Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein erstes Date mit 28-jährigen - Altersunterschied ein Problem?

3
0
Hallo ihr lieben ich stehe nun ganz spontan vor meinem 1. richtigen Date mit Mr. Noname, ich kenne ihn schon ziemlich lange aber auf Grund des Altersunterschiedes von 8 Jahren ist mir noch nie der Gedanke gekommen ihn wirklich zu Daten. Für alle die glauben jetzt die Moralapostel zu spielen und irgendwelche negativen und beleidigenden Kommentare schreiben wollen tut dies wenn wirklich nötig würdevoll und beachtet meine zu Schluss gestellte Frage:) ich bin mittlerweile 19 und irgendwie ist nun alles anders ich bin wesentlich reifer als eventuell andere in meinem alter arbeite seit 2 Jahren bei der Bundeswehr.

In meiner Heimat in der ich mich zur zeit aufhalte gibt es diesen einen Mann der mir irgendwie schon immer den Kopf verdreht hat. damals war ich 14 und Praktikantin, er war Azubi und so wie das ist mit 14 findet man ganz schnell einen attraktiven Auszubildenden mit Führerschein und Co natürlich total "süß und man ist direkt verschossen" ich gehöre (leider) zu den Damen die schon mit 14 mit allem ausgestattet waren was den Körper betrifft sah also auch damals älter aus als ich war. Ihm scheine ich auch immer gefallen zu haben da er den Kontakt immer gehalten hat und geknistert hat es in den Gesprächen als ich dann 16 war auch ordentlich (so wie man das als 16jährige empfindet).

Der Kontakt ging immer hin und her ein Jahr ganz viel Kontakt ein Jahr fast keinen und das über 5 Jahre... Nun ja kurz vor meinem 18. Geburtstag war der Kontakt als ich in der Heimat war und ihn zufällig in einem Restaurant in dem ich mit einer Freundin essen war gesehen hatte wieder da, und dann intensiver als je zuvor. Nun ja da ich damals noch nicht volljährig war war ein wesentlicher Grund dafür dass wir den Kontakt eingestellt haben. Nach meinem 18 Geburtstag war nach einer Gratulation auf Facebook in der er schrieb "endlich volljährig jetzt geht alles! Alles liebe <3" bis vor einigen Wochen Funkstille. Warum? Mein Job! Ich arbeite 4h von zu Hause weg und bin wenn dann nur am Wochenende da das schien mir unangebracht und kompliziert das ganze endlich zu Wagen ich war einfach nicht bereit dafür. Nun vor einigen Wochen bin ich nach Hause stationiert worden weshalb ich ihn plötzlich überall zufällig treffe und der Kontakt auch wieder voll da ist.

Wir schreiben fast täglich und wir wollen uns morgen sogar treffen. Ich war noch nie so verunsichert wenn ich mich mit ihm getroffen habe das kam ja schon ein paar mal vor aber plötzlich weiß ich das dem ganzen nichts mehr im Wege steht. Jetzt zu meiner Frage: glaubt ihr ich sollte es wirklich Wagen und ihn Daten bin total unsicher ob es das richtige ist und ob ich nicht gerade jetzt wo ich "alt genug bin" drüber nachdenken sollte ob der Altersunterschied nicht zu einem Problem werden könnte?
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort :-)
Weitere Themen finden zu
Dating Freundschaft

78 Antworten

1
Avatar
Das Alter spielt keine Rolle. Ich kennen einige Paare mit viel grösserem Altersunterschied und es klappt auf lange Zeit....
2
Avatar
Hi Weshalb so verunsichert. Date ihn und finde Heraus ob es Freundschaft oder Liebe ist.
7
Avatar
Ein Altersunterschied von 8 Jahren ist doch kein Thema! Hol ihn dir!!!! ;-) Viel Glück wünsche ich dir!
2
Avatar
Ich sehe das Problem nicht. Der Altersunterschied ist nicht so hoch. Ich habe mit 18 Jahren meinen ersten Mann geheirate...
3
Avatar
Mein Gott, was schreibst du für komisches Zeugs von wegen Moralapostel etc?? In deinem Alter hatte ich kurze Zeit einen ...
0
Avatar
Huhu, nein also ich lebe in Deutschland und habe keine andere Religion. Bin auch deutsche :P naja um den GV mache ich mi...
3
Avatar
@laura Na ja laura, vieleicht hat er sich ja auch wieder inkarniert. In meinen Augen hat das eine nichts mit dem anderen...
5
Avatar
Tja ich denke das ist Leben... Ich liebe einen 11 Jahre älteren Mann und werde gleichzeitig von einem 11 Jahre Jungeren ...
0
Avatar
Alle die nicht nach der Wahrheit leben möchten, können tun und lassen was sie möchten. Dann würde ich diesen Mann doch n...
0
Avatar
Hallo ihr lieben, leider Gottes mussten wir unser Date verschieben warum weiß ich nicht genau. Wir hatten heute morgen z...
4
Avatar
Ich denke... du stehst bei ihm nicht gerade an erster stelle.. Oder er hat ganz einfach weiche Knie bekommen bei der Ene...
0
Avatar
Also meine lieben ich bin euch für alle antworten dankbar:-) werde auch das kommender Date natürlich erläutern ;-) Ich g...
0
Avatar
Meine Eltern sagten nie etwas. Ich dankte ihnen auch mal dafür im alter von ca.25 Jahren. Ich hatte auch mal eine Bezieh...
0
Avatar
Hör mal, mir fällt was auf: Du versuchst ab und zu dich ihm anzupassen. Du willst dich nicht aufdrängen und schreibst ih...
4
Avatar
@away, wie ist es weitergegangen? Habt ihr euch schon getroffen?
0
Avatar
Hallo ihr lieben, naja wir haben uns fürs Wochenende verabredet kino und essen gehen.. Hab nach diesem Gespräch aber nic...
0
Avatar
Hallo liebe away, ich kann deine Gedanken verstehen, er zeigt Interesse und wollte sich mit die treffen ihr kennt euch g...
0
Avatar
Hey;-) also so wie ich das sehe scheint er nen miesen Charakter zu haben, erst will er dich treffen und sagt er meldet s...
0
Avatar
Hallo ihr süßen also, ich glaube folgendes: Der Typ scheint ernsthaftes Interesse an dir zu haben Away, dass schon zieml...
0
Avatar
Das es auch ihn Überwindung kostet ist mir klar und eure Worte sind echt super lieb. Würde ja echt gern wissen wer mir h...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info