Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUnternimmt der Vater auch mal etwas mit den Kindern?

0
0
Geht der Vater euer Kinder auch mal auf den Spielplatz oder unternimmt er mal alleine was mit den Kindern?
Weitere Themen finden zu
Ausflüge Kinderspielplatz Vater

8 Antworten

0
Zwei-dreimal im Monat nimmt er die 5 jährige mit zu Besuchen bei seinen Eltern oder seinem Kollegen oder geht mal in ein Museum mit ihr.
0
Klar!
Alles was & wenn möglich ist (freischaffend und unregelmässig)!Viele Spaziergänge zum Bach (bräteln, steine reinschmeisen,...), Wald, Velo fahren... Auch mal zur Familie (halber Tag). Und stunden lang "draussen spielen"!
Grosse Ausflüge (noch) nicht da Kind 2 klein ist (Kind 1 fast 3J)...

Warum fragst du?
3
Natürlich, schliesslich ist er der Vater. Nicht weil er muss, sondern weil er die Kinder genauso wollte wie ich und es liebt mit ihnen was zu unternehmen.
Zoobesuch, Spielplatz, Kleider kaufen, Museen, in den Wald, wandern,...
0
Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen. Aber als sie noch Kinder waren, hat mein Mann sehr viel mit ihnen gemacht. Ich arbeitete Teilzeit. In dieser Zeit war mein Mann für die Kinder da und hat den Alltag mit ihnen gemeistert. Auch zu seinem Hobby in der Natur hat er sie mitgenommen. Oder hat mal Wanderungen mit ihnen unternommen. Für die damalige Zeit war mein Mann sehr fortschrittlich und fast ein Exot. Im Mukiturnen war er z.b. der einzige Mann.
0
Allein mit einem Kind schon, aber mit beiden zusammen nicht, obwohl ich mir das manchmal wünschen würde, z.B. um am WE wenigstens mal in Ruhe kochen oder saugen zu können..
0
Leider ist bei uns unter der Woche wenig Zeit für Kinder und Pappzeit.
Am Wochenende unternehmen wir natürlich meistens alles miteinander.
Aber es gibt schon auch Momente zum Beispiel an eine Autoshow, ein Fussballspiel draussen oder ein Papi Jungweekend wie schlafen im Heu oder ein Zeltweekend, welches mein Mann alleine mit den Jungs unternimmt...
0
Leider nicht. Unter der Woche arbeiten und dann noch die Hobbys meines Mannes. Am Wochenende, entweder das Hobby oder wir machen was. Allein hat mein Mann nichts gemacht.

LG
3
Eure Kommentare sind zum Teil traurig und machen mich sehr Nachdenklich...
Für alle Männer,die immer noch das Gefühl haben,Kinderbetreuung ist Frauensache...

Kürzlich habe ich einen Bericht gelesen warum Kinder ihre Väter brauchen.
Kinder brauchen Ihren Vater genauso wie die Mutter,nicht meer und nicht weniger.
Für die Kinderentwicklung ist die Zuwendung des Vaters enorm wichtig.
Sie brauchen diese für eine gesunde Ablösung der Mutter und somit auch für ihre selbständigkeit.Sie messen auch daran, wie oft sich der Vater mit Ihnen beschäftigt,wie sie geliebt und willkommen sind und somit ihr selbstwertgefühl.
Es reicht anhand der Studie nicht aus,wenn der Vater bezweilen die Vaterliebe nur all 14 Tage stattfindet,sondern mindestens jeden 2.oder 3.Tag.

Vielleicht sind unsere Väter sich einfach nicht bewusst,wie sehr sie gebraucht werden.
Sie fühlen sich vielleicht auch von der Mutter benachteiligt,weil sie ja den ganzen Tag arbeiten und den Tagesablauf und die kleinen Probleme unserer Kinder nicht immer gleich mitbekommen....und manchmal haben wir Mütter auch das Gefühl,dass den Vätern das Einfühlsvermögen einfach einbisschen fehlt und nehmen unsere Kinder unbewusst in Schutz oder,oder ,oder....
Einfach einmal zum Nachdenken.

Ich bin Alleinerziehend,und mache mir oft grosse Vorwürfe,weil meine Kinder Ihren Vater nicht mehr bei sich haben...
Aber wenn ich hier zum Teil Kommentare lese,da der Vater Zuhause ist jedoch doch nicht da für die Kinder,stimmt das mich nachdenklich...

An alle Väter hier geniesst eure Kinder in dem,dass auch ihr zu 100% gebraucht werdet.
Die Kinderzeit ist eigentlich,so ein kurze Zeit..und schon sind sie aus dem Haus.
Was Ihr ihnen jetzt gebt kommt später doppelt und dreifach zurück...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info