Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas mache ich falsch, dass Männer so schnell das Interesse verlieren?!

3
0
Liebe LeserInnen,

Ich bin das immer gleiche Muster satt. Ein attraktiver Mann interessiert sich für mich :lol: ein Grund für überschäumende Freude, doch nach ein paar Treffen, eventuell Sex oder auch nicht (schlaf nicht gern sofort mit einem Mann) meldet er sich nicht mehr.
Ich bin regelmässig enttäuscht. Mein Selbstwert ist am Boden. Ich päppel mich dann wieder auf, aber es passiert mir einfach immer wieder.
Oft auch bei Männern mit denen ich mich eh vielleicht nicht exklusiv binden wollen würde. Aber noch in der Phase wo für mich alles offen ist und ich einfach die Gefühle und auch die Lust aneinander geniessen will.

Kommt mir einfach nicht normal vor. Warum verlieren die Männer so schnell das Interesse?

Wie ist das mit der Würde und dem Stolz? Soll frau ihr Interesse zeigen mit Anrufen, SMS, Einladungen usw und eine Abfuhr riskieren? Oder ist es besser zu schauen wie es um das Interesse des Mannes steht und falls nichts kommt, das akzeptieren, trauern und weiterleben?

Jetzt konkret: Ein paar Dates, eine schöne, zärtliche Nacht, ein paar Pläne und dann seit fast einer Woche kein Ton mehr. Ein Anruf von mir unbeantwortet. Ich hab nicht damit gerechnet, hat doch der Jüngling nett und ehrlich gewirkt.

Meine Erfahrung sagt mir: das wars wiedermal. Aber soll ich noch eine Offensive machen? Und wie kann ich verhindern dass mir das immer wieder passiert. Ich geniesse zwar die Phase der Hoffnung, der Sehnsucht, des Kribbelns... aber jedesmal die Enttäuschung, Trauer und Selbstzweifel.. ist anstrengend..
Weitere Themen finden zu
Freundschaft Partnerschaft

9 Antworten

6

Schlüssel:

Suchst du den richtigen Partner für dein Leben? Dann bitte Gott vorher um Leitung bevor du dich verliebst. Die Basis für das gemeinsame Glück ist mehr als nur eine tolle Figur zu haben. Mehr als nur dem anderen schöne Augen zu machen. Mehr als nur von den "inneren Werten" zu faseln, die du im anderen vermutest. Gott will dir beim Kennenlernen helfen. Doch ohne seinen Rat bleiben am Schluss oft nur Asche und das Ende aller Träume übrig. Die meisten machen den Fehler, dass sie sich zuerst bis über beide Ohren verlieben und dann Gott bitten, wenn überhaupt, er möge ihren Herzenswunsch erfüllen!

Beziehe gratis unter www.missionswerk-heukelbach.de die Büchlein Freundschaft und Liebe gleich Glück? und Ehe und Familie aus biblischer Sicht. Mit Gott zusammen wird die (Rechnung) aufgehen:)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo Marlen. Hast schon recht. Nur was machen Leute aus 2 verschiedenen Glaubensrichtungen ? Zwischen Christen und Moslems wird es einfach schwieriger als bei uns Christen. Hier im Forum tummeln sich viele Frauen, die einen arabischen Partner haben.
4
Geheimnis: Wenn man die Regie seines Lebens Gott anvertraut, wird man auf der Siegerseite des Lebens stehen:)
3
Ich weiss nicht was das mit Gott zu tun hat! Vielleicht sich selber mal anschauen statt zu Gott springen...
5
Komisch, ich habe das Gefühl, diesen Post habe ich schon mal gelesen...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Ja.... wenns dann weiterhilft die Männerwelt zu verstehen...
Jedem das seine!
0
Ja logisch, gib diesen Text mal in Google ein...
Na hier doch hast du das schon mal gelesen, vor Jahren......
www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?t=316
1
Ja, es war mal ein Beitrag in diesem Forum der tönte ähnlich...-Trotzdem: Hier wird ein altbekanntes Muster und Probem geschildert.

Jelena ( schöner Name!)- Du musst über die Bücher und Dich selber ehrlich reflektieren wenn Du eine wirkliche Aenderung möchtest. Und dann je nachdem dein Verhalten ändern---

Als Erstes stelle ich dir eine meist wichtige Frage in diesem Zusammenhang: Wie war oder ist Dein Verhältnis zu Deinem Vater? Musstest Du um seine Aufmerksamkeit und Liebe kämpfen? Nahm er Dich wahr? Manchmal hat man ein eigentlich "ungesundes" Verhalten ohne es zu merken weil man es seit der Kindheit so handhabt und es gar nicht anders kennt.

Der zweite Punkt bist du selbst und Dein Auftreten. Wie kleidest Du Dich? Welche Körpersignale sendest du vor allem nonverbal? Lässt Du schnelll körperliche Nähe zu? Wie und was sind die Gesprächsthemen?

Der dritte Punkt: Bist Du eigentlich innerlich sattelfest und selbstsicher oder doch eher nicht?

Der vierte Punkt: Hast Du für Dich definiert was dir wichtig ist an einem Mann? Denkst Du daran wenn Du jemand kennenlernst? Getraust Du Dich die Falschen abblitzen zu lassen und ehrlich zu sagen: "Sorry, mit uns wird nichts...?" Nimmst du die weniger Selbstbewussten wahr? Die scheuen Männer?

Ich hatte all das Geschilderte von dir oben auch, vor allem weil ich damals zusätzlich noch schlank war, lange blonde Haare trug und blaue Augen hatte...gern lachte, etwas scheu wirkte und gern auch hübsch gekleidet erschien....konnte es aber in andere Bahnen umlenken mit viel Bewusstseinsarbeit (Vaterproblem) und Auseinandersetzen mit mir selbst. Ich holte mir sogar professionelle Hilfe, weil ich soo den Verleider hatte nach vielen Jahren. Aber das brauchst Du vielleicht nicht.

Wichtigste Regel Nr. 1.: Ich begann darauf zu achten, ob sich mein Gegenüber wirklich für mich als Person interessiert... Stellt er Fragen? Hört er richtig zu? Erinnert er sich an das was ich sagte? Meldet er sich von sich aus? Hat er seine letzte Beziehung vollumfänglich verarbeitet? (Sorry Männer, aber oft war es eben nicht so...)
Haben wir gleiche Grundziele im Leben?
Und ich hielt mich mehr zurück, liess emotional und körperlich weniger Nähe zu, zügelete meine Spontanität und schaltete mehr meinen Verstand ein, nicht nur das Bauchgefühl. Lernte nein zu sagen, nicht immer mich automatisch anzupassen und ich begann "Forderungen" zu stellen- in dem Sinne "gleiche Augenhöhe..."- oft war es vorbei bevor es begann, aber dann wusste ich auch, dass man nicht als mich als Person wahrnahm und mein Innerstes, sondern die Schale...

Ich finde: Wann wer und wie oft melden- zu gleichen Teilen. Gleiche Augenhöhe- das A und O in jeder funktionierenden Beziehung.

Ich gebe aber ein Stück weit auch Marlen recht: Es lohnt sich ehrlich nach oben zu bitten, man möge Dir doch wenn möglich und falls es ihn gibt- den Richtigen und somit den für dich Bestimmten "schicken"...

Warten und zu vertrauen dass man es merken wird wenn es der Richtige ist ist auch ein möglicher Weg. Wenn man zusammengehört schaut das Schicksal schon dass sich die Wege kreuzen.... manchmal mehrmals...
Nur haben die da oben andere Zeitbegriffe als wir hier unten. Manchmal dauerts Jahre. Um so wichtiger dass man den Wunsch immer wieder bekräftigt.

Aber selbst wenn Du das Habakuk findest: Du kannst es ändern Dein Problem, indem Du Dich änderst!

Wenn du die innere Einstellung änderst, wirkt sich das sicher auch auf alles Andere aus...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke für für die Tipps! Besonders folgende Reglen finde ich sehr gut und könnten meine Worte sein:

"....Wichtigste Regel Nr. 1.: Ich begann darauf zu achten, ob sich mein Gegenüber wirklich für mich als Person interessiert... Stellt er Fragen? Hört er richtig zu? Erinnert er sich an das was ich sagte? Meldet er sich von sich aus? Hat er seine letzte Beziehung vollumfänglich verarbeitet? (Sorry Männer, aber oft war es eben nicht so...)
Haben wir gleiche Grundziele im Leben?
Und ich hielt mich mehr zurück, liess emotional und körperlich weniger Nähe zu, zügelete meine Spontanität und schaltete mehr meinen Verstand ein, ..."

Besonders den "Verstand einschalten" fand ich lustig und originell. Das sollte man ja sowieso überall im Leben :-)))
0
Ich Danke Dir vielmal!
2
Und umgekehrt gilt es auch: Kein Mann will dauernd vollgequatscht werden, mit Sms bombadiert werden oder wenn sie gleich vom Heiraten und Kinder kriegen spricht ;-))

Verstehst schon wie ich meine?

1 Kommentar

1
Frauen mit Kinderwunsch & Heiraten sind für mich ein rotes Tuch. Meine Süsse, definitiv ohne Kinderwunsch, ohne Heiratswunsch, die Liebe meines Lebens.
2
Tatsächlich: Wort für Wort dasselbe im Jahr 2007, Kopierer hat recht- na denn, scheint aber nicht viel klüger geworden zu sein in 9 Jahren---- nun ich denke, da wollte sich wohl jmd. auf Umwegen jmd. angeln...
Bye Bye... hab den Wink verstanden
2
Willkommen in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft...

1 Kommentar

5
Wieso Wegwerfgesellschaft? Der Beitrag wurde doch recycelt :-)))
2
Ein Mann sucht entweder eine Frau um mit ihr eine Familie zu gründen oder einfach um den Plausch zu haben. Bei einer Frau läuft es anders rum. Sie sucht Geborgenheit oder Sex. Wenn beide nicht das gleiche suchen, dann läuft etwas falsch.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Man kann auch mit schon vorhandenen Kindern eine Familie gründen. Oder wenigstens eine Interessensgemeinschaft. Das Leben besteht nicht nur aus Sex. Man muss einander verstehen und ehren. Es gibt nicht nur gute Tage sondern auch Krankheit und Sorgen. Wer einander nicht vertrauen kann, soll es bleiben lassen. Ich weiss wovon ich rede. Wir sind schon mehr als 40 Jahre verheiratet.
1
Marco???
1
Ok Marco
Was ist wenn eine Frau schon Kinder hat und sie des Alters wegen keine Familie mehr gründen möchte. Will der Mann dann nur sex???
0

Kaufe dir das Buch: Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden.
Hat bei mir wunderbar funktioniert.

0
Staune immer wieder, wie naiv Frauen sein können, als ich das gelesen habe:
(...... Jetzt konkret: Ein paar Dates, eine schöne, zärtliche Nacht, ein paar Pläne und dann seit fast einer Woche kein Ton mehr. Ein Anruf von mir unbeantwortet. Ich hab nicht damit gerechnet, hat doch der Jüngling nett und ehrlich gewirkt. .....)

Der nette Jüngling hat doch bekommen was er wollte -- easy sex und ein nettes Abenteuer - das wars dann wohl auch ... so tickt nun mal die Zeit und auch die meisten Männer. Alles andere ist naiv und einfältig...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Oups, da hat es wohl jemand arg selbst erwischt. Die Leichtigkeit nehmen ich Dir jedenfalls nicht ab, " wasdennsonst", sonst hättest Du nicht gleich ZWEI so alte Beiträge wieder hervorgekramt...
0
Ist doch klar! Was denn sonst :-) wie einfältig können Frauen nur sein....
3
Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. Du hast ihm von Anfang an alles gegeben, somit warst Du nicht mehr interessant für ihn und er hatte dadurch auch keine Achtung mehr von Dir.
Setze zuerst den Kopf und den Verstand ein, bevor Du ihm Deinen Körper gibst. D.h. prüfe ihn auf gemeinsame Interessen. Erfahre seine Vergangenheit. Sollte er nicht warten wollen, dann ist es nicht schade wenn er geht, denn dann wollte er ja nur das Eine. Wenn Du älter wirst kannst Du Dich auf sehr einfache Art und Weise gegen verheiratete Typen wappnen: Frage nach seiner Adresse. Stelle ihm Fallfragen. Hat er abends sein Telefon immer ausgeschaltet, Samstag/Sonntag keine Zeit dann ist er verheiratet oder sonst wie liiert. Teste ihn auf Herz und Nieren, bevor Du ihm körperlich näher kommst. Auf diese Art und Weise kannst Du die Spreu vom Weizen trennen und wirst vor Enttäuschungen verschont. Der Richtige wird gerne warten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info