Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHilfe, mein Kind ritzt sich! Erziehung, habe das Gefühl versagt zu haben

4
0
Meine Tochter (14 Jahre) ritzt sich. Habe sie heute morgen darauf angesprochen als ich ihre Arme sah. Kriegte auch sofort neh Antwort von ihr: "Sie mache dies, weil sie Liebeskummer habe und nicht weiss wie mit dem Schmerz umzugehen." Finde es ja schön das sie mir dies sagt aber wieso kam sie nicht direkt zu mir? Habe das Gefühl in der Erziehung versagt zu haben.
Weitere Themen finden zu
Erziehung Liebeskummer

34 Antworten

12
Avatar
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Als meine Zweitälteste in der 3. Oberstufe war, habe ich es zufälligerweise bei ihr en...
1
Avatar
Ich kamm vor etwa 7/8 Jahren darein sobald ich verletzt werde oder in ein sehr tiefes Loch falle werde ich rückfällig. W...
3
Avatar
Ja ich kenne auch ein Mädchen, das sich ritzt, die ist 13 jährig und bildhübsch. Bei ihr hat sich auch die Schulsozialar...
1
Avatar
ich weiss zwar nicht genau was du sonst ausser den genannten ratschlägen noch machen kannst aber wünsche dir und deiner ...
2
Avatar
Hallo,ich bin Mutter von zwei Kinder.Eine ist schon lange Zeit ausgezogen und meine kleine 13J ist zum Glück noch bei mi...
1
Avatar
Ich habe mit 28 mit Ritzen angefangen. Ich hatte psychische Probleme wegen meiner Kindheit und Jugendzeit, wurde psychis...
1
Avatar
Sie müssen Jugendpsychiatrischdienst einschalten. Sie wissen nicht wohin das geht. Sie ist nicht mehr ein Kind, und reag...
0
Avatar
Ich kenn einen guten Link www.u25-schweiz.ch die bieten anonyme Online-Hilfe bei suizidalen Gedanken an, von Gleichalter...
0
Avatar
Meine Tochter ist auch 13 habe sie grade erwischt damit zur Antwort habe ich bekommen meine Freunde machen das auch was ...
0
Avatar
Hallo ich habe durch Zufall raus bekommen das meine 16 jährige Tochter ritzt. Sie weiß noch nicht das ich das weiß. Ich ...
1
Avatar
Also sie weiß jetzt das ich es weiß aber sie will von mir keine Hilfe. Ihr Vater den interessiert das nicht wirklich. Si...
2
Avatar
Also sie hat wohl schon vor 4 Jahren damit angefangen. Und ich weiß nur eins sie kann mit Stress nicht umgehen dann tut ...
1
Avatar
Ich fühle mich total im Stich gelassen vom Jugendamt. Die machen gar nichts. Ich habe nochmal versucht mit meiner Tochte...
0
Avatar
Dass sie im Internet bei einer Gruppe Svv ist finde ich aber ein gutes Zeichen. Das bedeutet dass sie sich mit dem Thema...
2
Avatar
Ja das mit einer wohngruppe wird hoffe ich klappen. Nächste Woche erfahre ich mehr und wenn es weiter eskaliert kann ich...
1
Avatar
Und ich schiebe bestimmt nicht meinen Sohn vor. Der ist 6 Jahre alt und bekommt genug in den letzten Wochen mit. Und das...
2
Avatar
Gut, ich kann nur von meinem Gefühl reden denn ich kenne weder Personen noch Fakten.... Zwei Gesichter lassen mich etwas...
1
Avatar
Und mein allererster Schritt als betroffenes Mami wäre bei die Antwort zu finden bei ihr auf die Frage: Bist du sexuell ...
1
Avatar
Also ich hab ihr schon gesagt das ich Fehler gemacht habe ganz bestimmt sogar. Als Eltern werden wir alle nicht geboren....
0
Avatar
Ach und ich glaube nicht das sie sexuell mißbraucht wurde. Mir ist das in meiner Kindheit passiert durch meinen Vater un...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info