf, liest man oft. Aber wenn da dieses Bauchgefühl ist, und oft bestätigt es sich ja auch, während der Partner alles abstreitet. Was macht man da? Meine Sachen dürften von jedem, jederzeit eingesehen werden. Weil es absolut nichts gibt, was ich einem Liebespartner zu verheimlichen habe.
3
Hallo Alley

Wie sagt man so schön, DU musst auf Dein Herz hören.

Doch wenn die Beziehung nur noch aus Rechtfertigungen und Beschuldigungen besteht, sieht das nicht so rosig aus.

Entweder man rafft sich zusammen und vertraut einander oder man muss sich für getrennte Wege entscheiden.

take your time.
1
Klar vorerst Mal Vernunft....
5
Ich bin normalerweise dafür dass man nach seinem Herz geht! Aber hier wurden schon so viele Fehler von beiden Seiten gemacht.
Von seiner Seite: dass er nicht ehrlich ist/war, dass er diese Fotos trotz Beziehung behält, dass er dir jetzt Vorhaltungen macht usw.

Von deiner Seite: dass du in seinem Handy stöberst, die Frau anschreibst usw......

Ich kann beide Seiten verstehen, ihr vertraut euch nicht mehr, du weil du die Fotos/Chat gesehen hast und er weil du ihn ausspioniert hast!!

Diese Beziehung gründet auf Misstrauen, Unehrlichkeit, zuwenig Kommunikation usw. Alles Sachen, die meistens das Todesurteil für eine Beziehung sind.

Wenn du ihn liebst, gibt's nur eines: ein klärendes Gespräch. Sag ihm in einer ruhigen Minute, dass es dir leid tut, dass du in seinem Handy gestöbert hast und die Frau angeschrieben hast, ohne mit ihm zu reden. Dass es aber nicht so weitergehen kann, dass er dir nun ständig Vorhaltungen macht und ebenso nicht.

Erklär ihm, warum du die Frau angeschrieben hast, ob dies nun angst ihn zu verlieren oder was auch immer war. Entweder könnt ihr an eurer Beziehung arbeiten und euch wieder Vertrauen, oder ihr trennt euch besser. Aber wenn ihr zusammen bleiben wollt, wird dies viel Offenheit und ehrliche Gespräche erfordern!
0
Hallo ihr lieben ich muss dazu sagen, wir haben beide den selben Code (iPhone) und es ist kein Tabu in das Handys des anderen zu sehen bei uns das ist ganz klar geklärt wir haben eigentlich so dachte ich keine Geheimnisse..

1 Kommentar

0
Also dann habt ihr abgemacht, dass ihr jederzeit ans Handy des anderen rangehen dürft, ohne ihn zu fragen?

Dann frag ich mich, warum er jetzt so ein Drama von wegen kein Vertrauen mehr haben, macht?
1
Ich finde es okay wenn er die Nacktfotos behält. Es gab schließlich mal ein Leben vor ihrer Zeit, und das gehört zu ihm. Mit welchem Recht soll eine neue Partnerin verlangen, dass er die Fotos und seine damit verbundenen Erinnerungen löschen soll?

Der Chat stimmt nachdenklich, weil er in Deiner Zeit stattfand. Weil er "schmutzig" ist (warum nennt man so etwas schmutzig, blöder Ausdruck in der heutigen Zeit) - ist man schon zu Recht ein wenig verwundert darüber. In der Regel tut man so etwas Intimes nur mit der Partnerin austauschen, würde man meinen. Die Realität von der heutigen Zeit sieht aber ganz anders aus.

Für mich wäre der Knackpunkt, dass es nicht nur dummerweise eine Arbeitskollegin ist (er sieht sie also gezwungenermaßen regelmäßig) sondern auch eine Exfreundin. Das wirft dann schon Fragen auf warum flirten sie noch weiter...

Seine Antworten tönen nach Ausflüchten und nähren den Boden für Bedenken.

Dass man vorher absprechen muss ob man gegenseitig ins Natel Einsicht haben darf zeigt doch nur, wie armselig und verkommen unsere Gesellschaft unterdessen schon ist ---
Ich kenne mehr als eine Ehe die geschieden ist, weil man dank Natelspionage die Wahrheit kennenlernte. Der korrekte Weg ist, den Partner nett in seiner Anwesenheit zu fragen, ob er bereit ist das Natel zu zeige. Würde dann mein Partner sich weigern oder sich verletzt fühlen, dann hätte ich arg Probleme damit. Logo würde ich das nur tun, wenn ich ehrlich besorgt wäre und mein Bauchgefühl mir sagen würde, dass etwas einfach nicht in Ordnung ist.

Alley, hat er dir denn im Gegenzug auch betont, wie und warum DU ihm heute wichtig bist und dass er dich keinesfalls verlieren möchte? Würdest Du auch mal schmutzig chatten mit ihm oder von ihm ein Nacktbild machen lassen oder ihm mal eines unerwartet senden?

Vielleicht helfen dir die Antworten darauf weiter...

Das mit der Schwiegermutter ist "dumms Züügs". Stell Deine Ohren einfach auf Durchzug... vielleicht kann sie den Sohn nicht loslassen und es hat nix mit dir zu tun...

12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Es sind ja nicht harmlose Fotos.... Für mich wäre ein Mann der solche Fotos behält nicht viel "Wert". Ich habe da einfach andere Moralvorstellungen. Es gibt sicher Leute die das nicht stört.
0
Na ja ... der Gedanke... die Partnerin verlässt mich wegen eines Fotos ist aber auch nicht so toll... grins... könnte er sich schon fragen, bin ich nur so wenig wert...

Aber ich finde Cheyenne Du hast doch absolut recht und ich würde auch so handeln vermutlich.
0
Ja ich würde eventuell auch einen Hinweis geben, mich aber schon gleichzeitig Fragen in diese Beziehung Sinn macht.
Würde er es nicht entfernen, würde ich die Konsequenzen ziehen. Denn wenn er es nicht löschen kann/will, würde mir dies zeigen, dass er da noch mit zu vielen Emotionen dabei ist. Und dann gibt es keinen Platz für eine neue gesunde Beziehung.

Etwas anderes sind sicher andere erinnerungsstücke wie normale Fotos, oder ein bestimmtes Geschenk. Dass man dies irgendwo aufbewahrt ist normal.
0
Stimme mit allem überein. Ja man erwartet dass der Partner eine Fotoentfernung von selbst macht. Wenn er nicht von selber darauf kommt würde ich doch einen Hinweis geben. Wenn dann nicht Folge geleistet werden würde, hätte ich sehr zu gnagen, würd mich aber dennoch fragen, ob ich nicht etwa doch unnötig zu viel dem Gewicht beimesse. Das alles wäre schon eine Art Prüfung und ich würde mich sicher hinterfragen wieviel Basis in der Partnerschaft da ist... Ich bin froh hatte ich nie solche Situationen... vielleicht würde auch ich als Konsequenz abtuube...
1
Wer Untreue nicht bemerkt, vor allem Frauen, wollen es gar nicht merken. Weil dies bedeuten würde, dass man was ändern muss und dass man dann meistens die Beziehung schon in den Sand gesetzt hat.
Alles betrogenen Frauen, sagten mir im Nachhinein, dass sie es eigentlich gewusst haben, aber nicht wahrhaben wollten.
Kein Mensch ist so ein guter Schauspieler wochenlang/monatelang ein Theater aufrecht zu halten. Eine Frau merkt sowas, wenn sie ehrlich mit sich selber ist. Männer ev weniger, wenn sie sehr beschäftigt mit ihrer Arbeit usw sind.

Ich glaube wenn die Beziehung stimmt und auch die Kommunikation in einer Beziehung, geht nichts kaputt, wenn man seine Ängste äußert. Ein Fremdgeh Verdacht ist ja eine Angst. Und wenn man nicht gleich mit dem Hammer auf den Partner losgeht und Vorwürfe macht, sondern normal redet, seine Ängste zum Ausdruck bringt und begründet, woher diese Angst kommt, kann man nichts falsch machen. Zumindest nicht in einer gesunden Beziehung.

Ich bin der Meinung, wenn man den Partner bitten muss, solche Fotos zu entfernen, hat diese Beziehung schon keinen Sinn. So ein Typ hätte bei mir keine Chance! Dies zeugt von null Respekt, Anstand, Achtung usw. Um nur ein paar Werte zu nennen.
Kann sein, dass ich da zu "streng" bin. Aber sowas würde ich nicht tolerieren. Ich glaube ein Mann hat heute genug visuelle Reize, so dass er nicht solche Bilder von der Ex braucht.

Bin ich froh, habe meinen Partner, wo so was nie ein Thema war.
1
Du Cheyenne, ich kenne da mehr als ein Beispiel, da merkten die Frauen monatelang nix von der regelmässigen Untreue, auch im umgekehrten Fall nicht übrigens. Das finde ich echt tragisch. Und mögliche Bedenken anmelden ist auch nicht immer einfach, denn manche Partner haben schlechte Erlebnisse gehabt und wandeln es gleich als Eifersuchtsproblem um und sehen sofort tiefrot--- aber das ist ja auch nicht okay. Ich würde es trotzdem sofort ansprechen wenn ich unsicher wäre.

Und ja, ich würde meinen Partner auch bitten, die Fotos aus dem Handy zu entfernen und allenfalls halt woanders zu lagern. Letzthin suchte eine Bekannte auch ein selber gemachtes Foto in ihrem Natel und wollte es mir unbedingt zeigen und scrollte ihr Handy durch. Ich sah auch zwischen all den Bildern plötzlich ein Nacktfoto durchblitzen, und die wenigen Sekunden reichten doch aus um zu registrieren, dass es nicht sie und nicht ihr Mann war. Das war schon im ersten Moment komisch für mich... sie selber hat es nicht einmal bemerkt.
Manchmal kann es auch dumm gehen.
1
@ Hmm: ich habe auch noch nie gechattet und werde es auch nie tun. Leider ist das Natel immer wieder ein Thema. Und bevor sich der Partner selbstverständlich daran zu schaffen macht, thematisierte ich es lieber mit meinem Partner! Er hatte auch schlechte Erfahrungen gemacht, dass Partnerinnen vor mir SMS lasen, löschten, genauso wie Anrufe usw. Und er hat es dann immer hinten rum herausgefunden.... Da leider heute viele Menschen nicht mehr ehrlich sein können, sollte man von Anfang an klare Verhältnisse schaffen.

Und das hat nichts mit dem Jahrgang zu tun. Ich bin auch keine 20 mehr und mein Partner auch nicht. Es gibt Junge wie alte die im Handy stöbern, Briefe lesen usw.
Eigentlich sollte man das Handy wirklich nicht thematisieren müssen. Denn es ist logisch, dass man am Handy des Partners nichts zu suchen hat. Aber da es für viele nicht so klar ist, sollte man es thematisieren, damit es nachher keine Vorwürfe usw gibt.

Ja die Sexualität hat sich leider eher nachteilig verändert. Es ist halt alles jederzeit verfügbar.

Doch ich finde es abartig, wenn man Nacktfotos von der Ex behält, obwohl man sich in einer neuen Beziehung befindet!! Es redet niemand etwas gegen solche Fotos im allgemeinen. Aber wenn eine Beziehung vorbei ist, gehören auch diese Bilder der Vergangenheit an! Man kann die Erinnerung im Kopf haben, aber sicher nicht im Handy!
Ev bin ich da altmodisch.

Privatsphäre: Klar man wächst zusammen, aber auch dann, selbst nach 20 Jahren Ehe hat Mann/Frau nicht das Recht ans Handy vom Partner zu gehen, wenn dieser es nicht klar erlaubt hat.

Klar sollte man offen sein, wenn mal ein Ausrutscher passiert ist. Doch Fremdgehen, ist immer ein Zeichen, dass es in einer Ehe/Beziehung schon lange nicht mehr stimmt! Und da lässt sich nach meiner Erfahrung nichts mehr retten. Denn wenn diese Hemmschwelle mal überwunden ist, ist es meist zu spät. Es sei denn, einer geht notorisch fremd. Dann kann er einfach nicht anders. Aber mit so jemandem kann man auch keine Beziehung führen.

Ich glaube gerade als Frau spürt man, ob man betrogen wird, ohne Handy Kontrolle.....!
2
Tja Cheyenne, ich persönlich chatte schon gar nicht erst und hatte noch nie das Natel zum Thema in einer Beziehung. Schätze dafür bin ich ein zu alter Jahrgang.

Ja, "schmutzig" chatten mit einer Anderen obwohl man in einer Beziehung ist finde auch ich nicht okay. Aber manchmal ertappe ich mich auch mit dem Gedanken, ob das vielleicht heute einfach langsam üblich ist. Bei solchen Sachen fühle ich mich mit meiner persönlichen Einstellung immer schrecklich alt und altmodisch. Mit der heutigen Vernetzung und Werbung ist es ein leichtes untreu zu werden- live oder in Gedanken. Die Gesellschaft hat sich sehr verändert im Thema Sexualität, nicht unbedingt zum Guten wie ich selber finde.
Und Natels- es ging auch ohne gut. Ich bin eh kein Fan davon.

Nackfotos: Formuliere es nicht so spitz bitte- ich habe nicht geschrieben dass Mann es "braucht". Und es ist doch nicht "abartig". Der Mann sah ja die Ex-Frau nackt wenn er eine Beziehung hatte. Ob man das nun bildlich festhält oder nicht- das müssen die damals Verliebten selber wissen. Auch ob man das Bild behalten möchte weil eine schöne Erinnerung daran verknüpft ist oder nicht. Vielleicht brauchte er es auch zum Masturbieren in Solozeiten- was weiss ich grins!
Vielleicht guckte er es ja gar nie an und vergass es einfach- auch das gibt es!
Bei Alley handelt es sich aber nicht um eine Exbeziehung beim Nacktfoto, wie ich zuerst fälschlicherweise annahm. Die Situation mutet komisch an weil er die Person kennt und eben keine Beziehung hatte. Vielleicht hatte er einen One-night-stand. Das Chatten zeigt dass offenbar aktuell Kontakt gepflegt wird verbunden mit dem Thema Sexualität und auch ich finde, solche Dinge gehören wenn schon in eine Partnerschaft oder in Solozeiten, aber sicher nicht so-!!! Dass er dann darüber stichelt ist auch ein Alarmzeichen.

Stichwort Privatsphäre: Ich musste es nie thematisieren in einer Beziehung. Normalerweise wächst man ja immer mehr zusammen und das lockert sich dann automatisch.
Aber eben: Ich bin altmodisch und vielleicht zu naiv und zu vertrauensvoll. Wer weiss, ob ich nicht auch betrogen wurde in einer Beziehung. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss... es ist schon so.
Ich erwarte aber Offenheit wenn es passieren würde. Dass man es mir mutig und ehrlich mitteilt. Ich finde es ist immer ein Alarmzeichen (oder eben doch üblich im Zeitalter 2015?) und der oder die LebenspartnerIn sollte die Chance haben allenfalls Aenderungen vornehmen zu können und zu retten. So viel Wert sollte einem der Partner oder Partnerin sein. Und da ich selber sehr treu bin, muss ich auch offen gestehen, dass ich nicht sicher bin, ob ich den Partner dann verlassen würde. Ich finde man muss den Kopf einschalten und " wehret in den Anfängen", aber eben, vielleicht bin ich da zu strikt. Was ich nicht ertragen würde, ist wenn der Partner mir es nicht mitteilt. Es später zu erfahren oder gar auf Umwegen- das würde mein Vertrauen arg durchschütteln. Ïch glaube das könnte ich nicht verzeihen, es geht nicht mal mehr um die Sache selbst die geschah....
0
Und somit die Antwort auf die Frage Vernunft oder Herz: Vernunft...
0
Du merkst es selber: Nicht unbedingt einer der fest im Leben auf beiden Füssen steht.
zu viele Ungereimtheiten- er nimmt dich auch nicht genug ernst und beachtet deine Gefühle zu wenig-
ich würd meinen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende...
3
@ Hmm: Es ist okay, wenn man Nacktfotos von der Ex behält, obwohl man eine neue Freundin hat???
Ich finde eher dies armselig und verkommen, wie wenn man den Partner fragt, ob man an sein Handy darf!!
Klar jeder Mensch hat eine Vergangenheit und seine damit verbundenen Erinnerungen. Aber ich glaube kaum, dass man Nacktfotos von der "Ex" als "Erinnerung" braucht, wenn man in einer neuen Beziehung ist!!
Das ist sorry nicht normal, und abartig!

Dann kommt ja dazu, dass es angeblich nicht mal seine Ex ist.......??

Chat: ein Mensch mit Anstand chatet nicht "schmutzig" wenn er in einer Beziehung ist. Das hat mit Abstand und würde zu tun!!

Und dass man am Anfang einer Beziehung klärt, wie weit der Partner in die Privatsphäre (Handy, Mails, Briefe lesen usw.) eindringen darf, hat auch mit Anstand zu tun.
Niemand hat an meinem Handy etwas verloren, ohne dass ich ihm das Einverständnis gab! Aber nicht weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil es meine Privatsphäre ist und nur ICH entscheide, wer das zu sehen hat!!

Gibt mir mein Partner nicht das Einverständnis an sein Handy zu gehen, und ich habe dann einen Verdacht, klar Frage ich ihn dann danach. Wenn er mir das Handy aber auch dann nicht zeigen will, habe ich das zu akzeptieren!!
Und soviele Ehen werden nicht wegen dem Handy geschieden. Denn Untreue kommt auch ohne Handy Spionage irgendwann raus und dann wird auch geschieden!

Diese Beziehung basiert einfach in keinster Weise auf Respekt und Vertrauen und sowas ist zum scheitern verurteilt.
1
Es ist keine Ex Freundin oder Arbeitskollegin es ist eine Praktikantin die (genau wie ich vor 5 Jahren) dort 2 Wochen Praktikum gemacht hat, komisch das er wenn da nie was lief nacktbilder von einer Praktikantin hat. Sie sagt auch die waren nicht zusammen und "schmutzige Chats" weil: perverse und Dinge geschrieben wurden die man nicht mit einer EX-Praktikantin austauscht..

er hat noch andere Probleme (Alkohol) heute übrigens wieder ein großes Thema. Ich bin bei einer Freundin die im selben Ort wohnt wie mein "fester Freund" wollte um 22.00 nicht mehr heim fahren frag ihn ob ich bei ihm schlafen kann was ich die Nacht zuvor übrigens auch tat.
Er antwortet aus der Kneipe heraus mit Nein! Heute nicht! Ich frage was der Grund sei er meinte "darum" muss ich mich als Partnerin wirklich so behandeln lassen.. Hab ihm dann noch mal geschrieben das ich dann halt eben bei meiner Freundin schlafe darauf hin meint er ich solle doch kommen in einer halben Stunde.. Halbe Stunde vorbei, er Schreibt "das wird heute nix sehen uns morgen" ich rufe an! Er blockt ab und mein er fährt mich nachhause.. Ich war außer mir und entsetzt nicht nur das er sagt er würde mich offensichtlich stark betrunken Heim fahren die ganze Situation.
Es reicht mir sowieso schon seit Wochen immer nur kommen zu dürfen wenn er es verlangt darf ihn nie spontan nacbmittags mal besuchen..
Nunja ich drauf hin zu ihm und für ihn war alles ein Scherz er habe mich veräppelt. Auf die Schippe genommen... Ich bin einfach entsetzt darüber was es für ein Ausmaß nimmt und das er offensichtlich eine Art von Humor an den Tag legt die bei mir zu denken anregt ich war entsetzt. Am zittern als ich bei ihm ankam wollte das gute Stück Heim fahren weil ich entsetzt war was los ist.. Wie er mit mir redet... Und für ihn ein einziger Witz.. Furchtbar.. Er hat es immer noch nicht verstanden das es nicht drum ging das ich unbedingt kommen wollt sondern darum das er mich (seine Freundin die er für alles anruft und um jeden Tag frag, die wirklich immer für ihn da ist) auf eine solche Kälte Art und Weise abserviert und das am Telefon.. Morgen wird ein Gespräch alles klären müssen ich bin bedient..
Also anfang hätte ich gesagt Handy ist tabu auch wenn man die Pincodes kennt. Das selbe hatte ich auch schon mal aber mit reden funktionierete es. Da war die Beziehung 4 Monate jung heute Verheiratet und Kinder. Und wir kommen ins 5 Jahr wo wir zusammen sind.

Doch das was ich sonst noch so lass muss ich sagen entweder gehst du oder du lässt dies solange mit dir machen bis er irgend wann vermutlich seine Koffer packt und geht.
Der anfang ist zwar schwer einfach zu gehen wenn man einem liebt. Aber schaue das deine Freunde für dich Zeit haben, so kommst du am besten über ihn hin weg. Auch wenn du noch nicht bereit bist evt.für andere Männer darfst du ruhig auch mit ihnen Flirten im Ausgang. Das bringt einem auf andere Gedanken und versinkt nicht in der #Wieso behandelte mich mein "EX" Freund so... Phase
Diese Phase macht einem nur hässlich und man findet überall macken etc. Wo andere Männer und auch enge Freunde an dir lieben.
9

Kurz und bündig: Schluss machen. Dieser Mann wird dich nicht glücklich machen. Dann noch das Alkoholproblem, da verändert sich der Charakter ins Negative. Ist nicht ehrlich und Nacktfotos gehen ja überhaupt nicht, wenn man wieder liiert ist.

Bei einem bodenständigen Mann, würdest du sicher auch nicht ins Handy schauen. Aber es ist gut so dass es passiert ist, damit du siehst wie er wirklich ist. Und mehr wie entschuldigen kannst du dich nicht. Vergeben ist wichtig in einer Beziehung.

Bestelle durch das www.missionswerk-heukelbach.de gratis Freundschaft und Liebe gleich Glück? und das Heft Ehe und Familie in biblischer Sicht. Die Gottes Wegen sind gut und bringen dich zum Segen. MlG Marlen

2
Hallo ihr lieben gerade wieder die nächste Eskalation.. Gestern Abend schon danach alles geklärt und heute wieder eskaliert..
Eben noch geklärt in seiner Mittagspause jetzt ist er schon wieder unglaublich gemein und kalt zu mir.. Verstehe das alles nicht mehr als könnte er innerhalb weniger Stunden zwischen zwei Personen wechseln...
Nicht mehr wieder zu erkennen..
Erzähle euch nachher was los war/ist,

1 Kommentar

1
Alley, vielleicht tanzt oder tanzte er wirklich auf zwei Hochzeiten bildlich gesprochen und fühlt sich durch das angebliche Stalken sogar geschmeichelt... vielleicht muss er sich entscheiden zwischen Euch Zwei und das setzt ihn innerlich unter Druck und er ist gereizt deswegen. Vielleicht...vielleicht...

Man hat von aussen her wirklich den Eindruck, dass ihr einander nicht mehr auf gleichen Augenhöhe begegnet. Das ist aber wichtig in einer Partnerschaft.

Alley, versuche ruhig Blut zu bewahren und dureschnuufe... lasse dich nicht von den Ereignissen überrollen. Er soll ruhig auch dazu beitragen und von sich aus gewillt sein Eure Situation zu retten, nicht immer Du musst auf ihn zugehen... Ueberlege Dir mal diesen Punkt: Haltet ihr wirklich die Waage?
Hallo,
ich würde eigentlich sagen, dass von beiden Seiten Fehler gemacht wurden.
Sowohl das Herumstöbern als auch die Nackfotos/schmutzigen Chats finde ich beides nicht okay. Aber du hast geschrieben, dass ihr abgemacht habt, dass ihr gegenseitig in eure Handys schauen dürft. Wieso ist er dann jetzt so überrascht?? Aber ganz ehrlich.. er hat die Nacktfotos nicht gelöscht!! Solche Fotos gehören nicht auf das Handy, wenn er mit dir in einer Beziehung ist. Klar war sie ein Teil seines Lebens, aber das ganze hat doch irgendwo auch Grenzen, man kann doch nicht immer dieses "sie war ein Teil meines Lebens" als Ausrede benutzen. Eine Kette als Andenken okay.. aber das was er macht finde ich nicht in Ordnung und dazu kommt noch dieser Chat..

1 Kommentar

0
Ja, das versuche ich seit dem herauszufinden frage ihn immer wieder was das Problem ist da war ja deswegen die selben Codes eingereichtet hatten.
0
@ Alley: hast du schon einmal hier im Forum geschrieben, als du nicht sicher warst, ob er zu alt für dich sei? Warst du das?

Dort war auch immer so ein hin und her.

Ein Mann der gemein zu einer Frau ist, hat keinen Anstand und keine Achtung vor der Partnerin. Sowas hast du doch nicht nötig.

Ich bin immer diejenige die dazu tendiert, das Herz entscheiden zu lassen und an einer Beziehung zu arbeiten! Aber es müssen beide mitmachen, sonst macht es keinen Sinn.

Ich nehme an, dass das Hauptproblem ist, dass du diese Frau angeschrieben hast, statt mit ihm zu reden! Aber bei solchen Fotos auf dem Handy und dem Chat muss er sich ja nicht wundern. Vor allem wenn er weiß, dass ihr gegenseitig an euer Handy dürft.
2
Liebe Alley
Ich glaube, wir im Forum haben nun schon, in geraumer Zeit genug gehört von dir und deinem Partner. Eigentlich ist eine solche Herzensangelegenheit auch eine Sache zwischen dir und einem Partner...
......willst du dich wirklich von uns allen beeinflussen und Manipulieren lassen.
Ist es nicht dein Leben und deine Gefühle. Möchtest du nicht in Eigenverantwortung ein Beziehung führen?
Hör auf deine Herz,was es dir sagt... es ist doch deine Beziehung und die Lernaufgaben, die dir das Leben mit dieser stellt.

Dein Herz weiss die Antwort schon, schon lange...

12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
:-D Schräge Diskussion hier... Wobei ich sagen muss, dass der Unterhaltungswert durchaus vorhanden ist.
0
Dooongggggg....
3
Tja,...und was soll ich sagen...
Jeden Kommentar zu seinem Schöpfer zurück,wo er hingehört und sich frei entfalten kann...und meine Energie..die,die bleibt bei mir.

Mit Licht und Liebe...
0
Wenn alles die gleiche Verfasserin war und die Geschichte aber jedes Mal einwenig anders tönt, ist dies echt Kindergarten.

Wenn Sie wirklich "Hilfe" möchte, wäre es okay, dass sie hier fragt was andere Denken und tun würden, weil sie selber unsicher ist.
Die ganze Eigenverantwortung abgeben kann man in einem Forum nicht.
Aber wenn da jemandem einfach nur langweilig ist, ist echt doof. Und dann kann man nur hoffen, dass sie wirklich keine Beziehung hat, wenn sie noch solchen Kindergarten machen muss!
2
Lach... äh Achtung, Achtung, wir "reden" auch miteinander und untereinander... das soll auch erlaubt sein!

Und ja, mir ist es momentan langweilig und ich sitze zurzeit mehr als üblich am Compi, na und? Tatsächlich habe ich aber auch was aufgeschnappt für mich persönlich wo ich profitiere bei diesem Beitrag hier.

Du darfst meine Kommentare gern geflissentlich übersehen...

So, das Pulver hab ich verschossen, zufrieden?
0
Merkt ihr es nicht, oder wollt ihr es nicht merken, dass ihr wieder mal zum Narren gehalten werdet? Ist euch so langweilig, dass ihr jede Gelegenheit nutzt, um euch mit empathischen Ratschlägen zu profilieren? Und jetzt warte ich aufs Konterfeuer- um beim "Bundeswehr"jargon zu bleiben :-))!
3
hmm... ich geb dir vollkommen recht! Über jemanden und dann auch noch über den eigenen Partner öffentlich zu jammern, zeugt von einem Armutszeugnis. Man probiert sich der Eigenverantwortung zu entziehen und sucht so die Schuldzuweisungen (es braucht immer zwei!!!) dem anderen zuzuschieben.
Alles um uns besteht aus Energie, welche Energie man unbewusst durch solche Kommentare freisetzt... eher wohl sehr, sehr negative. Ist wohl nicht die richtige Energie um eine harmonische Beziehung zu führen.
1
Manche sind froh um Hilfestellungen und geben auch Antwort und so gehen ihren Gedanken wirklich eventuell in eine andere, neue Richtung. Andere, und das ist wohl die Mehrheit, lesen die Voten, möchten aber nur hören "du Arme" oder "du hast recht...". Oder sie wollen einfach nur klönen, den Frust verbalisieren und sich so abreagieren. Das tut ja manchmal auch gut.- Man sagt ja, dass Frauen generell gern austauschen aber oft eigentlich gar keine Hilfe wollen. Und dass solche Personen dann doch nichts ändern an ihrem Schicksal geschieht häufig. Oder erst, wenn sie mehrmals auf die Nase gefallen sind oder unabänderlich vom Schicksal dazu gezwungen werden. Ich spreche jetzt von den Beiträgen wo es vor allem um Beziehungen geht...
3
@Cheyenne... ich geb dir Recht, dieses Forum kann sehr hilfreich sein um Hilfestellungen zu bekommen. Wenn es jedoch dafür benutzt wird, um die ganze Eigenverantwortung an die Welt abzugeben bekommt das ganze eine verfälschte Energie....
2
und Alley, falls es wirklich so ist... dann hatte ja dein Freund ein Jahr lang eine Beziehung zu einem Homosexuellen, oder?

All die kleinen Geschichtchen und Angaben würden mich dann zu der Schlussfolgerung kommen lassen, dass er einfach schlichtweg noch auf der Suche ist im Thema Sexualität und eigentlich dort noch nicht zu sich gefunden hat. Mich würde es dann nicht wundern, wenn er zum Beispiel vielleicht tief im Innersten lieber eine Frau wäre oder wenn er eigentlich auf ganz harte Sachen steht oder eigentlich schwul ist. Einfach drei mögliche Beispiele kurz genannt. Es gibt noch mehr Sachen. Für mich wäre dann auch der Alkoholismus erklärbar und eine logische Folgerung davon: Er trinkt seine Unsicherheiten und wahren Bedürfnisse weg... rennt vor sich selber davon bildlich gesprochen.

Wenn das so ist Alley, dann hast du auch die Möglichkeit, ihn direkt darauf anzusprechen. Entweder er verleugnet wie bisher das Meiste oder aber er gesteht es sich ein und ist damit ein erster Schritt weiter in seinem Problem. Du wirst das Nachsehen haben, es wird dir auch im Herz weh tun, aber Alley, damit ist ihm und dir wahrscheinlich am meisten gedient... denn Unwahrheiten sind eine schlechte Beziehungsbasis. Und du willst ja mit ihm durch die Zukunft...

Und für alle die sich nun ab meinen Zeilen aufregen:

Lohnt sich nicht. Ich behaupte nicht dass es so ist, okay?!! Ich sage nur, es könnte ja sein... .Sie ist genug alt um die Ohren auf Durchzug zu stellen und mich als alte Schachtel ad acta zu legen. Das nehme ich ihr auch nicht übel denn es ist ja so.
Aber die genannten Beispiele meine Lieben gibt es mehr als man denkt und gehören auch in unsere Gegenwart und Gesellschaft. Und man darf es ansprechen.

Alley muss einfach sich bewusst sein, dass sie selber die Verantwortung trägt für das was sie spricht und handelt.
Jeder von uns.
1
Venus und Cheyenne haben recht: Man gebe das Stichwort Bundeswehr ein und siehe da... obwohl Namen und Alter verändert werden beginnt jeder Beitrag mit denselben Worten wie auch der Aktuelle hier...

Na denn, so ist mein Schlusskommentar kurz und bündig und hart:

Alley, du bist nicht besser als er! Er spiegelt genau die Eigenschaften, die du selber hast: Uneinsichtig, abhängig und nicht mit beiden Füssen im Leben stehend. Wetten du hast keine unseren Ratschlägen je umgesetzt?

Und von wegen er sei wie zwei Personen: Vielleicht hat er ja Fremdenergien, wie man so schön sagt. Dann müsste er zu einem Heilpraktiker. Ich denke das würde er aber kaum tun.

Venus hat recht: Es ist deine Lernaufgabe dich zu trennen, deine wirklichen Bedürfnisse ernst zu nehmen und sie als Richtlinien in Zukunft zu achten. Der Himmel sagt ganz klar, dass du dich auf der falschen Schiene befindest und gibt dir immer wieder Zeichen und Hilfen damit du dich von ihm loslösen kannst. Das bildlich gesprochen.

Noch deutlicher kann man es dir nicht sagen. Ich wünsche dir alles Gute und eine grosse Portion Einsicht und Handlungsfähigkeit.
1
So ein Forum ist doch dafür da, um sich Rat von anderen zu holen!
Wenn andere Themen zu Tode diskutiert werden, sagt ja auch niemand etwas!!

Nur weil sie hören möchte, was andere denken und tun würden, handelt sie doch nicht ohne Eigenverantwortung! Und deshalb lässt sie sich doch nicht zwingendermassen von uns manipulieren und beeinflussen!
Ich denke ihr Herz sagt etwas anderes wie Ihr Verstand und darum fragt sie andere Menschen was sie denken!
Sie ist noch jung, unerfahren und unsicher!
5
Hallo away, ich bin jetzt so frech und gehe davon aus das du das bist.
Dein Herz wird dich leiten, frage dich mal innerlich...
- wie deine Zukunft aussehen soll..
- was möchtest du in Punkto Beziehung und Familie....
- Kinder?
- ein vertrauensvoller Partner und Papi?
- geregelte Verhältnisse. ..
- Respekt voreinander. ..
- Dauerprobleme durch Vertrauensverlust? (Der Vertrauensverlust hat meiner Meinung nicht mit dem durchstöbern des Natels angefangen! Weit vorher, du hast es gespürt und gehandelt. ABER es sollte so nicht sein.)
- Alkoholiker haben eine andere Sicht der Wahrheit...
- ein ewiges hin und her, abwägen...
- entspricht dies deiner Vorstellung?

Du bist jung und hast die Wahl dir deine Zukunft zu gestalten.
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken der bessere Weg als ein Schrecken ohne Ende.

Höre auf dein Bauchgefühl, was will es dir mitteilen? Oder gib dir die Zeit die du brauchst, setze dir doch ein Limit. Bleib dir selber treu und lass dich nicht manipulieren. Ich glaube dass du innerlich stark bist und auch weist was du willst.

Wie viel genießt du in dieser Beziehung und wie viel leidest du?

Viel Glück. ..

1 Kommentar

2
Diesen Beitrag finde ich zum beispiel unglaublich vorbildlich.
Waldgruen äußert in ihrer anrede ganz klar dass sie die vermutung hat dass sich hinter Alley eine andere person verbirgt verliert aber ihr problem nicht aus den augen und versucht ihr zu helfen.

Man muss doch nicht davon ausgehen das alley das (wenn überhaupt) böswillig über diesen weg gemacht hat. Sie scheint verzweifelt zu sein.
4
Also ich finde das Antworten die hier teilweise auf diesen Beitrag von Alley geschrieben worden nicht in Ordnung sind. Das hier ist ein freier Forum warum sollte sie ihr Problem das sie mit ihrem Freund hat nicht nieder schreiben?
Ich weiß jetzt nicht von welchem anderen Beitrag ihr da redet, kann ja sein das der ähnlich ist oder vielleicht auch von ihr ist (möglich ist alles) aber warum macht man ihr jetzt Vorwürfe. Es gibt hier ganz andere Beiträge über die diskutiert werden sollte "ob diese hier bei lilipedia sein sollten". Es gibt mit Sicherheit einige verzweifelte junge Frauen für die es schon ein Riesen Schritt und eine Riesen Hilfe ist soewtas mal auszusprechen.
Ich finde das man ganz klar sieht das es Alley hier in ihrer Beziehung nicht gut geht. Vielleicht hat sie niemanden mit dem sie drüber reden kann oder niemanden ihr zuhört und sucht deshalb hier Rat. Leider weis man hier nie wer sich dahinter verbirgt aber ich glaube nicht das sich jemand die Mühe macht um uns etwas Unterhaltung zu bieten, sich die Seele aus dem Leib zu schreiben.
Ich finde das hier alle Beiträge antworten und Kommentare ernstgenommen werden sollten und auch gewissenhaft verfasst werden sollten. Wenn ihr nichts produktives zu ihrem Problem oder ihren Sorgen beizutragen habt dann seit doch bitte nicht so gemein und setzt sie nix mit solchen Anschuldigungen und Vorwürfen unter druck..
Damit ist jetzt nicht jeder hier angegriffen aber ich finde das man das alles ernst nehmen sollte.
Habe durch meinen Job oft mit jungen Menschen zutun die nicht ernst genommen werden die sich in einer schlimmen Situation befinden oftmals schon "nur" durch Liebeskummer oder Probleme mit dem Partner ausgelöst.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Liebe Cheyenne:
Genau das ist es was ich meine auch Alley sollte das gewissenhaft machen es steht nichts dagegen das auch ihr die ihr helfen möchtet eure bedenken äußert in dem ihr eure vermutung das sie euch veräppelt ausspricht aber das ist ja auch nur eine vermutung und keine tatsache da man das hier eben nicht weiß. ich glaube das es sogar dazu führt wenn man ihr soetwas unterstellt das sie sich gar nicht mehr traut zu schreiben.. ich finde es ist ein klar wenn man in einem solchen portal derartig um hilfe bittet das das mädchen niemanden zum reden hat dann fasst sie sich den mut und schreibt uns hier und jetzt sitzt sie vielleicht wieder allein zuhause und bereut das sie hier etwas geschrieben hat und frisst ihre sorgen in sich hinein irgndwann geht das nicht mehr, man ist nur ein mensch und gewisse dinge können auf eine dauer sehr belastend sein..
0
Liebe Taube, nein den erwarte ich natürlich nicht denke das leute die in einem öffentlichen Forum ihre meinung über andere äußern weil dies zum teil erwünscht ist aber überdenken sollten was sie mit gewissen worten anrichten können.
Ehrlichkeit ist wichtig, Alley um die es hier geht sucht ja Rat und gewisse meinungen aber zu einem Thema das viele so wie das hier oft der Fall ist aus den Augen lassen.

Dein Kommentar war unproduktiv da das deine Meinung ganz klar darstellt, wenn du mal in einer Solchen lage bist (ich wünsche es niemaden aber hervorsagen kann man eben nichts) wo du vielleicht komplett allein da stehst mit deinen sorgen problemen und ängsten (allein darstehen vielleicht sogar nicht durch das eigene verschulden) und du nicht mehr weiter weißt dann möchte ich sehen wie es dir geht wenn du um hilfe bittest und du trotzdem nur vorwürfe abbekommst.

Wenn man über tragische geschichten im TV hört dann bekommen viele den moralischen und sagen "Ich hätte geholfen" aber wenn man live dabei ist kommen größtenteils nur unbrauchbare antworten.
1
Chloee: eigentlich hast du recht. Jeder soll Hilfe suchen und finden, wo er es für richtig findet.

Nur ist eben auch mir aufgefallen, dass ein paar ältere Einträge diesem sehr ähneln aber mit anderem Namen, Alter usw.
Und wenn man das Gefühl bekommt, dass man veräppelt wird, obwohl man sich Mühe gibt und versucht zu helfen, bekommt das ganze einen unschönen Beigeschmack.

Aber dass viele Antworten nicht angemessen sind, gebe ich dir recht.
2
Und jetzt erwartest du den Friedensnobelpreis oder was?
2
@Cheyenne
selbst wenn Alley hier schon einmal etwas unter einem anderen Namen dann vermutlich geschrieben hat zeigt es doch nur dass sich an der Situation nichts geändert hat das es ihr immer noch schlecht geht in der Beziehung und das sie immer noch nicht weiter weiß. Vielleicht hat sie sich auch nicht getraut unter dem letzten Namen in dem sie die von dir besagten Beiträge verfasst hat wieder um Hilfe zu bitten..
Warum? : Scharm, Verzweiflung vielleicht auch angst weil damals schon keine produktiven antworten kamen.

Vielleicht hat sie den namen auch nur vergessen wenn es schon einige zeit her ist und sie ja ein Anonymer Nutzer ist.

Das alles kann man nicht wissen, vielleicht ist es aber auch nur Zufall das diese Geschichten sich ähneln. Kenne wie gesagt aus meinem Beruf zig solcher Geschichten von jungen Mädchen. Verurteilen wir sie nicht jeder soll sich seine Meinung bilden wenn einer glaubt das es von Alleys seite nicht Real ist dann schreibt doch einfach nichts... ganz einfache Sache.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Es stimmt eben nicht nur der Namen nicht, sondern Altersangaben usw. Und die diversen Geschichten Stimmen eben nicht überein. Und dann ist es doch legitim wenn man sich fragt, warum die Geschichten immer anders Tönen.
Aber ich bin ganz eurer Meinung, dass es immer darauf ankommt, wie man dem Verfasser einer Geschichte antwortet und begegnet. Die einen Kommentare haben wirklich sehr wenig Niveau.

Aber um ihr richtig helfen zu können, wäre es ja schon wichtig alle Fakten genau zu kennen. Nur wenn man alles kennt, kann man produktive Lösungen vorschlagen.

Ich bin nie dafür dass man sich gleich trennt, sondern tendiere immer dazu an einer Beziehung zu arbeiten! Aber sie scheint zu leiden und darum wäre es wichtig die ganze Geschichte zu kennen, damit man ihr richtig helfen kann.

Und dass es in diesem Forum weit sinnlosere Themen gibt, ist ganz klar.
1
Die Beiträge ähneln wirklich denjenigen von damals. Ich bin mir sogar fast sicher dass es sich um dieselbe Person handelt. Nur verstehe ich nicht was das mit verarschen zu tun hat. Ok. Ein neuer Name benutzt... vermutlich wäre es besser gewesen unter dem alten Pseudonym zu schreiben. Da ich die damalige Geschichte noch sehr präsent habe, kann ich mir vorstellen was für Antworten sie hier bekommen hätte. Die meisten tendieren immer dazu ..eine Trennung zu forcieren in solch komplexen Fällen. Alley ist noch jung und wollte dies vielleicht gar nicht hören, hat sich vermutlich deswegen entschieden die Problematik von Neuem zu schildern, ohne alle auf das Vergangene aufmerksam zu machen. Irgendwie kann ich Sie da gut verstehen. Klar wäre es objektiver die ganze Geschichte zu kennen, aber manchmal ist es auch nicht schlecht wenn man nicht alles weiß. Ich hoffe das sich Alley diese "dummen" Kommentare nicht zu stark zu Herzen nimmt. Sie hat nichts falsch gemacht. Es gibt in diesem Forum viel blödere Themen, und leider auch immer wieder sehr angriffige Antworter. Leider.
2
Das mit dem Friedensnobelpreis finde ich auch ein Kommentar welcher höchstenfalls über die Person die den Kommentar verfasst hat zu denken gibt. Mehr sage ich jetzt nicht dazu. Obwohl es mich auf der Zunge juckt.
2
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Hoi Alley,

ich hoffe zwar dass es bei euch wieder gut läuft, denn dein Bericht ist ja bereits 1 Monat her.... es tut mir so leid für dich.
Und auch für mich.
Ich bin w 49 und seit 23 Jahren mit meinem Freund ohne eigene Kinder zusammen.
Er ist in höherer Arbeitsstellung. Und Resident DJ nebenberuflich. Seit 1/2 Jahr hatte ich immer schlechtere Gefühle weil er zu jeder normalen und auch zu späten Stunden smslete. Ich sprach ihn darauf an. Geschäftlich sei das. Ich habe wie du nachgesehen und sehr nhe Chatverläufe gesehen. Er hat es sicher bemerkt aber nichts gesagt. Denn fortan hat er einen Pin drauf.
Er geht regelmässigmit einer 19 jährigen in den Ausgang. Zudem noch dorthin wo er auflegt. Heute ist er mit der Kollegin dieses Fräuleins in den Ausgang. Ich weiss nicht ob das stimmt. Es ist möglich dass beide dort sind.... oder sie irgendwo hingehen. Zu sagen ist mein Freund ist 54 ig!!!!! Er sei der beste Kollege.....
Ist das ein Witz?
Sie hätten es schwierig. Er sei eine Art Berater. Fährt aber mitten in der Nacht diese Fräuleins auch noch sehr weit nach Hause.....
Ich weiss was du durchmachst. Er vertraut mir auch nicht mehr. Und beschuldigt mich.
Er ist kaum zu Hause am Abend.
Es tut sehr sehr weh.... in jedem Alter. Das will ich dir sagen.
Auch ich weiss noch nicht ob ich gehe oder bleibe..... zumal er nebenbei gesagt ab und zu ein Date hat mit einem jüngeren Mann.
Ich denke immer ich spinne. Sei verklemmt oder veraltet. Es macht mich hilflos und es macht sehr sehr weh.
Das wollte ich dir sagen.
Danke fürs zuhören.

Viel Glück für Dich
Titanja
1
Du kannst ihm nicht vertrauen. Drum bist du an dein Handy gegangen. Die Frage ist nur, ob er es verschuldet hat, das du ihm nicht vertraut hast, oder ob du grundsätzlich Mühe hast zu vertrauen. (Aus früheren Beziehungen/ Kindheit....) Dann müsstest du an dir arbeiten. Hat er es verschuldet, dann tschüss. Dem Partner nicht vertrauen zu können schliesst meiner Meinung nach eine gute Zukunft zusammen aus.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info