Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie kriege ich ihn wieder aus meinem Kopf? Bin dankbar für Inputs

8
0
hallo zusammen.

mein Problem ist folgendes:
ich bin seit 10 Jahren mit meinem mann zusammen, 5 davon glücklich verheiratet und habe mit ihm 2 wunderbare kinder. wir führen ein harmonisches leben mit den dazugehörigen hochs und tiefs.

nun habe ich das Problem das ich einen anderen mann kennengelernt habe und bringe diesen besagten einfach nicht mehr aus dem kopf. wir sehen uns regelmässig (2-4x im Monat), mein mann weiss von ihm und hat ihn auch schon kennengelernt. sie können sich gut leiden und mein mann weiss das ich ihn gut finde. geloffen ist überhaupt nichts und werde meine Familie auch nicht aufs spiel setzten. der verstand hat eine ganz klare Meinung und dieser mann kann meinem mann in keinster weise das wasser reichen und trotzdem kriege ich weiche knie wenn ich ihn sehe! wir haben die nummern ausgetauscht und wenn ich länger nichts von ihm höre fange ich ihn richtig an zu vermissen.

ich weiss das er mich auch gut findet aber da ich verheiratet bin absolut keine Option für ihn. ich schätze ihn sehr als Person und würde meine Gefühle gerne in den griff kriegen damit wir gute freunde werden aber immer wieder schalten sich diese verflixten Gefühle ein und ich würde am liebsten alles stehen und liegen lassen nur um bei ihm zu sein. bin langsam ein wenig am verzweifeln da er extrem meinen Alltag beeinflusst, ich ein extrem schlechtes gewissen meinem mann gegenüber habe, da er ein solcher Gefühlsbetrug nicht verdient hat, und natürlich auch meinen kindern gegenüber!!! wie bereits gesagt. mein verstand sagt mir ganz klar vergiss den typen und konzentrier dich auf das wesentliche. es will mir einfach nicht gelingen.

wieso ich das hier schreibe? einfach um es los zu werden. warum anonym? weil ich in diesem Forum für mein Geschäft werbe.
für Inputs bin ich jederzeit dankbar und hoffe das ich dies bald in den griff kriege!

liebe grüsse
doris
Weitere Themen finden zu
Alltagsgeschichten Beziehung

31 Antworten

2
Wie hat wohl diese Romance geendet...?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Liebe sonicht...nur der Erfahrungswerte wegen,wäre doch lehrreich für viele hier,die sich die Mühe gemacht haben sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen...!
0
Ach Venus, bitte grüble nicht alle alten Geschichten wieder hervor! Da ja so viele Schreiber sich nicht einmal auf aktuellen Fragen respektive Antworten Bezug nehmen--- wird`s so wohl käumlich klappen.. ;-))
1
Liebe Doris. Wenn du die Personen nicht aus dem Kopf bekommst. Und doch denkst er könne deinem Mann nicht das Wasser reichen. Dann vergiss diesen Mann. Du hast 2 Kinder und liebst deinen Mann. Für ein Abenteuer ist es nicht wert!
0
Liebe Doris

Hm... das ist schwierig. Ich finds absout stark dass Du deinem Mann gegenüber loyal bist. Brich den Kontakt zu diesem anderen Mann ab. Ich weiss das ist schwer, weil da Gefühle sind. Aber auch das geht vorbei. Vielleicht kannst Du Dich etwas ablenken. Erstelle zum Beipsiel eine Liste mit 10 Dingen die du immer schon gerne gemacht hättest. Fang ein neues Hobby an, tue etwas gemeinnütziges, unternimm etwas Romantisches mit deinem Mann. Bring etwas Schwung in deinen Alltag durch Neues, das lenkt wunderbar ab.
0
Du bist mit dieser Mann zusammen in eine Liebesdrama. Ok, keine Sex bisher, aber Sex ist eigentlich eine Milestein in solchen Affairen. Doch es ist eine Affaire mit oder ohne Sex.

Zum weiter glauben das du deine Ehe nicht in Spiel bringst ist eine Selbsluge. Es ist jetzt in Spiel.

Deine schlecht Schuldgefuhle und angst beweist das es eine wäre Affaire ist.

Das du Schuldgefüle hast ist normal. Du bist sicher nicht böse... und du liebst deine Mann und Familie klar.

Relax, probiere nicht von Schudgefüle schnell zu reagieren... du kannst zwei Männer lieben solang keine vernachlässigt ist.

Es ist normal in eine Ehe ab und zu gefühle für andere zu haben....wir sind alle menschen.

viel glück
0
danke aurora du hast da definitiv recht, also ich kann mit ihm eigentlich schon über alles reden haben auch schon viel zusammen durchgemacht hatte sehr viel ärger mit meinem damaligen ex freund und meinen eltern bin dann eben auch für 4 wochen zu ihm gezogen kurz bevor seine frau wieder bei ihm einzog, und er hat mir auch geholfen meine eigene wohnung zu finden und so, ich hab letztens mal so verlauten lassen das ich das so nicht mehr will dann kam nur das er des akzeptieren muss und er will freunde bleiben er kämpfte kein bisschen drum, und ja ich opfere all meine zeit für ihn sobald er zeit hat sag ich anderen ab weil ich sehe ihn ja sonst nie, manchmal kommt er abends zu mir wenn seine frau in der arbeit ist, letzens hat er mich in da öffentlichkeit geküsst was mich sehr gewundert hat aber es ist einfach sehr kompliziert, aber ich glaube ich muss das echt beenden :( danke!!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Liebe Jessix, Treue fängt immer bei sich selber an, nur wer sich selbst treu ist, kann anderen ein treuer Partner sein. Oft spielt in Wirklichkeit eine "Angst vor Nähe" mit, wenn man sich nicht auf EINEN Menschen einlassen kann oder sich verliebt in jemand der vergeben ist... Sein Herz kann man überall verlieren, aber nur wer mit Herz und Verstand liebt ist zu einer tiefen Beziehung fähig... Viel Glück beim lösen.
0
Ja, beende es. Ich vermute aus deinen Schilderungen heraus dass ihn seine Frau dominiert und er lässt es zu. Er ist trotzdem nicht gewillt, etwas zu ändern oder deine Träume zu erfüllen. Sein Kopfnicken sagt alles.

Viel Kraft dazu!
4
Ja, ich würde das an deiner Stelle auch tun und quasi nochmals neu anfangen und Freunde bleiben, klappt in den seltesten Fällen..... also aufpassen.
Du bist noch jung, hast noch das ganze Leben vor dir.... glaub einer erfahrenen Frau ;), die deine Mutter sein könnte.
Drück dir fest die Daumen, dass du nicht wankelmütig wirst, wenn du dich zur Trennung durchringst! - Alles Gute, Jessix und viel Kraft.
0
Nein ich will keine Kinder und er auch nicht mehr. Also eigentlich hätten wir die selben interessen ausserhalb des bettes aber können sie ja nicht ausleben. immer wenn ich ihn auf das Thema von. seiner frau anspreche kommt nur: nicht schon wieder. habe keine Lust zu diskutieren. noch. dazu kommt. das seine frau auch seine angestellte ist. und er sagt er schaut immer erst auf andere und is. zu gut mütig deswegen. kann. er sie nicht einfach vor. die tür setzen. ich hab noch nie an einen Menschen so lange gehangen wie an ihn deswegen fällt es mir so schwer es einfach zu beenden. Wenn wir. uns sehen. ist er total süß nimmt Meine hand küsst mich immer und und und. aber ich will es ja. auch nicht mehr so. sie. waren Ca ein halbes Jahr räumlich getrennt weil ich hab auch kurzzeitig mal bei ihm gewohnt. sie haben sie getrennt weil es nicht mehr gepasst hat, sie hat ihn ausgenutzt und so. tut sie. jezuz eh. wieder das weiß er aber angeblich sagt er. wir sprechen sehr oft über unsere Liebe und er sagt sehr oft er würde gerne so vieles mit mir erleben und so.er sagt bin. nach seiner. frau wieder die. ersRe der er vertraut in meiner nähe fühlt er. sich wohl sagt. er. ich Tu ihm gut das merken auch andere an ihm. Hab ich selber gehört. Aber als ich ihm sagte wenn ich ihn vor die. wahl stellen. würde würdest dich eh für deine. frau entscheiden dann nickte er nur mit dem kopf

1 Kommentar

5
Liebe Jessix,
ich glaube schon, dass du ihm gut tust, er kann die Zeit mit dir ja einfach nur geniessen, abschalten von den Alltagsproblemen. Und ich glaube, dass können Männer besser wie wir Frauen.
Also, ich an deiner Stelle würde die Notbremse ziehen, zumal er sich ja für seine Frau entscheiden würde...für dich ist es ja nicht nur eine Affäre.
Das Leben einer Geliebten hat ja vielleicht auch Vorteile für jemanden, der keine richtige Beziehung eingehen will, dann ist es aber irgendwie "klar definiert", keiner hat eine Erwartungshaltung oder gibt vor den anderen zu lieben.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es schon Momente gibt, da du gerne einen Partner hättest der zu dir steht...das Geheime hat vielleicht auch seinen Reiz aber auch seinen Preis. Ihr könnt ja nichts unternehmen, keine Ausflüge machen, spazieren gehen, mal ein Restaurant besuchen. Du kannst ihn deiner Familie oder deinen Freunden auch nicht vorstellen, ihn z.b. nicht ans Weihnachtsessen mitnehmen,.... . Kannst du ihm deine Alltagssorgen erzählen?
Vermutlich stellst du dich zeitmässig voll auf ihn ein und verlierst unter Umständen deine anderen Freunde und Bekannten.....und bevor du es merkst, bist du 30 oder 40 und dann bietet die Männerwelt auch nicht viel mehr wie jetzt... .
Aber vielleicht irre ich und vielleicht sieht er erst ein, was du ihm wert bist, wenn du weg bist und dich trennst. Und wenn du seine grosse Liebe bist, dann zahlt er auch den Preis dafür und trennt sich sauber von seiner Frau und kommt seinen finanziellen Verpflichtungen ihr und den Kindern gegenüber nach. Und wenn ihr beide ja keine Kinder wollt würdet ihr es wohl finanziell auch schaffen.
Also, entscheiden musst du dich selbst. Ich an deiner Stelle würde mich schweren Herzens trennen und dazu gehört auch Liebeskummer (traurig sein).
5
Liebe Jessix

Zuerst einmal die Frage an dich: Willst du Kinder? Will er das auch? Vielleicht hat sich mit dieser Frage schon eine Antwort abgezeichnet und du wirst ihn verlassen.

Dein Bauchgefühl sagt dir, dass etwas nicht stimmt und es so für dich nicht tragbar ist. Darum ist Handeln das Richtige.

Vor einem Jahr hat eure Beziehung begonnen und vor einem Jahr ist seine Familie zu ihm wieder eingezogen, weil es für ihn bequemer ist, machen wir uns da nix vor. Seltsame Ausrede "Schimmel". Er hätte sich auch eine Putzfrau organisieren können, welche einmal in der Woche zum Rechten schaut. Beide Sachen zum gleichen Zeitpunkt, das mutet etwas komisch an. Warum war er getrennt ? Wie lange dauerte die räumliche Trennung von seiner Familie? Waren sie bei einem Eheberater? Stellst du ihm überhaupt unangenehme Fragen? Sprecht ihr oft über Eure Liebe? Macht Ihr Zukunftspläne?

Warum liebst du ihn? Erzählt er dir von seinen Gedanken, Sorgen ect. ? Macht ihr Unternehmungen, habt ihr gemeinsame Interessen ausserhalb des Bettes?

Du kannst von ihm verlangen, dass er seiner Frau beichten soll.

Weisst du, der Altersunterschied lässt vermuten, dass du viellicht nie etwas Ernstes für ihn bist.

Für mich wäre der korrekte Weg, ihn vor die Alternative zustellen. Entweder er bekennt sich zu dir und verlässt seine Familie, oder du gehst. Dann gehe und ertrage den Liebeskummer!! Sage ihm, er solle sich erst wieder melden, wenn er wieder alleine lebt und getrent ist. Wenn du es wirklich für ihn bist, wird er zurückkommen. Ein Jahr ist genug lang um für so einen Entscheid einen Boden zu schaffen. Aber rechne nicht damit. Sei konsequent und warte nicht sondern betrachte die Sache als beendet. So etwas kann lange dauern- ein halbes Jahr oder noch mehr, bis er sich getrennt hat. Vielleicht bist du dann unterdessen anderweitig verliebt. Dann war er es eben doch nicht.

Aber anbetrachts des Altersunterschiedes: Kläre das mit dem Kinderwunsch. Nicht dass es dann später mal genau wegen dem scheitert!!!

Doch , doch, liebe Leute , solche Geschichten gibt es. Es ist aber selten ein Happyend für die Geliebte, das gebe ich zu. Aber geben tut es die auch!
1
hallo leute es tut mir leid wenn ich nun auch mal so in euer gespräch platze aber ich hab auch ein sehr grosses problem, und zwar ich bin 23 und mein herzensmann ist 40, ist verheiratet und hat 2 kinder im alter von 18 und 13.. und zwar ich und er kennen uns nun über einem jahr und haben auch schon seit einem jahr eine affaire mit auf und abs! und vor einem jahr ca hat er seine frau und kinder wieder bei sich einziehen lassen weil die wohnung voller schimmel war und so, er hat mir vor ca 3 monaten seine liebe gestanden das er mich ehrlich und aus vollem herzen liebt, aber er ist ja angeblich mit seiner frau nicht mehr zusammen aber sie schlafen zusammen in einem bett und leben eben schon wieder seit einem jahr zusammen, der gedanke macht mich verrückt weil wir alles heimlich machen müssen weil es jeiner wissen darf auch sie nicht wel er ist selbständig mit seiner firma und er sagt sie könnte sonst haufen geld rausschlagen und so. am wochenende z.b schreibt er mir so gut wie gar nicht und ich liebe dich sagt er seit paar tagen auch gar nicht mehr und mal kommt was ganz süßes und schatz und so und mal kommt jessica nix mit schatz und ganz komisch ist er. der gedanke das er mit seiner frau noch zusammen lebt und in einem bett schläft und so macht mich fertig was denkt ihr drüber? soll ich versuchen ihn zu vergessen? wenn ja wie ich muss immer schaun wann er bei whats app online war kann an nix anderes denken als an ihn, mein herz schlägt schon seit über einem jahr für ihn auch in unserer affaire schon, bitte helft mir

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hai jessix

Bitte sofort vergessen und ihm aus dem Weg gehen!!! Du bist noch so jung, bestimmt findest du einen "freien" Mann der vielleicht besser weiss was er will. Dieser braucht dich nur als Spielzeug auch wenn er dir sagt, dass er dich liebt!
1
@jessix
Lass Dich nicht für blöd verkaufen! Befolge den Rat von "jasasca": Beende die Sache - den lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
2
Wie du das scheibst, bist du für Ihn die Abwechslung im Bett.
Er wird sein Leben mit Firma und Familie nicht aufgeben. Aber vielleicht läuft es mit seiner Frau sonst nicht mehr so gut und er sucht daher Ersatz. Um dich warm zu halten, heuchelt er dir Liebe vor...aber sicher nicht solche Liebe, wie du es dir wünscht.

Wenn du mit der Art und Situation nicht klar kommst, musst du die Sache beenden.
1
Noch was, liebe Avalon, mir kam soeben eine alte erlebte Erinnerung hoch mitten in der Hausarbeit :-):

Ich ärgerte mich früher immer sehr, wenn andere Menschen statt mich zu fragen und mir zuzuhören behaupteten, sie wissen was ich denke und fühle.
Mein Tipp darum: Analysiere und interpetiere nicht SEINE Worte und Taten, sondern wenn schon analysieren, dann nur dich selbst!! Er kann für sich selber sprechen, und es ist mehr als nur gerecht, wenn er sich selber frei dazu äussern darf und das würde zudem davon zeugen, dass du ihn achtest und respektierst und er dir sehr viel wert ist.

Wenn er sich nicht äussern mag, ständig nur abblockt, so musst du dir überlegen, ob das überhaupt eine gute Basis wäre für eine allfällige spätere Partnerschaft. DU müsstest damit leben ;-))

Und logo müsstest du dir dann auch überlegen, ob du damit leben kannst, eine lockere Freundschaft so weiter zu führen ohne immer ins Grübeln zu kommen. Das finde ich wichtig. Das ständige Grübeln tut nicht gut.

Na ja, und sonst ist es halt vielleicht Zeit für eine sehr lange Pause oder Abschied...
Wobei ihr arbeitet ja am selben Ort- na ja, es wird sicher gut kommen...
2
Offenbar seid ihr beide verunsichert und spürt eine Veränderung.
Dein plötzliches Nachdenken ist ein weiteres "Indiz" dafür.

Du musst dir nichts vorwerfen, was die Vergangenheit betrifft. Es stimmte für beide, für Dich und für ihn, das höre resp. lese ich zumindest so heraus. Er ist für sein Leben selber verantwortlich und hat sich ja nicht beklagt oder beschwert ;-))

Weisst du, nachdenken und "verdauen" gehört auch zum Leben. Zwischendurch muss die Seeele mal pausieren, ordnen und durchatmen. Es gehört dazu, dass man mal in aller Ruhe überlegt "wohin will ich eigentlich?".
Also ich finde Dein Nachdenken absolut okay. Du brauchst das jetzt.

Ich würde deine letzten zwei Abschnitte in der letzten Antwort so zusammenfassen: Du merkst, dass du eigentlich mit der Situation überfordert bist und es nicht mehr unbeschwert geniessen kannst. Worte wie " zerfleischen, entgleiten, verunsichern schwer fallen" bestätigen das.
Nimm diese Erkentnis an, akzeptiere sie und hey- es ist okay so!! Keine Selbstvorwürfe deswegen! Hör einfach auf dein Bauchgefühl und Kopf. Beide sagen das Gleiche... nämlich: Es ist eine Veränderung passiert.

Wenn du es voll und ganz angenommen hast, kommt der zweite Schritt. Die grosse Frage " und nun?".

Ziehst du dich von ihm zurück? Möchtest du zuerst deine Lebensziele neu ordnen? Brauchst du zuerst Abstand um weiter zu grübeln, deine Gefühle zu ihm zu ordnen und zu analysieren?

Ein Zurück gibt es nicht mehr, Avalon. Die Veränderung ist bereits da.

Oder sprichst du ihn erst einmal offen an, erklärst deine Unsicherheit und schaust, was die Bekenntnis bei dir und bei ihm auslöst?

Ich persönlich würde versuchen, mich bald für eine Richtung zu entscheiden. Denn wenn es einen zu sehr die ganze Zeit beschäftigt, ist es auch nicht gut ;-)). Und doch gib dir die Zeit, die du brauchst um einen Entschluss zu fassen...

Na ja, das tönt gerade gegensätzlich- versuche einfach dein persönliches Mittelmass zu finden.

Vielleicht hilft es ja schon zu beobachten, was du gedacht und gefühlt hast, als du meine Zeilen hier gelesen hast.

Freut mich, wenn es dir gut tut, darüber zu schreiben! :-))
0
Weißt du Lulu hier ist eigentlich mein größtes Problem.
Ich bin ein sehr herzlastiger Typ. Bei vielen Dingen die ich mache, muss es sich einfach richtig anfühlen. Ich denke nicht viel darüber nach.
Doch momentan arbeitet mein Kopf auf Höchstleistung.
Ich habe nie darüber nachgedacht ob es richtig ist was sich da zwischen mir und meinem Kollegen anbahnt. Ich hatte auch nie ein schlechtes Gewissen meinem Exmann gegenüber. Ich fühlte mich gut dabei. Letztendlich war es auch gut so wie es war. Denn ich habe endlich eine Entscheidung treffen können, die ich schon lange vor mir herschiebe.
Doch jetzt denke ich die ganze zeit nach. Analysiere bestimmte Dinge die mein Kollege macht, interpretiere Worte von ihm und zerfleische mich danach selbst.
Darüberhinaus verunsichert mich die gesamte Situation. Ich hab das Gefühl mir entgleitet da etwas.
Klar weiß ich, dass es richtig wäre alles auf mich zu kommen zu lassen und die Situation zu genießen. Aber irgendwie fällt mir das so schwer. Vielleicht ist es auch einfach etwas zu lange her dass ich sowas erlebt habe ;)) und ich muss erstmal wieder lernen damit umzugehen.

Ich muss dir mal sagen, dass es echt gut tut mit jemanden darüber zu sprechen.
2
Liebe Avalon

Du scheinst sehr feinfühlig und rücksichtsvoll zu sein. Bist du das vielleicht eine Spur zu sehr? Passt du dich zu sehr ihm an? Was ist mit deinen Bedürfnissen? Das frage ich mich nach dem Lesen deines letzten Abschnittes.

In einer Beziehung sollte- nein, anders gesagt: ich persönlich wünsche mir das--- einem Partner auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Ich wünsche mir, dass er das Gute in mir sieht und bereit ist, auch das weniger Tolle an mir anzunehmen. Dafür muss ich aber identisch sein!!
Ich wünsche mir Wertschätzung und Respekt. Das verlangt eine ausgegelichene Balance zwischen all den Sachen und auch Mut ( falls es einem nicht so liegt), Ich- Bedürfnisse zu formulieren, Fehler zu machen, ganz sich selbst zu sein, verletzbar zu werden beim sich öffnen... usw.... und dies auch dem Partner zugestehen.

Nobody ist perfekt. Und das Leben fordert einem immer wieder heraus. Wäre noch vielleicht auch noch hilfreich für dich gründlich zu hinterfragen, warum!! genau du nicht von einer Beziehung in die Nächste springen willst.

Du möchtest sicher sein? Diese Garantie hast du nie! Denn man entwickelt sich weiter auch in der Beziehung, und du und er - ihr werdet immer vom Leben wieder neue Aufgaben gestellt bekommen und euch durch sie verändern. Ich kenne so viele Leute, welche geschieden sind, von denen man das nie erwartet hätte. Leute, die sich sooo sicher waren. Und das ganze Umfeld auch.

Aber du kannst versuchen die richtige für dich passende innere Einstellung für dich zu finden. Eine Einstellung, die nur für Steffi persönlich stimmt. Die so stimmt, dass du genug innere Selbstsicherheit besitzt, um in der nächsten Beziehung vollumfänglich zu vertrauen und quasi alles zu geben und dich zu öffnen. Es ist für mich schwierig zu beschreiben, wie ich das genau meine. Ich hoffe, du kannst mir einigermassen folgen.

Deine innrere Balance ist dann so stark, dass du fähig bist, allfällige Hürden zu meistern... zusammen zu meistern... und darauf zu vertrauen, dass man es schaffen wird. Dieses Wissen, wir können das- das ist eine unglaublich starke Quelle. Erst recht wenn beide so empfinden und danach handeln. Man lässt sich auf Prozesse ein, gibt nicht vorschnell auf, stützt einander und und...

Und wenn dann die Beziehung trotzdem auseinander bricht, tut das zwar ungeheurlich weh, aber du stehst trotzdem mit erhobenen Kopf da, sinnbildlich gesprochen. Denn du hast nicht dich selbst verloren.

Herrje, das tönt alles so abgehoben..ich tue mich wirklich schwer mit der Fomulierung jetzt. Gar nicht so einfach, es in Worte zu fassen, was ich meine.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kopf oder Herz- Denken: Hmm, ich glaube, weil ich nicht selber direkt von der Geschichte betroffen bin, würde ich meine: Es ist viel Kopfarbeit mit Herz gemacht in meinen Antworten, aber auch eigene gemachte Erfahrungen. Wie die meisten hier im Forum musste auch ich viel unten durch im Leben. ;-)) Allerdings bin ich der Meinung, dass vor allem das Herz auch wichtig ist, und dass das eine das andere bedingt und umgekehrt. Die gesunde Mischung macht`s, und jeder Mensch ist diesbezüglich anders gestrickt. :-))
1
Du schreibst hier eigentlich sehr gezielt, klar und verständlich. Und selbst wenn:
Wenn die Worte dann fehlen sollten: Du musst nicht perfekt sein, sondern nur du selbst sein und ganz Mensch... du musst nicht davon ausgehen, dass du die Lösung vorher kennen musst...vielleicht ein Ziel im Auge haben, das vielleicht ja, abe ansonsten seid ihr erstens zu Zweit darin und davon betroffen und zweitens ist es zuerst mal ein Einsteigen in einen neuen Prozess... wo beide Zeit brauchen. Lass es einfach auf dich zukommen...ohne zu viele Erwartungen und zu viele Gedanken vorher. Er gehört auch dazu.
0
Keine Angst ich hab genau verstanden was du mir sagen willst. Du scheinst ebenso wie ich mehr mit dem Herzen zu denken als mit dem Kopf. ??

Es fällt mir sehr schwer bestimmte Sachen in Worte zu fassen, wo es meiner Meinung nach, kein Wort mit der wirklich passenden Bedeutung für gibt.
1
Guten morgen.

Danke das du mir die Augen geöffnet hast. Ich werd ihn wohl loslassen müssen, wenn es schwer fällt und wenn es weh tut einen so guten Freund zu verlieren.
Genau das ist es was mir auch fehlen wird.
Klar haben wir anfangs viel über meine und seine Probleme gesprochen aber das entwickelte sich schnell weiter. Was heißen soll wir haben sehr vielfältige Gespräche geführt. Ich hab irgendwie das Gefühl endlich jemanden gefunden zu haben, der auf der gleichen Welle mit mir schwimmt.
Ein offenes Gespräch wird wohl unumgänglich, schon allein wegen der beruflichen Situation.
Vielleicht empfinde ich auch mehr für ihn, doch ich kann mich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen. Ich möchte mir dazu richtig sicher sein und nicht Gefahr laufen, dass er zum Lückenfüller wird.
Ich finde es nur schade, dass ich genau weiß das ihm was auf dem Herzen liegt und er es diesmal nicht hin bekommt mit mir darüber zu reden.
Eins noch: nicht das der Verdacht auf kommt, ich könnte ihn ständig belagern. So ist es nicht. Wenn ich merke es geht ihm nicht so gut, frage ich ihn zwar aber zieh mich dann zurück bis er auf mich zu kommt. Letztlich kam er immer wieder auf mich zu und fragte nach einem Treffen.

Wenn ich mir das im Nachhinein durchlese, muss ich feststellen, dass es da doch mehr Gefühle von meiner Seite aus gibt ??
Schreiben scheint doch zu helfen, um sich über einiges klar zu werden!
1
Uui, das tönt kompliziert. Sprecht ihr denn über seine Verhältnisse? Weiss die angebliche Exfrau Bescheid über Euch? Hat sie es hinterrücks herausbekommen? Ist sie eifersüchtig? Macht sie Terror deswegen? Oder geht es dort zurzeit definitiv zu Ende? Hat seine Niedergeschlagenheit damit zu tun?

Habt ihr meist nur über deine Probleme gesprochen?

Oder spürt er, dass Du langsam mehr Gefühl für ihn bekommst, als gut wäre? Ist es in diese Richtung?

Drei mögliche Wege. Liebe Avalon, höre auf deine intuition und reagiere. Eure Beziehung geht offenbar in eine neue Richtung: Es gibt wohl nichts anderes als mutig darüber zu sprechen mit ihm. Und vielleicht nachhaken. Versuche die Angst, ihn seelisch zu verletzten, abzulegen. Er ist ja auch für sich selber verantwortlich und kann "stopp" sagen...

Wenn meine erste Vermutung stimmt, musst du dich evt. zurückziehen.

Das, was ihr habt, funktioniert selten auf lange Zeit. Und ihr habt gesagt, es sei nicht für immer. Warum fällt dir nun das Loslasen schwer? Ihr habt doch unterschiedliche Lebensziele. Gut, die können sich ändern... ;-))

Ihr arbeitet noch am gleichen Ort? Dann ist ein Krisengespräch erst recht nötig, mutmase ich mal...
0
Ist er denn ungebunden?

1 Kommentar

-1
So zusagen ja ... Lebt aber noch mit ex- Frau und Kind zusammen. Bin mir auch sicher das es so ist. Denn ich habe die Familienverhältnisse kennengelernt.

Mir macht eher sein verhalten Problem. Ich möchte ihm nicht weh tun noch möchte ich ihn ständig für mich beanspruchen. Am Anfang hat es sich so leicht und locker angefühlt.
Nun bin ich so unsicher.
0
Steffi, so wie es ausieht, hätte der Kollege gern eine richtige Beziehung mit dir!!! Und ich bin sicher, du weisst das eigentlich im Innresten ganz genau und möchtest dir das nur nicht selber eingestehen.

Er war dir gut genug, um dich von deinem Mann zu lösen. Jetzt sei so lieb und löse dich auch von ihm. Gerade weil er ein so feiner Mensch ist. Offenbar schafft er diesen Schritt nicht selber. Hilf ihm dabei, auch wenn es schmerzt. Du willst ihn ja nicht nur ausnützen, oder?
Er liebt dich einfach...
Und so wie es tönt, du ihn nicht.

Also...

stehe nun bitte auf deine eigenen Füsse und lebe dein Leben. Zur Abwechslung mal ohne Mann.

Ja, es macht mich ein wenig harsch, deine Zeilen. Es ist sooo offfentsichtlich, WAS das Problem ist... und wenn ihr angeblich so gut reden könnt, warum klappt es nicht darüber? Nicht über euch selber??

Liebe Steffi, verdaue meine Worte und ziehe Dich von ihm zurück für sehr lange Zeit.
Ob ihr Freunde bleiben könnt oder nicht, wird sich erst viele Zeit später entscheiden. Sei dankbar für das Positive, das du mit ihm erleben durftest. Es ist vorbei!! Es hat sich nicht dauerhaft so halten können, und eigentlich war es es auch absehbar...
irgendwann wäre bei einem von euch wieder die Liebe gekommen. Damit musstet ihr rechnen! Nun hat er sich halt in dich verliebt. Hilf ihm.

Gutes Gelingen dabei Lulu

1 Kommentar

0
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast recht mir ist es eigentlich auch klar. Nur es von jemanden unabhängigen zu hören ist noch etwas anderes.
Schade das trotz des großen Vertrauensverhältnis zwischen uns dieser Punkt ein tabu Thema ist. Ich hab zwar mehrfach versucht das Thema mit ihm zu besprechen aber er hat es abgetan mit den Worten: das mit einer Beziehung ist kein Thema.
Vielleicht könnte ich mich auch darauf einlassen.
Aber dazu müssen zwei Voraussetzungen gegeben sein:
1. wir lassen uns zeit
2. er ist in dieser Beziehung ehrlich zu mir.

Ich bin kein Typ der sich von heut auf morgen verlieben kann. Da gehört mehr dazu.

Wenn ich aus ihm nur die Wahrheit bekommen könnte.

Aber danke erstmal
1
Hallo,
Ich lese schon seit einiger zeit in verschiedenen Foren, Beiträge über dieses Thema. Aber es bringt mich bei meinem Problem keinen Schritt weiter.
Vielleicht möchte ich auch nur meine Geschichte einmal erzählen, da ich leider sonst nicht die Möglichkeit dazu habe.

Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder und lebe seit zwei Wochen von meinem Mann getrennt.

Alles begann vor etwa einem halben Jahr. Ich hatte eine persönliche Krise und irgendwie wollte es der Zufall das ich damit einem Kollegen in die Arme laufe.
Wir unterhielten uns eine Weile und merkten schnell, dass wir beide in einer ziemlich ähnlichen Situation gefangen sind.
Gefangen in der Familie und weit entfernt von alten Idealen und Zielen. Damit war das alte Feuer in mir wieder entfacht. Die Situation war für mich zu Hause schon vorher unerträglich, doch mit dem Gespräch bekam das ganze einen Namen und ich begann meine Situation zu überdenken und zu analysieren. Ich traf mich auch weiterhin mit meinem Kollegen, denn ich merkte wir tuen uns gut. Wir haben lange Spaziergänge gemacht und viel geredet. Letztlich stellte sich eine Vertrautheit zwischen uns ein, die für mich einmalig ist. Das ganze hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mit Verliebtheit oder sexueller Anziehungskraft zu tun. Jedenfalls von meiner Seite aus. Ich war froh endlich jemanden gefunden zu haben der mich versteht.
Igendwann kam es dann doch dazu das man sich näher kam.
Parallel zu unserer Annäherung ging die Beziehung zu meinem Mann immer weiter in die Brüche. Es ist nicht so das er ein schlechter Mann oder Vater ist. Ganz das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Lieb, ein liebevoller Vater, praktisch und und und - aber ich habe gemerkt das etwas fehlt zwischen uns.
Mit meinem Kollegen lief es zu der zeit ganz gut und wir waren uns einig dass das was zwischen uns ist nur auf zeit ist. Da wir beide andere Lebensziele haben.
Aber ab einem gewissen Punkt wurde es mit einem mal problematisch. Es begann damit das er nach unseren Treffen immer sehr deprimiert wirkte. Wir trafen uns es war und es war einfach nur schön wir redeten und redeten, sind uns auch auf sexueller Ebene näher gekommen und am Punkt des Abschiedes zog er sich immer in sich zurück.
Letztlich ist es zur zeit so, dass wir uns nach einem Treffen lange nicht mehr sehen und er auf Arbeit auch einen sehr distanzierten Eindruck macht. Irgendwann, so ist es mein Eindruck, hat er sich wieder gefangen und wir treffen uns wieder.
Bei unseren letzten Treffen fragte ich ihn direkt ob er das überhaupt noch möchte. Ich bekam ein ja zur Antwort. Aber man glaubt es kaum, wir hatten einen schönen romantischen Nachmittag und er ging wie immer - total geknickt.
Mein Problem ist, dass ich nicht mit der Situation umgehen kann. Ich möchte ihn als freund nicht verlieren. Ich hab ihn wirklich gern.
Ich finde ihn auch als Liebhaber umwerfend.
Bloß die Unsicherheit macht mir große Probleme.

Vielleicht kann mir jemand objektiv seine Meinung dazu schreiben. Ich kann die Situation momentan nicht rational beurteilen. Mir fehlt der Durchblick.

Danke und liebe Grüße

Steffi
2
hallo zusammen!

wo fange ich an? dieser mann existiert nicht mehr in meinem kopf. schon länger hat es sich wieder gelegt obwohl der kontakt dennoch bestand. meinem mann konnte ich es jedoch immernoch nicht gestehen das es sich entwickelt hat wie es sich entwickelt hat. aus einemblöden zufall heraus hat er diesen post entdeckt und somit kam alles auf den tisch. erst jetzt wird mir eigentlich bewusst was ich da angezettelt habe. irgendwann wurde ich hier gefragt welchen tipp ich mir selber geben würde. jetzt. im nachhinein wäre es dieser: rede mit deinem mann! kläre es damit diese fixe Idee aus dem kopf weicht und die realität wieder einkehren kann. diese sieht nämlich so aus das ich meinem mann das schlimmste angetan habe was man nur machen kann. ich habe ihn belogen, hintergangen und ihm seine Gefühle beraubt, ihm etwas anderes eingeredet was er gefühlt hat. tief in seinem inneren wusste er es von anfang an.. ich schäme mich in grund und boden! nicht dafür das diese "Gefühle" entstanden, sondern wie ich damit umgegangen bin! auf diesem wege möchte ich mich nochmals in aller form bei meinem mann entschuldigen und versichern das meine Gefühle nur ihm gelten und ich ihn von herzen liebe! und eines habe ich gelernt! es kommt immer, wirklich IMMER alles raus. darum verheimlichen, und sei das Thema auch noch so unangenehm, kommt nicht mehr vor! denn eine starke Beziehung kann nur durch gegenseitige Ehrlichkeit existieren. ich bin meinem mann sehr sehr dankbar das er soviel grösse und klasse beweist, um dies natürlich verarbeiten zu müssen, wir dies aber gemeinsam machen. wieder ein Team werden. vielleicht nicht das von einst aber mit Bestimmtheit noch besser und stärker den nun weiss ich mehr als je zuvor wie sehr ich mich darauf freue mit meinem mann alt zu werden, mein leben mit ihm zu teilen und jeden Moment mit ihm zu geniessen! ich hoffe das ich mir das selber eines tages verzeihen kann, wieder in den spiegel blicken und nicht beschämt wegzuschauen..

ich liebe dich

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Schade eigentlich. Der Ansatz war gut die Umsetzung eher weniger. Falls du oder ihr wieder mal in eine so spannende Spannung kommt schaut euch das Modell der Polyamorie an. Vielleicht hat das Platz.
Gute Zeit euch beiden.
0
Ich bin stolz auf dich!!!
0
gerne und weiterhin gutes Gelingen und Ehrlichkeit.
Grüessli
0
hallo!

ja das habe ich. wir haben lange darüber gesprochen und mein mann geht wahnsinnig gut mit dieser Situation um! wenn doch nochmal etwas hochkommt können wir nun offen darüber reden. eigentlich ist er nun mehr erleichtert das er es weiss, seinen gefühlen wieder vertrauen kann und ich kann noch besser einen Schlussstrich darunter ziehen. die nummer ist gelöscht. ich schäme mich immernoch für mein total komisches verhalten da das überhaupt nicht zu mir passt. aber das darf auchnoch ein bisschen so bleiben, habe ich doch all das verursacht.. vielen dank für deine Anteilnahme!!
0
gut ist es geklärt. Hast du deinem Mann auch so deine Gefühle für Ihn geschildert, wie dus hier beschrieben hast? Denn das würde ich dir empfehlen.
Alles Gute
1
Liebe Doris,
wie wäre es mit der Bachblüte White Chestnut (weisse Rosskastanie). Die hilft wunderbar bei kreisenden Gedanken und hat mir selbst schon sehr geholfen.
Wenn der andere Mann Sie körperlich begehrt, entstehen automatisch entsprechende Gedanken- bzw. Empfindungsformen, die, wenn Sie selbst dafür offen sind, auch bei Ihnen verweilen können (kürzer oder länger). Jetzt haben Sie die Chance sich ganz klar zu entscheiden, was Sie nähren wollen. Die Liebe zu Ihrem Mann oder das Begehren zu diesem anderen Mann. Und was wichtig ist, wenn Sie Ihre inneren Bedürfnisse oder das Begehren abwerten bzw. durch Schuldgefühle Ihrem Ehemann und Ihren Kindern gegenüber versuchen wegzuschieben, wird es je nachdem grösser. Damit will ich sagen, es wäre wichtig, dieses Begehren selbst anzunehmen und nicht abzulehnen. Dazu müssen Sie das Begehren aber nicht ausleben, sondern nur annehmen. Was mir da nützt, ist diese Gefühle bzw. Empfindungen wie in ein Herz zu stellen bzw. mir vorzustellen, wie ich sie in mein Herz stelle und dann einfach Liebe hinsende, sie einhülle in diese Liebe und alle Empfindungen bzw. Gefühle, die dann weiter (fortlaufend) hochkommen weiter in dieses Herz stelle. Weil das Begehren (dieses Bedürnis nach diesem Mann) ist ja da und wenn Sie es annehmen können ohne sich selbst dabei schuldig zu sprechen, können Sie sich vielleicht auf diese Art von diesem Begehren und diesen Empfindungen/Gefühlen lösen.
Ich wünsche Ihnen Klarheit und Kraft, das umzusetzen, was für Sie und Ihre Familie stimmt.

Alles Liebe

Katharinna
0
Hallo,

Kontakt sofort abbrechen . Eine Kontaktsperre ist hier sehr sinnvoll um mit dir selbst und auch deinen Mann wieder ins Reine zu kommen . Normalerweise wird die Kontaktsperre ja angewandt um deinen Ex zurück bekommen ( www.liebeskummer-wastun.com/fur-frauen/wie-bekomme-ich-meinen-ex-freund-zuruck ) . In deinem Fall solltest du aber diese Kontaktsperre dazu nutzen dich um dich selbst zu kümmern. Zieh das 2 Monate konsequent durch und dir wird es besser gehen

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info