Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkWie komme ich wieder "runter" (mental), was meint ihr?

2
0
Also ich habe zwei Kinder. (11 Monate und 5 1/2jahre).
Ich arbeite selbstständig von zu Hause aus, ca. 40%. Nebenbei bin ich auch Hauswartin in zwei Liegenschaften. (Treppen putzen, Gartenpflege).
Wir haben eine grosse Wohnung, mein Mann arbeitet 100%.
Der grosse Junge geht in den KiGa, die kleine wird hauptsächlich von mir betreut und sonst noch von meinem Mann. Andere Betreuungspersonen haben wir nicht.

Nun ist es so, dass ich persönlich sehr launisch sein kann. Ich rege mich zu schnell auf, leider werde ich dann auch noch laut. Dieses Temperament von mir mag ich überhaupt nicht an mir. Ich wäre gerne um einiges ruhiger.

Ich habe gemerkt, dass wenn ich Sport machen kann, dass ich mich dann Mental viel besser fühle und auch ein wenig ausgeglichener bin. Wir sind vor einem Monat umgezogen und ich habe seit 2 Monaten keinen Sport gemacht. Ich bin sehr schlecht gelaunt, ich fühle mich körperlich nicht wohl. Ehrlich gesagt, wird es mir sehr oft zuviel. Ich muss dann weinen, tue dies aber eher für mich. Mein Mann versteht mich nicht immer. Ich muss weinen, damit sich ein innerer Druck bei mir lösen kann. Es staut sich sehr viel und irgendwann muss ich weinen. Ich weiss nicht, ob mich jemand hier versteht was ich meine...
Leider bin ich dann auch unfair zu meinen Kindern, besonders zum Grossen. Damit meine ich, dass ich wenig Geduld habe, laut werde. Weiter gehe ich zum Glück nicht.
Mein grösstes Problem, dass ich unbedingt lösen möchte ist das laut werden. Wieso kann ich es nicht unter Kontrolle halten? Ich bin sehr nervös und fühle mich einfach nicht wohl.

Ich habe gehört, dass Yoga helfen kann um runter zu kommen. Eine Kundin von mir schwärmte davon, sie meinte, dass sie vorher immer so nervös war und seit sie Yoga macht, wäre sie viel ruhiger.

Was meint ihr? Gibt es auch was anderes?
Vielen Dank.
Weitere Themen finden zu
Alltag Erfahrungsaustausch Lebenshilfe

11 Antworten

3
Avatar
Früh morgens joggen? Johanniskraut? Valverde Entspannungsdrages? Wären meine spontanen Ideen für die Akutsituation. Lang...
2
Avatar
Meditation und einfach mal 10 minuten am tag gar nichts tun kann vor allem dabei helfen, bei dir selbst zu sein. Versuch...
0
Avatar
Du sprichst mir aus der Seele.. mir gehts haargenau gleich wie dir coiffeuse! Andauern nervt mich etwas, selbst wenn gar...
1
Avatar
Mach eine Stunde Sport. Einfach etwas was Dir Spass macht und Du Dich richtig austoben kannst (z.Bsp. Boxen, Joggen, Sch...
2
Avatar
Liebe coiffeuse... Da es mir in etwa so geht wie dir zur zeit, kann ich dir noch einen anderen Tipp geben. Mir gehts bes...
4
Avatar
Mir hilft auch regelmäßig einmal wöchentlich Sport zu treiben. Schafft ausgleich fürs Gemüt. Wenn ich dann mal eine Woch...
2
Avatar
Also mir helfen B Vitamine, und ein Grundkomplex an Vitaminen. aber nur hochdosiert und keine künstlichen Vitamine. ich ...
0
Avatar
Mein Hausarzt hat mir geraten die Vitamine beim Grossverteiler zu kaufen. Vitamin B kaufe ich bei Aldi und Magnesium bei...
1
Avatar
mängisch nützt eifach so richtig "füdle-bääge", so ganz richtig lut uf em ne hoger oder i waud use! wo miner ching si ch...
0
Avatar
Hallo, wo wohnst du? Schau mal vorbei auf www.stressfreitenniken.jimdo.com . Könnte dir sehr weiterhelfen. Alles Liebe f...
1
Avatar
Du brauchst einfach Entspannung zb. ist Yoga gut, aber nicht gut genug! Wahrscheinlich brauchst du Körperliche Entspannu...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info