Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNormale Geburt oder Kaiserschnitt? Habe Schiss vor der 2. Geburt

9
0
Bei der ersten Geburt war ich im Geburtshaus und die Geburt verlief ohne grosse Komplikationen (ausser Dammschnitt, den ich auch deutlich gespürt habe) und natürlich ohne Schmerzmittel. Die Wehen waren lange recht erträglich.. Das Schlimmste war der Dammschnitt und der Austritt des Kindes, das Nähen danach.. Direkt nach der Geburt war ich so erschöpft, dass ich mich noch garnicht richtig freuen konnte.. Danach war ich zwei Wochen fast nur im Bett wegen dem Kreislauf.. Man ist schon auch stolz dass man es geschafft hat, aber ich habe auch lange gebraucht um den Geburtsprozess zu verarbeiten.

Nun hab ich total Schiss vor der zweiten Geburt, viel mehr als vor der ersten. Ich kenne mehrere Frauen die einen Kajserschnitt hinter sich haben und die wollen gleich wieder schwanger werden.. Irgendwie bin ich schon neidisch, dass die nicht das selbe durchmachen mussten wie andere um ein Kind zu gebären. Ich weiss aber auch, dass eine normale Geburt besser ist für das Kind.. Und ein Kajserschnitt sicher auch nicht spassig ist..

Wer von euch hatte schon beides erlebt? Was würdet ihr beim nächsten Mal bevorzugen?
Weitere Themen finden zu
Geburt Kaiserschnitt

27 Antworten

10
Avatar
Hallo sommersonne, Ich glaube nicht, das die welche einen Kaiserschnitt hatten aus dem Grund wieder schwanger werden wol...
2
Avatar
verglich ke geburt mit are andere!!! jedes kind jedi muetter isch anders!!! und schmärzempfindä isch bi aunä anders!!! l...
6
Avatar
Also.. Ich han vor knapp 16 Mönet en Kaiserschnitt wäge BEL gha..leider, i be so trurig dröber gsi, wells 1. eifach s Da...
8
Avatar
Ich hab 2x spontan gebären dürfen... Als Mutter und als Fachfrau (ich bin Hebamme) wünsche ich dir von Herzen den Mut un...
13
Avatar
Hallo Sommersonne Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich hatte vor der 2. Geburt sehr Angst und auch einige Albträum...
1
Avatar
Ich bin ganz der Meinung dass von den Schmerzmitteln gebrauch gemacht werden kann/soll... Dies denk ich ist der idealere...
7
Avatar
liebe sommersonne, mein erstes kind war ein ungeplanter kaiserschnitt. es war eine notoperation und ich habe die zeit na...
9
Avatar
Liebe Sommersonne Ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir, das ist zum Glück schon lange her.Eine üble Narbe erinnert mich ...
5
Avatar
Hoi Du Ich habe 3 Spontangeburten hinter mir, die erste war aber die komplizierteste, danach ging es viel einfacher und ...
6
Avatar
Ich habe vier Spontangeburten hinter mir. Die Schmerzen waren erträglich ohne Medis und die längste Geburt dauerte etwa ...
3
Avatar
Ich hatte 2x das Glück eine spontane Geburt zu erleben. Beim ersten Kind hatte ich jedoch zusätzlich eine PDA. Hast du d...
4
Avatar
Hallo Ich hatte bei der 1. Geburt einen Notkaiserschnitt und vor der 2. Geburt riesig Panik nochmal das Gleiche zu erleb...
2
Avatar
Ich sage nur: Hausgeburt Ich habe 4 Kinder geboren, eines im Spital, 2 im Geburtshaus und eines Zuhause. Jede Geburt war...
5
Avatar
Liebe Sommersonne (schöne Idee) Ich möchte dich gar nicht mit meinen Geschichten zudecken. Ich hatte beides. trotzdem je...
4
Avatar
Ich Hatte 2. Kaiserschnitte der erste per Notfall hätte Die ärtztin nicht so schnell reagiert wären meine Tochter und ic...
3
Avatar
Mhm rein aus ästhetischen opder bequemeren Dingen würde ich meine Entscheidung ob normale geburt oder Kaiserschnitt nich...
1
Avatar
Was am Ende wirklich zählt ist ,dass Mutter und Kind wohl auf sind! Jede Geburt ist eine Höchstleistunge und hinterlässt...
2
Avatar
Ich habe eine spontane Geburt und eine spontane Geburt mit Not-KS hinter mir. Und ich weiss jetzt: keine Geburt kann man...
1
Avatar
Hat schon sooo viele Meinungen hier, gebe meine auch noch zum besten. Habe zwei unkomplizierte Geburten hinter mir, jedo...
2
Avatar
Hallo bereite Dich / Deinen Damm mit dem EpiNo auf die Geburt vor, das bringt echt was, habe 2x ohne Medi dammintakt geb...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info