Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch bin schwanger, abbrechen? Pränatal Vaterschaftstest machen?

0
0
Ich bin nun 5 woche schwanger.

Der Vater ist entweder meiner Freund oder entweder mein ex freund. Ich wollte das wissen, falls der Vater mein ex freund ist, will ich keines Kind.

Bitte wo kann ich ein pränatal Vaterschaftstest vor 12 Wochen machen??

Ich will alles dass ich kann machen, ich muss nur wissen wer der Vater ist o:(

34 Antworten

8

Also ein Kind abzutreiben "nur" weil der falsche Mann der Vater sein könnte? Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Du hast kurz nacheinander mit 2 Männern geschlafen, da sollte man auch die Konsequenzen was das auslösen kann, in diesem Fall eine Schwangerschaft mit Vater unbekannt, bedenken und dazustehen.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Niki, als Frau ohne festen Partner, wie ich, verhütet Frau sicher. Kurz hintereinander mit zwei Männer GV zu haben ist kein Grund schwanger zu werden.
1
@nicki..zu deinen Zeilen oben ....ja im idealfall und bei nötiger reife ist das so.
Seh ich auch so.
Doch es betrifft nicht immer idealfälle.
0
Seh ich auch so....war eine fragliche Aussage von easy abtreiben...doch weisst du, wenn jemand abtreibung als easy betitelt.
Wie sehr muss der sich wohl selbst hassen. Um etwas von sich und durch sich
Einfach so easy betrachten zu können.
Ich glaube die Schreiberin hat weder ein liebevolles Gefühl für sich selbst. Noch für andere.
Kann einen doch schon fast leid tun. Wenn der eigene selbstwert so am Boden liegt.
Das erkennt man an der "easy" aussage.
0
deine dummen antworten kannst du dir sparen!!!
1
für was wenn abtreiben so easy ist? versteh ich nicht...
7

Ich kenne mich mit pränatalen Vaterschaftstest gar nicht aus, möchte Dir aber trotzdem ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. Du sagst Du willst das Kind abtreiben wenn es von Deinem Ex Freund ist. Aber es ist DEIN Kind, egal was für einen Vater dieses Kind hat. Wenn Dein aktueller Freund der Vater ist, kann sich Eure Beziehung genauso in eine Richtung entwickeln, die Dir nicht passt. Was ist dann mit dem Kind? Du entscheidest Dich für das Kind und nicht für den Vater. Eine Abtreibung vorzunehmen nur weil es in Deinen Augen den falschen Vater hat ... das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

5
Kann man schon in der Schwangerschaft Vaterschaftstest machen? Hab noch nie davon gehört? Wende dich an deinen Gynäkologen.
4
Abtreiben --- NIEMALS!!!

Egal wer der Vater ist, es ist dein Kind und wächst in deinem Bauch.

Wer weiss ob du länger und ewig mit deinem jetzigen Freund zusammen bleibst. Wenn es von Ihm wäre würdest du es behalten un dann wenn er sich angenommen zu einem späteren Zeitpunkt trennt?
Dann hättest du das Kind auch ohne Vater.

Entscheide dich gut, es ist dein Kind und ich bin mir sicher wenn du dich dagegen entscheidest wird es einigen Jahren wenn du älter bist sehr reuen und negativ beschäftigen.

Es ist dein Baby, dein Kind, deine eigene kleine Familie auch ohne Mann (Freund).

Diese Baby, dieses heranwachsende Kind wird dich lieben wie kein einziger Mann auf dieser Welt.

Alles liebe und freu dich!!!!
4

Ich finde es schade wie hier einige verurteilen. Die frage ist doch auch warum würde sie das Kind vom Ex nicht wollen. Vielleicht war diese Beziehung für Sie so schrecklich, das Sie sich nicht vorstellen kann diesem Kind eine gute Mutter zu sein.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das eine Abtreibung einen ein leben lang begleitet.

Heute habe ich 2 Erwachsene Kinder meine erstes Kind habe ich abgetrieben weil ich sehr jung war und alle der Meinung waren das es besser für mich sei.

Der Gedanke an dieses Kind ist immer mal wieder da weil es war ein teil von mir.

Bitte geh zu einem Facharzt las dich richtig beraten. Damit Du dich richtig entscheiden kannst.

4

Also ich habe das nicht so verstanden, dass die Schreiberin oben, einem keine Meinungsfreiheit zugesteht. In meinen Augen hat sie nur darauf aufmerksam gemacht, dass die camila nicht um für oder gegen Abtreibung gefragt hat. Sondern es ihr eigentlich um eine andere Frage ging.

Zudem hat sie zu recht darauf hingewiesen, dass man seine Meinung auch äussern kann. Ohne Beleidigend zu werden. Das wiederum, liebe Schreiberin (oben) ist natürlich eine frage der reife, manche würden auch intelligenz dazu sagen oder Charakter...ich sag dem mal reife.

Und auch bei den anderen Zeilen find ich, ja freie Meinungsäusserung gehört in ein Forum. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle das gleiche denken.
Dann würde ein Forum wohl nicht lange überleben.

1 Kommentar

1
4
Abtreiben ist nicht so easy.... wie es sich anhört. Es ist ein eingriff.... blutig und zerstörerisch. Und ein gross teil der Frauen haben dann auf ihr leben lang, ein schlechtes Gewissen (muss nicht! Aber kann)

Und wenn sie dann irgendwann Kinder haben Wollen und es funktioniert Nicht.... aus welchen Gründen auch immer. Denken sie, sie werden nun bestraft dafür das sie mal ein Kind abgetrieben haben.
(meine Worte sind nicht allgemeingültig zu verstehn!)
3
Schwachsinn! Jeder hat Recht auf Information. Sowohl Väter als auch Mütter. In England Österreich und Schweiz kann man einen pränatalen Vaterschaftstest durchführen lassen non-Invasiv also UNSCHÄDLICH für das ungeborene funktioniert ab der SSW 10 und hilft vielen Frauen bei der Entscheidung denn UNWISSEN führt oft zu Panik-Abtreibung.
Bei dieser Genanalyse wird Blut der Mutter (normale Blutabnahme am Arm) sowie des/der potenziellen Vater / Väter genommen, denn es befindet sich im Blutkreislauf der werdenden Mama bereits genmaterial des Kindes, diese DNA wird isoliert und verglichen.
In Deutschland ist dieser Test verboten, weil die Politik Abtreibungen verhindern will. Aber gerade in so einer Situation - ob verschuldet oder unverschuldet spielt doch keine Rolle - diese quälende Unwissenheit führt eher zu Abtreibungen als wenn man Klarheit und Planbarkeit schafft!!!
Frau will schließlich die Schwangerschaft genießen können. Keiner darf dir verbieten den Test es per Briefumschlag zu versenden an ein Labor in den oben genannten Ländern - es ist keine Straftat, du übst nur dein Recht aus welches irgendwelche konservativen Penn... Äh Politiker verka... Eh verändert haben.
Einziger Haken: Der NON-INVASIVE pränatale Vaterschaftstest kostet derzeit noch 1095€ !

1 Kommentar

1
Hast du genaue Adressen wo diese Tests gemacht werden?
3
Der Beitrag ist von Januar 2014... das Kind längst geboren, oder nicht...
3
Lese und höre immer wieder von Damen die ungewollte Schwanger werden. Jede Frau weiss doch, sicher Verhüten ist kein Problem. Spirale, Implant später Steri. Auch ich habe meine One Nigth Stands. Natürlich benützen wir zusätzlich Kondome (Geschlechtkrankheiten).
3

Ich würde nie Abtreiben habe zwei Babys durch Fehlgeburten verloren das war sehr hart und machte mich sehr traurig

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Der einzige Grund für den negativ Daumen den ich nachvollziehen könnte wäre, falls die Aussage "ich würde nie abtreiben" als eine generelle Aussage gegen Abtreibungen verstanden wurde, den Rest kann ja hoffentlich niemand ernsthaft negativ beurteilen...
0
Das erste Ultraschallbild hatte 2 Punkte drauf wenn mir nicht erklaert wurde das es ein und daselbe kind bzw. Eihen waere hette ich gedacht es wären 2
1
Ok, findes es mutig das du dich trotz allem für dein Kind entschieden hast. Viel Freude mit der kleinen. Ich habe schon 2 Kinder und war mit Zwillingen schwanger. konnte in der 5 Woche mit Medikamenten abtreiben.
0
Sie wollten dies nicht durchführen da sie das gefühl hatten das ich unterdruck gesetzt wurde. Ich habe 1woche bevor ich erfahren hab das ich in der 8woche war. Gerade einen Ausbildumgsplatz gefunden und ich wollte diesen natürlich nicjt verlieren. Sie meinten auch das ich es psychisch nicht durchstehen werde. Sie sagte mir von 3 Faellen die Mädchen waren zwischen 15-20Jahre alt und seien nach Abbruch in die Psychiatrie gekommen da sie in ein sehr tiefes loch gefallen seien. Mich war natürlich die Ausbildung im Vordergrund habe durch dies auch die Schwangerschaft versucht zuverdrängen. Habe weitergearbeitet obwohl im 6Monat der Muttermund offe war und sie mit einer FG bzw.Sehr frühgeburt rechneten kamm dies nie zustande. Meine tochterkamm 40+0 ssw per KS zurwelt. Ich habe fahrlässig gehandelt ich konmte die Schwangerschaft durch das verdrängen auch nicht geniessen. Meine Tochter ist wohlauf trotz dummen verhalten
1
warum weigerten sie sich? Ich war beim Frauenarzt und bekam am selben tag die Tabletten für den Abbruch. Ohne wenn und aber.
2
Ich wollte abtreiben. Doch die Aerzte weigerten sich war in 3 Spitälern dafür. Niemand wollte dies machen. Ich wollte immer Kinder doch mir war es zufrüh mit knapp 19Jahren. Heute ist meine Tochter 2 und ich könnte sie nicht mehr missen. Sie ist so ein toller Schatz.
0
es ist doch ein unterschied ob wunschkinder verloren gehen oder bewusst abtreibt. ich habe keinerlei probleme damit abgetrieben zu haben. aber so sind alle unterschiedlich.
0
Alles liebe für die Dame und auch für den "daumen nach unten" drücker.
Ich glaub das benötigst du aufrichtig.
1
Wieso da jemand ein negativ daumen drückt, wissen die Götter.
.....yara
Da teilt sich jemand mit, erzählt von ihrer traurigkeit ihrem schmerz........
Natürlich ist es nicht die gleiche Ausgangslage....wie das Thema....dennoch....
Es sind ihre Gedanken und Gefühle die sich zum Ausdruck brachten, und sie daran erinnerten......hallo....wer kan mir den negativ Daumen den erklären....
Das muss jemand mit ungemein Feingefühl sein...
3

hier wird noch eine weitere Möglichkeit via Bluttest erwähnt. www.confidence.at/index.php?test_vor_der_geburt Diese hat den Vorteil, dass kein Risiko fürs Kind besteht - dafür ist sie halt noch teurer. Und du müsstest Genmaterial vom hoffentlich künftigen Vater liefern können. Was das Ganze wohl etwas kompliziert macht. In der Schweiz sind anonyme Vaterschftstests übrigens verboten, wie die Rechtslage in Oesterreich aussieht, weiss ich nicht, aber in Deutschland ists erlaubt.

2
Meine Lieben, dieses Thema ist aus Januar 2014!
2
Chris steril, Lore implant, Sarah unterbunden etc. etc. ...gähn...
2

übr. ich würde Dir trotzdem gern sagen wo man diesen Test macht, aber ich habe es selbst noch nicht rausgefunden.

Allerdings bekommst DU alle Infos in der Schwangerschaftsberatung (ProFamilia, Caritas, Schwangerschaftsberatung)

sie haben ab und zu ziemlich unfreundlichen Ton. Lass DIch nicht davon abschrecken.

sei lieb gegrüßt

m.

1 Kommentar

1
Dies kann man bei Frauenarzt anfragen meist wird dies in einem Spital durchgeführt oder in einer Geburtsklinik. Hatte damals nachgefargt
2

Du solltest das m. A. nach grundsätzlich nicht davon abhängig machen, wer der Vater ist. Es gibt genügend soziale Stellen, die Dich auch dann noch unterstützen, wenn Dein Freund Dir nicht zur Seite steht. Außerdem kann man eh nicht im Voraus wissen, wie lange eine Beziehung geht. Dein Ex-Freund, soweit er sein Leben auf die Reihe bekommt, muss Unterhalt zahlen.

Was zählt, ist allein Deine Liebe zum Kind und ein soziales Umfeld, das Dich unterstützt.

Ich stand vor Kurzem vor dem Selben Gedanken, allerdings waren Beide (potentielle) Väter ok, das heißt, sie hatten ihr Leben im Griff und würden auf die oder andere Weise Verantwortung übernehmen.

Ich hatte Angst davor, die Verantwortung alleine tragen zu müssen und habe meine Empfindungen für das Kind zunächst einmal davon abhängig gemacht, wer der Vater ist. Ich wusste aber, dass ich das Kind so oder so lieben werden, und dass es hier mehr um so etwas wie Selbstvertrauen geht.

Ohne arrogant klingen zu wollen, ich wünsche mir für Dich, dass Du so viel Mut hast, und auch so viel Unterstützung bekommst, dass Du die ENtscheidung, ob Du das Kind behältst, davon unabhängig triffst wer der Vater ist

2

Lies einmal das Buch "Myriam warum weinst du?"

Es ist ein sehr eindrückliches Buch, das von àrzten und Betroffenen berichten, die diese schrecklichen Morde durchgeführt haben. Egal ob man an Gott glaubt oder nicht, jeder weiss im Grunde seines Herzens, dass ein heranwachsendes Baby ein Kind ist, und das man es umbringen muss wenn man es nicht will. Auch Frauen die dies getan haben, werden den Gedanken nie mehr wirklich los, dass sie ein herziges Kleines Geschöpf umgebracht haben nie mehr los. Es kann sein dass im Trubel des Alltags dies in den Hintergrund verschwindet, aber geh einmal in eine Psychiatrie, oder ein Altersheim und recherchiere. Es ist unglaublich was da alles zum Vorschein kommt. Denn die Vergangenheit und die Schuldfrage kann man nur verdrängen, aber niemals auslöschen.

Bleib stark und steh zu deinem Kind auch wenn du nicht zum Vater stehen willst.

Alles Liebe

1
Dieses Thema stammt vom Januar 2014!!! Ich denke weitere Tipps können wir uns sparen...

1 Kommentar

4
Nur noch ein Typ: ich geniesse auch mein Sexualleben (mit mehreren Partnern). Ich verstehe nicht wieso es Frauen gibt welche dabei nicht 100% sicher verhüten. Gv geniessen aber immer sicher verhüten. Plus zusätzlich Kondome.
1

Was mir jeweils auffällt.

Ist das besonders fanatische Gegner, Die gegen abtreiben oder mit iHREN Worten gegen töten sind.

Täglich Fleisch essen. Tierleichen sozusagen. .Die werden ja auch getötet.

Wie vereinbart ihr dies mit eurem gewissen...du sollst nicht töten?

1 Kommentar

2
Wenn du bibelkundig bist, dann weisst du, dass es ein Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt. Und das sich das Gebot "du sollst nicht töten" auf Menschen bezieht. Und dass die Tiere den Menschen zur Nahrung gegeben sind.
1

camilla wollte sicherlich nicht eine schwangerschafts oder abtreibungsaufklärung haben. dieses thema hatten wir bereits zu genüge bei einer anderen frage! Sondern wo sie einen pränatalen schwangerschaftstest machen kann!

lasst doch einfach eure missionarsarbeit und beantwortet sachlich die gestellten fragen der ratsuchenden. langsam nervt diese hezerei gegen alles und jeden in diesem forum! nie hat jeder die gleiche einstellung oder vorstellung von irgend etwas!! doch jeder versucht phanatisch seine idiologie durch zu drücken...

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
freie meinungsäusserung ist schon gut, aber mit respekt vor anderen meinungen!
0
freie meinungsäusserung!!!!!
-2
korrekt
-1
meine meinung.
0
jeder darf seine meinung frei äussern.
wer es nicht akzeptieren kann soll doch einfach die finger von foren lassen.
1
Ein Forum ist aber nicht dazu da, dass man darüber urteilt, was für andere richtig oder falsch sein muss. Camilla wird das Kind selber aufziehen (müssen) oder auch nicht,mit allen Konsequenzen. Die fanatischen Abtreibungsgegnerinnen werden ihr dabei kaum zur Seite stehen. Wir alle kennen ihre Lebenssituation nicht. Deshalb steht wohl auch niemandem ein Urteil zu!
1
ein forum ist gedacht dass man diskutiert und nicht jeder gleicher meinung ist. du musst ja nicht mitlesen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info