Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippViele Menschen werden von Depressionen geplagt

11
0
Hilfe ich bin depressiv

Viele Menschen werden heute von Depressionen geplagt. Nichts scheint in diesen dunklen Stunden wirklich helfen zu können. Doch Gottes Wort bleibt uns auch bei diesem Thema keine Antwort schuldig. In der Bibel begegnen uns einige grosse Männer Gottes, die auch an Depressionen litten. König David war einer von ihnen. Doch Gott führte ihn aus seiner Depression heraus und schenkte ihm neue Freude. Viele Jahre ist es her, dass diese Männer Gottes seelisch völlig niedergeschlagen waren, aber immer noch dürfen wir aus ihren Erfahrungen lernen. Gott zeigt uns in seinem Wort den Wg aus der Depression. Wenn wir seinen weisen Rat folgen, werden wir erleben, dass das Licht stärker ist als die Finsternis. Bei unserem grossen Gott gibt es Licht und Hoffnung für die niedergeschlagene Seele.

ihr könnt das Büchlein Licht und Hoffnug für dich. Eine Hilfe für betrübte Seelen bei mir gratis anfordern.
Weitere Themen finden zu
Depression

4 Antworten

2
Ich bete seit vielen Jahren um Heilung. Passiert ist bisher nichts. Medis helfen und diese Hilfe kommt ja vielleicht auch "von oben".

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Und was ist mit den Menschen, die im pathologischen Sinne erkranken, nicht nur "sich ein bisschen deprimiert fühlen"? Dort reicht ja Seelsorge nicht mehr..?
2
das umsetzen was gott durch das büchlein sagt:) und dann kann man die seelsorge auch in anspruch nehmen, wenn man möchte.
5
Ps. Liebe Marlen, weisst du, ich gehe absolut mit dir einig, dass Gott heilen kann und tut. ABER: Ich kenne viele Menschen, die seit Jahren hoffen, beten und warten. Ich finde es einfach heikel, Menschen mit echten Problemen "nur" ein Büchlein zu geben. Gerade ist ja wieder der Sänger Chester Opfer seines inneren Kampfes geworden. DAS ist leider Gottes AUCH die Realität.
3
Es gibt auch andere Ursachen für Krankheiten, nicht nur geistliche.
Ein Büchlein kann sicher helfen, aber vieles braucht mehr als ein Heftli aus Deutschland (Umweltbelastung).
2
schreibe die gratis Seelsorge an www missionswerk-heukelbach.de du kannst das Büchlein licht und Hoffnung für dich auch dort gratis beziehen.
ausserdem weiss ich sehr gut was Depressionen sind. war einige Jahre davon betroffen. ich musste mein leben vor Gott in Ordnung bringen.
1

Depression ist furchtbar schrecklich! Kenne leider auch einen lieben Menschen den es grauenhaft erwischt hat und mittlerweile arbeitsunfähig ist und von der IV lebt. Nie im Leben habe ich mich so ohnmächtig gefühlt, als ich mitansehen musste, wie einst ein "blühender und lachender Mensch" ins bodenlose Elend versinkt... Habe mich dann auch etwas mit dem Thema Depression befasst... zu denken gibt mir auch, dass trotz materiellem Überfluss immer mehr Menschen Opfer von Depressionen werden... Ich persönlich höre gerne fröhliche Musik (Christlich, Country, Gospel, Ländler...) als "Prävention" gegen Depression. Z.B. höre ich viel Radio Freundes-Dienst (über DAB+ zu empfangen), dass rund um die Uhr auferbauliche christliche Musik sendet und meinem Gemüt gut tut. (FD-Radioprogramm kann auch über www.radiofd.ch gehört werden). Die bieten auch einen Flyer zu Depression an www.freundesdienst.org/aktuelle-meldungen/befreiung-von-depression.html

1

Gott schafft es nicht mal meine Käsefüße zu heilen! :(

1 Kommentar

0
Würde er können, aber DU musst die Schritte selber tun. ER resp. die Energie lenkt und stupst nur... gehen muss man selber. Bildlich gesprochen.
0
Wie kann ich Gottes Zeichen erkennen? Ich erkenne sie nicht? Bete nächtlich um ein Zeichen, das mir Klarheit bringt.

10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
bitte sehr... freue mich auf Deine Zeilen...
0
Ich bin ja nicht wirklich depressiv, aber ev. Mein Partner, oder sonst was... ich würde gerne wissen wie meine Zukunft aussieht oder was gerade um mich passiert. ...es macht mir Angst. Raubt mir die Kraft. Drehe innerlich fast durch. Etwas stimmt hier nicht. Ich habe auch sehr Bildhafte träume.
0
Hallo Aargauerin, Danke für deine Worte. Kann ich dir eine PN schreiben?
3
Und die wichtigen Zeichen Unklar... die oberwichtigsten Schritte... die lässt der Himmel einem immer selber tun. Schliesslich haben wir auch einen freien Willen mit auf den Weg bekommen. Die muss man ganz alleine tun. Da merkt man die geistige Hilfe nicht, obwohl sie im Hintergrund da ist. Wenn der Weg falsch ist, wirst Du automatisch wieder korrigiert und auf den richtigen Kurs geführt. Wenn man stagniert passiert nichts. Dann kannst Du noch lange warten.

Zeichen können plötzliche Gedankensblitze sein... fremde Menschen, die einem ansprechen... ein Buch das Dir in die Hände fällt, ein Text im Internet an den Du zufällig geräts... ein Lied im Radio...

Wenn es aber partout nicht klappt mit Zeichen erhalten musst Du lernen, ins kalte Wasser zu springen und Fehler zu machen ohne Zeichen. Denn bei allem gilt: Im Fluss des Lebens zu bleiben!! Manche können genau das nicht und haben genau das als Lernauftrag.
Jeder muss lernen die Selbstverantwortung zu tragen für seine Lebensgestaltung: Auch so eine allgemeingültige Aufgabe für alle Menschen. Lernen dass jedes Wort und jede Handlung Auswirkung hat Und man immer mit schuld ist. Selbst wenn man nichts sagt oder nicht handelt. Auch das löst eine Gegenreaktion aus.
0
Unlar, wende dich an eine Person die in der Akashachronik öesen kann. Dann erhälst die Antwort nach der Du suchst. Dort steht was der Himmel für Dich vorgesehen hat in dieser Inkarnation.

Aber alle Menschen haben im Grunde genommen die gleiche Aufgabe: Sie müssen sich selber so sehr lieben lernen, dass sich alle inneren Aengste auflösen. Plötzlich wirst Du unabhängig vom Emotionen... es kann kommen und passieren was will- Du bleibst ruhig und gelassen und in Deiner Mitte. In einer nächsten Stufe lernst Du immer Liebe zu geben...egal wer oder was kommt.

So hilfst Du eigentlich einem grossen Plan: Die Erde in eine höhere Schwingung zu versetzen. Du hilfst indirekt Seelen die noch nicht so weit sind.

Deine innere Spannung heisst, dass Du nicht auf deine Seele hörst.Sie will tätig sein und nicht sich gedulden müssen. Der Himmel will tätige Leute übrigens... will dass man in Bewegung bleibt und mit dem Leben geht..

Genau das tun depressive Menschen weniger.

Ich hadere auch sehr zurzeit, weil sich alles wiederholt und ich weiss, dass das ein Zeichen ist, dass ich meine Lektion noch nicht geletnt habe. Da hilft nur es anders zu machen... auch wenn man am liebsten den ganzen Bettel hinwerfen möchte und nix mehr tun.

Ja, Depressionen sind geistiger Ursache, vielleicht ist gar als Auslöser eine frühere Inkarnation schuld ... aber wenn man nicht weiss, wer wirklich geistig helfen und das lösen kann, ist es sehr sinnvoll, wenn man Medikamente nimmt. Zudem ist es keine Schande. Ich kenne Personen bei denen geht es nur so. Was solls? Heute haben wir eine solche Möglichkeit und man ist jetzt inkarniert Also soll man es auch nutzen!!
Manchmal ist man erst viele Jahre später bereit, sich die eigenen Fehler und blinden Flecken anzuschauen.
2
Liebe Unklar, Ich hoffe es bietet sich Dir die Möglichkeit Deine Gedanken mit jemandem zu besprechen. Evt. auch mit der dargebotenen Hand (143). Einfach mal zu reden tut gut. Und manchmal kommt die Lösung durch eine Tür, von der man gar nicht wusste, dass man sie offengelassen hat (Sprichwort). Ich wünsche es Dir von Herzen.
0
Dann ist wohl der göttliche Plan dass ich weiter aushalten und Geduld haben muss. So soll es wohl sein. Innerlich zerreißt es mich fast. Aber da muss ich wohl durch.
6
Jesaja 42.6
Ich ergriff dich bei der Hand; und ich werde dich behüten.

Gib mir deine Hand!
Die Mutter ruft der kleinen Lena zu:" Gib mir deine Hand! Wir gehen jetzt über die Strasse." Sofort springt das Mädchen herzu und legt ihre kleine Hand in die grosse Hand ihrer Mutter. Das gibt ihr ein Gefühl der Sicherheit beim überqueren der viel befahrenen Strasse.

Gott streckt auch uns seine Hand entgegen und lädt uns ein, uns von Ihm führen zu lassen. Er möchte unser Leben in die Hand nehmen und zum Guten verändern:

1. Zuerst will Er uns die Last unserer Schuld abnehmen. Weil Jesus Christus am Kreuz das Erlösungswerk vollbracht hat, kann Gott uns begnadigen. Wenn wir Ihm unsere Sünden bekennen, vergibt Er sie, so dass unser Gewissen entlastet wird. Damit kommt unsere Beziehung zu Ihm in Ordnung.

2. Dann möchte Er uns auf dem Lebensweg Schritt für Schritt leiten. Durch die Bibel gibt Er uns täglich die nötige Wegweisung: Wenn wir Ihm die Führung überlassen, haben wir es gut. Welche Sicherheit, in jeder Lage in seiner Hand geborgen zu sein!

Wenn Lena sich weigert, an der Hand der Mutter über die Strasse zu gehen, gibt sie damit zum Ausdruck:" Ich brauche dich nicht, ich kann sehr gut auf mich selbst aufpassen!"

Genauso schlagen leider viele Menschen die Einladung Gottes aus. Sie wollen Ihm die Hand nicht geben, sondern ihr eigenes Lebensglück versuchen. Damit befinden sie sich auf einem gefährlichen Weg, der ins Verderben führt.
0
Ich brauche Klarheit über mein Leben, wie es weitergeht. ...ich suche nach einem Zeichen, eine Antwort auf meine Fragen die mir niemand beantworten kann. Ich weiß nicht mehr ob ich meinen Gefühlen noch trauen kann oder ob ich langsam paranoid werde. Ich habe innerliche Aengste was meine Zukunft anbelangt. Kann mit niemandem darüber sprechen aus schwierigen Gründen. Sowieso könnte mir niemand eine Antwort geben, weil es keine Antwort darauf gibt. War schon bei der Psychologin, das kostet mich sehr viel und hat mir auch nicht die nötige Antwort gegeben. Nur Gott oder das Universum kennt die Antwort, aber ich erkenne sie nicht.
0
Über was brauchst du denn Klarheit?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info