Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkWie bekomme ich ihn? Therapeut hat sich in mich verknallt!

0
0
Meine Tochter geht in eine Therapie, ich begleite immer meine Tochter. Der Therapeut hat sich in mich total verknallt!!!! Wir sind bis jetzt 4 mal dort gewesen, und diese extreme Energie in die Praxis Zimmer ist zum explodieren.
Eigentlich habe ich es angefangen, ich habe ihn lange angeschaut, und er hat es gesehen und seit dem ist er Feuer und Flammen und ich kann jedes mal beobachten wie difficile/angenehm meine Anwesenheit für ihm ist.
Diese Situation gibt mir schlaflose Nächte, und ich möchte ihm unbedingt privat treffen. Kann es sein, dass weil er arbeiten, darf er mich nicht vorschlagen oder anmachen? Er ist junger als ich.
Mir schauen jeden Tag ganz viele Männer an, aber diese Mann ist sehr heiss und speziell, wie soll ich machen, bitte Rat geben!! Bin verheiratete Mutter.
Weitere Themen finden zu
Lebensberatung Liebe

24 Antworten

14
Finger weg, wenn Du verheiratet bist...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
und ich ebenfalls.

Vielleicht solltest Du Dir besser mal Gedanken über Deine Beziehung/Mann machen.
genau, sehe ich auch so...
-1
Beim nächsten Termin gehst du ohne deine Tochter. Dann lässt du unvermittelt deine Hüllen vor ihm fallen. Verhütung nicht vergessen. Viel Spaß...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
War ja auch eher ironisch gemeint...
NEIN --- bitte nicht, das ist lebensgefährlich, wenn männer in ohnmacht fallen...
sommerfisch, ist das jetzt dein ernst? hoffentlich nicht....
5
Klar darf er dich nicht anmachen Berufes wegen, soviel sollte dir doch auch klar sein Sommerfisch. Mein Rat: Bring das Liebesleben daheim wieder in Schwung, damit Du Untreue gar nicht nötig hast. Appetit holen ja, aber gegessen wird daheim, wie man so schön sagt,
10
Denk auch an Deine Tochter. Mami hat eine Affäre mit dem Therapeuten der Tochter. Das ist der Therapie sicher nicht diendlich. Lass die Tochter künftig alleine zur Therapie gehen und warte draussen. Sonst ist das vergebene Müh.
9
Gottes Gebote sind sehr gut.

7. Gebot Du sollst nicht ehebrechen!

Gott will, dass die Ehe geschützt wird! Doch der triebhafte Mensch meint, zur Treue unfähig zu sein. Dabei merkt er nicht, dass er selbst zum Opfer seiner Lust geworden ist. Auf der Suche nach sexueller Befriedigung verspielt er sein Lebensglück.

Was führt oft zum Ehebruch?
- fehlende Gottesfurcht, indem wir seine Gebote leichtfertig missachten!
- Treulosigkeit auch in Gedanken.
- Mangelnde Beachtung und Wertschätzung des Ehepartners.

Phantasie und Gedanken:
- Sex und Pornomagazine
- schlüpfrige Videos
- Fernsehen
- Aufreizendes Verhalten
- Zweideutiges Reden
- Alkohol und Drogen
- Vernachlässigung des Ehepartners
- usw.

Gott hat die Ehe eingerichtet und nicht der Mensch. Somit ist die Ehe auch nicht eine "Art der Lebensgemeinschaft" unter anderen "Möglichkeiten". Das Zusammenleben Unverheirateter ist gegen die Gebote Gottes.
"Wenn ihnen aber das Alleinsein zu schwer fällt, sollen sie heiraten!" sagt die Bibel in 1. Korinther 7.9

"Gleichgeschlechtliches Zusammenleben" als alternative Lebensgemeinschaft" zu betrachten, ist ebenfalls gegen Gottes Gebote und seine Schöpfungsordnung. Siehe Römer 1,26+27!

Darum will Gott, dass die Ehe eine innig vertraute und liebende Gemeinschaft zwischen Eheleuten ist. Nur dann bietet sie die Voraussetzung zum "Familienglück" und wird zur bewahrenden Kraft für die Kinder innerhalb der Familie.

Ausserdem hat die Ehe ordnende Funktion innerhalb der Gesellschaft. Wo sie missachtet und nicht geschützt wird, zerbricht das tragende Fundament. SInd wir heute nicht ein Volk von Ehebrechern geworden?

Wie viel Leid entsteht durch Ehebruch, Ehescheidung, Trennung! Die Kinder sind in besonderem Masse die Leidtragenden.
Und weil Gott unser Bestes will, sagt er: "Ich hasse Scheidung!" Maleachi 2,16. Wer in eine andere Ehe einbricht, macht sich ebenso des Ehebruchs vor Gott schuldig!

Da die meisten aber den wahren Gott nicht kennen möchten, können sie auch so leben wie es ihnen passt und gefällt. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm aber sie führt ins Paradies.:)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Ist das 7. Gebot
Die zehn Gebote:
2. Buch Mose 20,2-17
5. Buch Mose 5,6-21
1
Dachte erst das mit dem 7. Gebot sei ein Fehler. Hatte nämlich das Ehebruchsverbot als 6. Gebot in Erinnerung. Hab nun aber gesehen, dass je nach Konfession die Aufzählung verschieden ist. Bei Katholiken & Lutheraner ist das Ehebruchsverbot das 6. Gebot. Für Juden, Anglikaner, Reformierte, Orthodoxe, Adventisten und viele Freikirchen ist es anscheinend das 7. Gebot.
15
Deine Wahrnehmung muss nicht auch seine sein...
11
Finde Deine Gedanken sehr schlecht! Wie kann man verheiratet sein und schon nur so denken? Ich finde das unfair.. wie wäre es wenn Dein Mann solches machen würde? Lass die Finger davon.. und wenn es in der Ehe nicht "gut" geht, sprich mit deinem Mann.
3
Der Vollmond naht- und mit ihm die ko(s)mischen Themen
7
Wenn es sich wirklich so verhält, dann ist das höchst unprofessionelles Verhalten von einem Therapeuten. Ich frage mich, wie und ob in einer solchen Umgebung - sollte es wirklich so sein - eine konstruktive Therapie für das Mädchen stattfinden kann. Eine Therapie wird ja (in den meisten Fällen) nicht grundlos verordnet und es sollte doch im Interesse einer Mutter sein, dass die Tochter auch davon profitiert. Hier stellt sich die Frage, wessen Bedürfnisse im Vordergrund stehen! Wie es um die eigenen Moralvorstellungen und die eigene Ehe steht, dies muss jeder für sich entscheiden - für mich geht es hier weniger um die Ehe als um die Gesundheit der Tochter. Da jedoch nur von "Energie im Raum" die Rede ist, ist der Sachverhalt für mich nicht ganz klar.
Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch - vielleicht gibt es ja tatsächlich Unterschiede in der Wahrnehmung und ein professioneller Therapeut (zumindest ein Arzt oder Psychologe) wird mit der Situation zurechtkommen.

1 Kommentar

0
Ich nehme an mit der Energie ist die sexuelle Anziehungskraft gemeint. Und dass es sicherlich klar von ihr so ausgeht - ob von ihm auch kann man ja nicht beurteilen. Sie selber nimmt es so wahr - wie es dem auch sei: Ich vermute mal, dass der Mann das schon merkt - ein Therapeut ist ja auch nur Mensch.
Die spezielle Situation wiegelt das ganze noch mehr auf, und sie scheint die Brisanz irgendwie zu geniessen...
0
Ich bedanke mich für alle Antworten. Ich habe auf einem anderen Forum (nicht Schweizerisch) Hilfe bekommen.

10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Das hat was, da gebe ich dir Recht... Über so einen Egoismus kann ich aber nur den Kopf schütteln...
4
Ja. Und ich kann dir auch meine Ueberlegungen dazu äussern.
Ich vermute, dass diese Frau alles daran setzt und kaum von dieser Idee abzubringen sein wird. Wer so handelt und denkt...( ich zucke ratlos mit den Schultern).
Da ist es mir lieber, sie wählt einen vernünftigen Weg- des Kindes und des Therapeuten wegen.
Es sein zu lassen und zu vermeiden wurde von vielen Personen vorgeschlagen- auch von mir. Ist sie darauf eingegangen? Nein, wie sie selber schreibt.
Vielleicht lässt sich so Schlimmeres verhindern, banal gesprochen.
Darum.
6
Na ja, der Vorschlag, den Therapeuten zu wechseln und dann mit dem Objekt (oder Opfer) der Begierde Kontakt aufzunehmen war doch aber ernst gemeint, oder?
1
Herrje Rumpelstilzchen, ich hab ein big Smiley hinten angesetzt - mein Satz war total unernst und ironisch gemeint!!!
4
Recht hast Du Rumpelstilzchen!
12
Hmm, ich finde es nicht bünzlig, wenn man der Meinung ist, dass eine Mutter nichts mit dem Therapeuten der Tochter anfangen sollte. Tut sie es, ist sie egoistisch, finde ich. Den Therapeuten wechseln? Vielleicht hat die Tochter Vertrauen zu ihm gefasst, fühlt sich wohl und geht gerne hin. Und da soll sie wegen einer amourösen Sturm und Drang Phase der Mutter den Therapeuten wechseln? Vielleicht umsonst, weil der Therapeut nicht interessiert ist oder es zu keiner Beziehung kommt. In dieser Geschichte ist in jedem Fall die Tochter die Verlierern, und der Mann, wegen einer egoistischen Mutter und Ehefrau, die keine Sekunde an ihre Familie denkt und sich nicht um deren Gefühle schert. Na gut, wenn das bünzlig ist, dann bin ich halt bünzlig.
0
@ Sommrfisch: Ich finde es anständig dass du uns ein Feedback gibst. Danke.

@ Gwunder: Die Lösung liegt doch auf der Hand: Mit der Tochter anderswo eine Therapie beginnen und die mit ihm abbrechen. Später ihn per Brief oder Mail kontaktieren. Das ist ein "sauberer" Weg und so überrumpelt sie ihn nicht.

@ Rumpelstilzchen: Was das heisst? Das die Deutschen eben weniger bünzlig sind :-))))
2
Ja Du musst Dir wirklich Hilfe suchen bei solchen Gedanken.....
4
Oh, ich bin gespannt auf den "nicht schweizerischen" Lösungsvorschlag. Verrätst Du ihn uns?
11
Nicht schweizerisch... Soso... Was immer das heissen mag....
10
Also was bist denn du für eine, sag mal?!?!

Verheiratet und Kinder und so was.
Findest du das nicht etwas nuttig?

Schau mal lieber das du dein Familienleben wieder in Ordnung bekommst.

Oder wenn es nicht mehr klappt, dann trenn dich zuerst von deinem Mann und dann orientier dich neu.

Vielleicht bildest du dir auch alles ein.

Alles liebe für deine Kinder und werde vernünfig!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Dann musst Du Dich eben registrieren, dann gibt es keine Verwechslungsgefahr.
-1
gehts noch mein Name so zu benutzen?????
-1
@Nana
Ich habe über die hälfte von mein Leben in Puerto Rico gelebt. Erklärt das dich etwas? Perreo Tanzen... kennst du vielleicht nicht? Alle Meschen auf diese Welt sind nicht so prüde und verklemmt wie viele Schweizer!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Warum lebst Du dann hier ???
Sorry aber das ganze hat doch nichts mit prüde oder verklemmt zu tun.
Du bist verheiratet, somit sollten andere Männer für Dich Tabu sein.

Wärst Du Single, würde niemand etwas negatives dazu sagen, aber Fremdgehen ist unfair Deinem Mann gegenüber, denk mal drüber nach !
5
Sommerfisch, ich bin auch keine Schweizerin und habe auch Pfeffer im Arsch, aber du hast dir einen Mann aus der Schweiz ausgesucht und mit diesem Kinder.

Ich verurteile dich nicht, nur wenn es mit deinem Mann nicht mehr klappt, dann musst du dich zuerst von diesem trennen und dich dann neu orientieren, schon deine Kinder wegen.
Wie viele Kinder hast du und in welchem Alter?

Vielleicht zieht es dich auch wieder nach Puerto Rico, keine Ahnung, aber du kannst deiner Kinder wegen schon nicht einfach so eine Affäre eingehen und das noch mit dem Therapeuten von deiner Tochter.

Natürlich musst du auch auf dich schauen, das du glücklich bist und nicht nur wegen der Kinder bei deinem Mann bleiben wenn es nicht mehr funktioniert. Aber denke mal nach, das dich andere Männer dann vielleicht nur als schnelle Affäre sehen.
Wenn du geschieden bist sieht das glaube ich anders aus mit einer Affäre eine eventuelle Beziehung aufzubauen.

Alles gute und mach dich nicht minderwertig, vielleicht bist du ein ganz ein lieber Mensch und kommst aber sehr wie eine Fremdgängerin rüber.

Ich wünsch dir alles Gute!
5
Sommerfisch, ich würde da leben, wo ich mich wohlfühle.
5
tja... fantasieren wir mal ein wenig... Tatsache ist, wenn die Frau handelt, gibt es der ganzen Angelegenheit eine bestimmte Richtung.
Was kann das Schicksal wollen? Für wen ist die Lerngeschichte? Welche Karmaaufgabe steckt dahinter? (sofern man daran glaubt...)
Karma verstehe ich als so eine Art wie Korrektur, zumindest die Chance dazu...

- Das Kind ist eigentlich beim falschen Therapeuten
- Der Therapeut muss sich lernen abzugrenzen
- Die Frau soll schwanger werden vom Therapeuten
- Die Situation soll dem Ehepaar helfen endlich seine Probleme zu lösen oder überhaupt zu erkennen
- Die Frau muss lernen sich "keuscher" zu verhalten
- Eigentlich haben die falschen Zwei geheiratet und das Schicksal will eine Korrektur vornehmen.
- Die Frau muss lernen dem Kind mehr Beachtung zu schenken
- Die Frau muss mehr inneres Selbstbewusstsein entwickeln

... die Liste kann beliebig lang weiter geführt werden....

darum auch so schwierig überhaupt einen Ratschlag zu geben- denn irgendwie hat es seinen Grund warum es überhaupt dazu kam. Den müsste man kennen. Und auch das Ziel der Lernaufgabe. Erst dann müsste man eigentlich den Mund auftun. Und selbst das nur dann, wenn man gefragt wird. Zudem regeln solche Sachen eigentlich Andere...

Vielleicht ist es sogar eine Lernaufgabe für jemand von uns hier... vielleicht sogar ein Wink an mich? Das muss nichts mit dem Inhalt der genannten Geschichte direkt zu tun haben...
Aber zum Beispiel dass mir meine eigene Liste oben aufzeigt, dass ich aufhören sollte Ratschläge zu geben, denn es ist nicht meine Aufgabe und es gilt so viele Faktoren im Grunde genommen zu berücksichtigen- und wer gibt mir das Recht, Schicksal spielen zu wollen, überspitzt formuliert?! Immerhin bin ich der festen Ueberzeugung, dass es eine höhere Führung gibt.
Und passend zum Religionsgedanken: Welche Seite löst das aus?
Verschwende ich Zeit und Energie, die ich besser für andere Sachen aufwenden sollte? Werden da geistige Verbindungen geschaffen die mir schaden könnten? Habe ich zu sehr "Helferdrang"?
Ich glaube ich werde mich mal ins Kämmerle zurückziehen und darüber nachdenken...
1
Lieber Sommerfisch,
Habe mich auch in einen neuen Freund via Internet verliebt, bin jedoch nicht verheiratet und keine Kinder. War nach dem ersten Mal richtig verliebt in den Neuen und jetzt sehne ich mich wieder zu meinem Ex . Scheinbar kommt nicht s besseres nach, sowieso die Männer aus dem Internet sind alle untauglich für ernste Beziehungen . Wenn der Therapeut Dich so anschaut ,schaut er auch andere so an. Du könntest Ihn einklagen , dann bekommt er Berufsverbot ist das klar. Bleib bei Deinem Mann.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja ich weiß aufregen, nützt nichts. Aber bei sowas gehen bei mir die Pferde durch! Da hört mein Verständnis irgendwie auf!
Und ich kapier nicht, was die gute Frau eigentlich hören will???
Eine Anleitung wie sie ihn klar machen kann???
0
Da nützt aufregen nichts: Es ist nicht das erste Mal bei ihr und wird nicht das letzte Mal sein... sie muss es irgendwann mal selber verantworten können.

Und sie hier braucht eigentlich keine Ratschläge... die Ohren hat sie mehr oder weniger auf Durchzug gestellt; und wie man sich Männer angelt wird sie wissen. Ich bin sicher sie kennt die Körpersprache :-))

Und gelle Fraueli, auch gegen Geschlechtskrankheiten verhüten, das gilt auch für nichtprüde Energiebündel!! :-))
1
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben.
Aber ich kann nicht anders......
Du hast eine ernsthafte Beziehung, da du verheiratet bist und Kinder hast!!
Und wenn du meinst, man braucht nicht verliebt zu sein, um etwas schönes zu erleben, ist das deine Sache! (Obwohl ich auch in 1000 Jahren nicht verstehen werde, wie Begehren ohne Gefühle geht..... Aber das ist ein anderes Thema.)
Wenn du was "schönes erleben" willst, räum dein Leben auf, trenne dich von deinem Mann und dann kannst du soviel schönes erleben wie du willst!

Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht gar nicht so toll ist, wie er scheint???

Du setzt alles aufs Spiel. Hintergehst deinen Mann, von der Gefährdung der Therapie deiner Tochter mal gar nicht zu reden und dass der gute Therapeut sich strafbar macht, sollte auch klar sein.
Ist ein bisschen Spaß dies alles Wert???
Glaube kaum.
Wenn du wenigstens noch ernsthafte Gefühle bättest, könnte man ein wenig Verständnis haben. Aber so!

Für dich steht doch fest, was du willst, ohne Rücksicht auf Verluste.
Was willst du hier von uns hören?? Wie du ihn rumkriegst??
Wenn er auch so scharf auf dich sein sollte, wird das rumkriegen das kleinste Problem sein!! Ansprechen- ab in die Kiste- verbrannte Erde und verletzte Menschen zurücklassen= ein wenig Spaß für dich?!?!
-2
Hallo Agnes

Ich suche keine ernste Beziehung. Ich muss nicht verliebt sein für etwas schönes zu erleben. Achtung; man sollte nicht "verliebt sein"mit Begehren verwechseln. "Dei weisse Massai" ist eine SEHR GUTE BEISPIEL wie eine erwachsene frau sich selber betrügt: es ist alles physical attraction: Pure begehren!
11
Neee, wenn du auf der Spassschiene fahren willst, hättest du nicht heiraten und ein Kind bekommen sollen, sorry! Das, was du machst finde ich egoistisch, rücksichtslos, unfair und unehrlich. Was bedeuten dir dein Mann und dein Kind? Oder habt ihr eine offene Beziehung? Aber auch dann: Der Therapeut deines Kindes sollte tabu sein! Echt jetzt, was du machst oder machen willst ist ein absolutes No-go!!!!
6
Sommerfisch wie würdest du reagieren wenn dein Mann so wäre wie Du?

1 Kommentar

0
Genau, das würde Dir sicher auch nicht gefallen oder?? Frag mich echt, wozu gewisse Menschen (Mann/Frau) heiraten, wenn sie nicht treu sein können. Dann bleibt doch Single, dann könnt Ihr jeden Tag einen anderen abschleppen!!!
Aber viele lockt halt auch der CH-Pass, sorry ist eine Tatsache !!
4
Zur Info: der Vollmond wär jetzt eigentlich durch....
2
Hallo Sommerfisch,
Ich glaube wir Leser wissen nicht alles über Beziehung zu Deinem Mann. Ich möchte und kann nicht Gedanken lesen, will auch nicht Unwahrheiten erzählen. Könnte mir vorstellen, dass Dein Mann auch nach anderen Frauen schaut und Du dir sagst will Mal schauen, ob ich auch Chancen bei anderen Männer habe. Ist komisch, aber ich treffe solche Konstellationen immer wieder an. Ist zum Teil auch Eifersucht gegenüber dem Partner; was der sich erlaubt, kann ich auch. Falls dies der Fall wäre, ist Eure Beziehung nicht mehr zu retten, Sorry wenn ich falsch geraten habe.

1 Kommentar

1
Wer mit seinen Aufgaben des Lebens, sprich Arbeit, Partnerschaft, Familie, Kinder, Hobbys ausgelastet ist, hat gar keine Zeit für solche Mätzchen.
0
Lieber Sommerfisch,
Entweder habe ich recht mit meiner Behauptung oder Du willst mir keíne Antwort geben. Da ich aus dem Metier Eheberatung komme, weiss ich doch was abgeht.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Und vor allem dass es die gute Frau mit dem Therapeuten der Tochter treiben will...
0
Ja klar ist es jedem seine Sache wie er leben will.....
Aber meiner Meinung nach gehört Leidenschaft und "Abenteuer" in eine Beziehung!

Und es hat ganz sicher mit bindungsunfähigkeit zu tun, warum sollte man sonst eine offene "Beziehung" führen wollen?
Abgesehen davon, dass man in so einem Fall nicht von Beziehung reden kann.
Das sind Menschen, die sich nicht "rechtfertigen" wollen, wenn sie dauernd jemand anderes für die Kiste brauchen, darum führt man dann eben eine "offene Beziehung" ganz unverbindlich.
Und da zeigt sich wo die Menschheit gelandet ist......

Klar wenn beide einverstanden wären, wäre es sicher noch was anderes. Aber meistens leidet einer darunter....

Und eine offene Beziehung wenn man Kinder hat???

Und ich glaube kaum, dass in diesem Fall der Mann weiss, was die gute Frau treibt.
5
Liebe ist ein grosser Begriff... Leidenschaft und Abenteuer ein anderes Thema.
Was man daraus macht und wie man damit umgeht ist jedermann seine Sache, was spricht dagegen, wenn zwei sich einig sind?
Vielleicht zeugt dies von bindungsunhigkeit ...vielleicht auch nicht!
1
Eine offene Beziehung hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun.
Offene Beziehung ist der Deckmantel für bindungsunfähige Menschen.
7
Vielleicht Leben die zwei ja in einer offenen Beziehung... nach dem Moto... wahre Liebe lässt frei?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info