Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippTipps gegen Heisshunger? Warum ist es abends so schlimm?

1
0
Ich bin so verzweifelt!!

Jedes Mal wenn ich mir vornehme mit der Ernährungsumstellung anzufangen scheitere ich schon am ersten Tag! Von Morgens bis Abends funktioniert es super aber sobald ich zu abend gegessen habe fängt der Heisshunger an.
Ich trinke Tee, lenke mich ab, geh spazieren mache Sport, kaue Kaugummis, aber alles wirkt nur für eine sehr kurze zeit und schon kehrt der Heisshunger zurück... und gegen diesen kann ich nicht gewinnen, der ist viel zu stark und ich zu schwach! Dann schlemme ich alles in mich rein was ich finden kann!
Warum ist es abends so schlimm?

Hat jemand von euch Tipps? Ideen?

Ich esse pro Tag 3 gesunde Mahlzeiten und 1-2x Snack zwischendurch (Früchte, Reiswaffeln) morgens und mittags mit KH und Abends ohne dafür viel Proteine.

Es sind nur lächerliche 10 Kilo die weg müssen und ich krieg es einfach nicht hin. Ich hab sogar schon nachgedacht wider mit rauchen anzufangen weil ich diese Kilos erst zugenommen habe als ich aufgehört habe.
Weitere Themen finden zu
Abnehmen

7 Antworten

2
2018: 10 kg weg mit Dinnercancelling (ich war dabei nicht mega strickt...)
2019: min. 6-8 kg weg mit Intervalfasten - heute habe ich (fast) mein Idealgewicht von ein paar Zerquetschten über 60kg, bei 1,74. Kleidergrösse 36.

Alles davor - Methabolic Balance, FdH, Lowcarb, Kohlsuppe usw. - ging nicht und scheiterte meist früher als später. Heute esse ich Montags, Mittwochs und Freitags nichts (getrunken wird ganz normal) und an allen anderen Tagen esse ich ohne Reue und absolut alles worauf ich Lust habe. Kostet nichts, ist super gesund (Stichwort Autophragie) , ist super einfach, kann beliebig geändert werden, beispielsweise zu 8/16 usw. und es funktioniert einfach endlich mal. Ich war ein Dauernascher und seit ich gelernt habe, dass ich ganze Tage ohne Nahrung auskomme (und es nur am ersten und zweiten Tag schlimm ist und danach ein Kinderspiel) habe ich damit fast ganz aufgehört. Überhaupt kann ich heute gar nicht mehr die Mengen wegpacken, die ich früher immer ass. Kein Verzicht ("Heute kann ich das Gipfeli nicht essen, aber morgen ohne Reue..."), was diese Heisshungerattacken vermeidet. Ich kann es nur empfehlen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Was mir auffällt, ist, dass Du mit 5 Mahlzeiten und Snacks, dauernd Deinen Blutzuckerspiegel hochhältst und das widerspricht eigentlich neusten Erkenntnissen.

Was trinkst Du?
2
Ich glaube, dass wichtigste ist der Wille und das Ziel vor Augen. Ich werde das Fasten aus gesundheitlichen Gründen beibehalten und hoffe so, das Gewicht auch langfristig halten zu können. Da die Abnahme langsam erfolgte fürchte ich keinen Jojoeffekt.

Ich würde die Esswaren die Du bei Heisshunger reinschaufelst nicht mehr im Haus haben. Sich dafür an anderer Stelle bewusst etwas gönnen. Vielleicht auch mal mit der Hausärztin schauen, ob ein Mangel vorliegen könnte oder provilaktisch eine Vitamin- und Mineralienkur machen.
0
Zuerst mal gratulation dass du deinem ziel so nahe bist. Vor 3 jahren habe ich es auch locker geschafft und dann nicht mehr aufs essen geachtet und puff wieder einige kilos mehr obwohl ich alles genau gleich wie damals mache.

Intervallfasten 8/16 habe ich auch schon probiert. Aber hier muss man doch innerhalb 8h trotzdem auf gesundes essen achten? was ja gut ist aber da kommen wieder die heisshungerattacken abends wenn KH reduziert werden. Den ganzen tag nichts essen geht bei mir beruflich nicht.
1
Ich möchte auch 7-10 kg abnehmen und schafe es nicht!! :( ich denke, bei mir liegt es am sport. Ich kann mich aber nicht motivieren alleine sport zu machen...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@ich: aus welcher Region bist du? Mir geht es genauso.
1
Hast du denn zuhause auch trainingsgeräte? Ich persönlich kann dir wiederstandsbänder empfehlen. Ich trainiere nur noch mit denen, die sind super gut.

Für mich ist sport halt absolut nicht das problem. Ich mache 3x die woche krafttraining mit den bänder und versuche dann auch 2x die woche ausdauer zu machen und dazu gehe ich täglich 2x spazieren. Aber das alles bringt nix wenn die ernährung nicht amgepasst wird!! So ein teufelskreis!
0
Hallo
Verzichte Abends auf Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffel oder Brot und auch andere Lebensmittel die Kohlenhydrate enthalten.
Gegen Heißhunger hilft auch Mate und Grün Tee.

1 Kommentar

0
Das mach ich ja schon aber habe das gefühl genau deswegen habe ich die heisshunger attacken. Esse ich nämlich abends kh dann kann ich auf süsses etc sehr gut verzichten.
1
Trink jede morgen ein Glas Wasser mit viel limetten Saft drin. Es macht mit dem Zeit deine Bauch kleiner und du wirds automatisch weniger essen. Limetten sind auch super wegen Krampfadern zu vermeiden.

Schau dass du 2 Liter Wasser, (pro Tag), trinkst.
Viel Frucht, viel Salat!!
Ich denke dass nach so 3 bis 4 Wochen wirst du es merken, dass es wirkt!!

1 Kommentar

0
Limetten wasser trink ich täglich ... auch bei heisshunger attacken aber hat noch nix gebracht.
0

Geht meist mit einem Magnesiummangel einher. Google mal Magnesiummangel - Lust auf Süsses oder Heisshunger. Siehe diesen Artikel: www.mountnatural.de/heisshunger-suesses-magnesium-schokolade-nuesse

1 Kommentar

0
Ich nehme täglich magnesium pulver zu mir, daran kann es nicht liegen :-) aber danke.
1
Ich kann auch abends nicht auf das Essen verzichten. Aber morgens geht es. Da halte ich Hunger gut bis 12 Uhr aus. Mal abgesehen davon dass ich erst um 10 Uhr überhaupt Hunger verspüre.
Esse ich Frühstück so wie man sollte, esse ich zusammengefasst zu viel insgesamt, da ich bald schon wieder Hunger habe, und das richtig. Ich habe leider so viel zugenommen.
Ich fahre gut auch umgekehrt statt wie allgemein empfohlen und habe keinen Energieverlust so zu verzeichnen. Eigentlich sollte ich wieder damit beginnen... wird mir gerade bewusst. So hielt ich mein Gewicht ohne gross auf die Ernährung zu achten.

Ich ass auch zwei Wochen lang nur alle 24 Std.- einfach um das mal zu testen weil ich ein Buch las welches das empfahl und gute Begründungen lieferte. Es nahm mich einfach wunder. Zu meinem Erstaunen funktionierte das bestens. Und ich sparte nebenbei viel Geld-.
Aber mit Kindern falle ich schnell wieder zurück. Das gemeinsame Essen ist mir immer wichtig gewesen.
6
Hallo

Deine Probleme hatte ich früher auch. Ist bei mir jetzt noch Zyklus bedingt. Ein paar Tage vor und nach der Periode habe ich immer noch Heisshunger. Aber da habe ich einige Tricks.
Z.B nehme ich Spirulina presslinge. Oder Gerstengraspulver- die sättigen extrem.
Hast Du dich mal auf Candida testen lassen? Diesen Pilz haben viele im Körper und er verursacht den Heisshunger. Da helfen Grapefruitkernextrakt Tropfen um den Pilz langsam „abzutöten“ Google das doch mal.
Zucker reduzieren- so hast du natürlich zuerst entgiftungserscheinungen, das ist normal. Dein Körper verlangt danach. Würde dann eine Alternative suchen die für dich lecker ist. Z.B
Gemüse mit Quarksauce oder Knäckebrot mit Aufstrich. Sonst gibst du bald wieder auf.
Ich esse bis 12 Uhr Mittags nur Früchte. Das Entgiftet den Körper und du hast mer Energie. Ich Esse dann auch mal süsses aber habe so mein Wunschgewicht und Reine Haut.
Zucker entzieht dem Körper auch alle B Vitamine- solange hier ein Mangel besteht hasst du auch ständig Hunger aber weisst nicht mal wieso und auf was. Ich nehme einen BKomplex und Vitamin C, dazu noch Vitamin D und K2. Ohne ausreichend Vitamin D ist es auch sehr schwer abzunehmen.Vitamin C ist toll für das Bindegewebe- Cellulite.
Es gibt noch vieles zu beachten..

Liebe Grüsse und viel Erfolg

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Super Tipps Danke
1
Kannst Du auch selbst Testen mit deinem Speichel- Google das mal ..
Ich habe meinen vom Alnatura, bekommst Du in jedem Bio laden.
0
Wird der Pilz über eine Blutentnahme getestet oder wie?
Wo kann man Grapefruitkernextrakt kaufe

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info