Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

WikiCarl Djerassi - der "Vater" der Anti Baby Pille

10
0
Chemiker Carl Djerassi, der "Vater" der Anti Baby Pille wurde bei der Nobel Preis Vergabe mehrfach übergangen b.z. hat den Nobelpreis nie erhalten. (Millionen von Frauen sind Ihm dankbar für sein Wirken.) Weshalb? Die Erfindung der Verhütungspille ist ihn meinen Augen ein Jahrtausend Erfolgsereignis
Weitere Themen finden zu
Familienplanung

5 Antworten

6
Wo bleibt eigentlich die Anti-Baby-Pille für Männer?
Das würde mich wirklich beeindrucken.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ach Gottchen, das wissen wir zu Genüge hier und es ist absolut unnötig deswegen alte Beiträge hervorzukramen :-((((
0
Vasektomie, einfach und keiner schmeißt Hormone.
5
Verstehe ich auch nicht. Wäre doch ein Bombengeschäft für Bayer Leverkusen etc.
6
Wenn Einer den Nobelpreis verdient hätte, dann Er. Meine Grossmutter musste 11 Geburten über sich ergehen lassen. Grossvater = notorischer Kondomverweigerer. Sie hat immer gesagt, "hätte es zu meiner Zeit die Pille schon gegeben, höchstens 2 Kinder".

1 Kommentar

1
Dank der Pille sind die Gewässer mit Hormonen so verschmutzt, dass sogar die Fische anders entwickelt sind...

Was ich sagen will: Die Gesellschaft oder die Menschengeschichte hat sich zu weit entwickelt, sozusagen zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Das ist meine persönliche Ansicht. Meiner Meinung nach gab es nie bisher eine Zeit in der Geschichte des Menschen wo man sagen kann: Das war toll. Hmm, vielleicht ein paar Jahre als ich Kind war. Krieg vorbei und erster kleiner Wohlstand. Zuerst hatte nur die Bank einen Computer im Dorf... das Telefon hatte noch eine Drehscheibe zum wählen, die Schuhsohlen wurden noch vom Schuster geflickt, die Strassen hatten noch Teerlöcher wo man aufpassen musste, dass man bei grosser Hitze nicht mit dem Absatz kleben blieb. Erste Fernseher zogen in die Häuser ein, die Antennen waren sichtbar auf den Dächern, Kleiderwaschmaschinen gab es zum Glück auch, für mich eine der wertvollen Erfindungen.
4
Es hat karmisch gesehen sicher seinen Grund warum ausgerechnet er es nie erhalten hat.

Er greift in die Menschheitsgeschichte ein mit seiner Erfindung. Ob das wirklich gut ist?? Sex wurde zum Produkt.

Genau so wie die Erfindung des Nobelpreises. Kann man hinterfragen... Nutzen und Zweck...

Alles hat eben seine zwei Seiten.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
-Ina- das ist doch gar nicht der Punkt auf den -Aargauerin- hinaus will... bin auch der Ansicht, dass Sex nicht nur zum Produkt, sondern leider zum *Wegwerfartikel* verkommen ist...... Treue und einander beistehen in guten wie schlechten Tagen gelten als altmodisch und unzeitgemäß....
6
Wollen sie Z.B. zurück in die viktoranische Zeit, masslose Vermehrung während der industriellen Revolution ab 1835 z.b. in den Slums von London. Diese schlimme Zeit wird von Charles Dickens (Oliver Twist etc.) beschrieben.
2
@Zitan was hat das mit dem Papst zu tun.
Lies genau bevor du schreibst!
6
Sie schreiben wie Papst Paul VI. der notorische Pillen Verweigerer. (Pillen Paule)
3
Super geschrieben!
Bin genau deiner Meinung!
1
Wooooow, danke für diesen Input...

1 Kommentar

0
Dein Input??
0
Keine Ahnung

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info