Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSpielwiese für Einzelkind - was in den Garten stellen/bauen?

0
0
Was würdet ihr bei euch in Garten stellen/bauen (fest verbaut wenn möglich) für ein Kindergartenkind?

Es wird ein Einzelkind bleiben!

Spielplätze sind keine Vorhanden in der Umgebung.
Weitere Themen finden zu
Kinderspielplatz

8 Antworten

4
Für ein Kindergartenkind würde ich keinen Spielplatz mehr bauen. Schnell werden Klettertürme, Sandkasten und co in diesem Alter langweilig, die Interessen ändern sich, oder es wir vermehrt bei Freunden gespielt.
Ich würde eher ein Baketballkorb, ein Volleballnetz, ein Pingpongtisch, ein Trampolin....anschaffen, so kann man variieren und das aufstellen, was gerade Spass macht.
4
Bei uns gibt es ein Trampolin für die Kids (4 und 7).
2
Als Minimalausstattung ein Trampolin + Holzschaukel und im Sommer ein anständiges Kinderplanschbecken. Und wenn der Garten genug gross ist, freie Rasenfläche für Ballspiele, Federball, Gartenkrocket u.s.w.
2
Hier auch eine Stimme fürs Trampolin. War bei uns die beste Investition ever. Und bis ins Erwachsenenalter nutzbar.
2
Die Kinder im Kindergartenalter machen bald einen Riesengump. Ein Ritiplampi zum Schaukeln mag ok sein. Aber ich habe 2 Enkel 6 und 8 jährig. Vor 3 Jahren mussten wir alle Spielplätze abgrasen . Heute ist alles bubig. Wenn ihr einen Baum habt könnt ihr ein Baumhaus einrichten. Klettern ist immer noch ok. So wie Tarzan schwingen. Aber ein Töggelikasten ist jetzt interessanter. Ein Himmel und Hölle aufzeichnen wäre auch lustig. Ein Schachbrett oder Ein Mühlespiel kommt bald dran. Mein Enkel übt jetzt stundenlang den Ball in den Korb zu schmeissen. Mädchen üben Seiligumpe. Rollschufahren und Velofahren.

Sandkasten ist immer noch gut. die Mädchen kochen im Sand und backen Kuchen. Auch malen die Mädchen mit Kreide. Die Buben spielen Fussball.
1
Was sind denn seine Interessen?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Nun, ich mag mobile Spielsachen wie Harassen, Bretter, Eimer, Verkehrskegel, Tücher, Seile, grosse Röhren, alte Schläuche, vielleicht ein paar Baumstrünke beim Förster bestellen--, so entstehen Schiffe, Feuerwehrauto, Hindernisparcours, Häuser und Hütten usw.
0
Nein ist nur ein Kiesplatz vorhanden wo wir drauf parkieren. Da wir keinen Sitzplatz haben ist auch da nichts vorhanden.
1
Habt ihr keine Garageeinfahrt oder einen Parkplatz der zum Haus gehört, wo gemalt werden darf?
0
Dien interessen sind aktuell malen, reiten, eishockey, feuerwehr, Traktor fahren, einhörner und schauckeln. Ausser die Schauckel fällt uns nichts ein. Den mit Strassenkreide malen wird schwierig auf einer 80er Landstrasse.
1
Meine Nachbarskinder haben ein Trampolin. Aber es wird nicht viel benützt. Nur wenn Gspänli kommen wollen die mal gumpen.
0
Eine Schaukel ist auch für grössere Kinder noch interessant wenn statt dem Brettchen ein "Vogelnest" hängt und ev eine Strickleiter.

Sandkasten nicht nötig, jedoch vielleicht loser Sand/Kieshaufen mit grossen Steinen aus dem Bach

nicht anschaffen würde ich eine Rutschbahn

ein Trampolin nur wenn wirkliches Interesse daran besteht und dann aber ein richtig grosses das sich auch für Erwachsene eignet: mind. 4m Durchmesser (habe erst im Frühling eines besorgt für 14jähriges Kind)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info