Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie nehme ich am besten ab? Wie habt Ihr abgenommen?

3
0
Ich möchte die Frauen ansprechen wo in den Wechseljahren sind oder die ganze Sache schon hinter sich haben. Wie habt Ihr abgenommen? Möchte 10 Kg runter. Habe schon einiges versucht aber die Kilos bleiben hartnäckig an einem kleben.
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Diäten Ernährung

27 Antworten

0
am morgen richtig viel essen reinhauen, mittag schon weniger, sam abend nicht mehr viel
du musst am morgen deinen "Motor" auf Hochtouren bringen
ansonsten gesund ernähren keine zuckergetränke
1
"Wie nehme ich am besten ab?" eigentlich besser "Wie nehme ich am NACHHALTIGSTEN ab?". Denn da liegt der Knackpunkt. Habe auch schon mehrmals bis zu ca. 10 Kilo "erfolgreich" abgenommen. Aber leider nicht nachhaltig. Mein Rat: Eine ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung und ausreichend Schlaf. Einen anderen nachhaltigen Weg sehe ich leider nicht...
1
Kalorienverbrauch auf zirka 1200 Kalorien runterschrauben, indem vor allem Gemüse, Salat und Früchte gegessen wird. Wenig Zucker, Fett und Kohlenhydrate.
Mageres Fleisch und Fisch sind okay. Viel Wasser trinken, wenig Kaffee, Alkohol usw und sich viel bewegen und/oder Sport machen. Wichtig ist, dass man sich zwischendurch aber auch mal etwas gönnt. Sonst ist es nicht befriedigend.

Mit dieser Methode nimmt man relativ rasch ab. Wenn man das Wunschgewicht erreicht hat, kann man die Kalorien so steigern, dass man nicht mehr abnimmt, aber mit dem Gewicht stehen bleibt. Wenn man dann die Kalorienanzahl gefunden hat, wo man das Gewicht stabil halten kann, muss man dauerhaft so weitermachen.
Dann gibt es auch keinen Jo-Jo Effekt und das Gewicht bleibt langfristig.
1
Hallo
du musst deine Ernährung komplett umstellen.
und viel Sport treiben.
Mit freundlichen Grüßen

Antwo67
0

Habe mit metabolic balance Erfolg gehabt. www.metabolic-balance.com man kann auch ohne Programm abnehmen.

0
Hallo,

Sie können mit Hypnose probieren. Ich habe Kunde die abgenommen haben.

Falls Sie Interesse haben siehe Link:
www.angelagraham.net/hypnose/

Schöne Sommer Tag
A Graham
3
Hallo. Ja, das mit den Kalorien ist schon richtig. Mehr essen als verbrauchen ist schlecht. Aber die falschen Kohlehydrate sind nicht gut!! Wichtig sind aber die gesunden Fette: - Leinöl / Kokosfett - Avocado - Nüsse - gute, frische Sahne Versuch zudem mal, die "falschen" Kohlehydrate (sprich auch wieder Zucker) zu reduzieren, das sind: - Pasta - Reis - Brot - Mais etc. und dann die guten Proteine zusätzlich zu erhöhen: - Fleisch (rotes, am besten Wild / Geflügel / Fisch / jeden Tag Ei zum Frühstück) Dann stellt der Körper langsam auf "Fettverbrennung" um. Und die Lust auf Süsses lässt nach..... Wichtig sind auch die gesunden Kohlehydrate: - zu jeder Mahlzeit Gemüse (Obst) / Salat Und, immer viel Wasser (stilles) dazwischen!!! Im Teller von den Proportionen her immer am meisten Gemüse / Obst, dann Proteine und ganz wenig "falsche" Kohlehydrate ! Dann stimmt auch das Säure-Basen-Gleichgewicht. Und mit den guten Fetten der Fettsäurehaushalt. Viel Glück - guten Appetit !
0

Ich männlich 55 Jahre jung, meine Frau 57 in den Wechseljahren und meine Schwester haben nebst Kalorienreduktion und Sport diese Kur www.basica-intensivkur.de gemacht. Das ist kein Allerheilmittel welches Soforterfolge verspricht. Aber wir 3 sind uns darin einig, dass es uns sehr geholfen hat unser Gewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten. Besonders hilft es dann, wenn trotz Kaloriendrosselung und Sport die Gewichtsabnahme ausbleibt.

Stellt eure Ernährung um. Man kann das und es macht Spass! Bringt Energie und und ein gutes Gefühl. Einfach dran bleiben, jeden Tag. Es braucht Geduld und Ausdauer. Aber es funktioniert! Ich bin nun mit 178cm 75kg und das ist perfekt für mich. Die Notbremse habe ich gezogen als ich über 82kg wurde. Meine Frau ist noch nicht ganz angekommen aber der Trend geht nach unten und sie will noch 7 kg loswerden. Sie macht allerdings 2x pro Woche mindestens 1 Stunde Gehen bei relativ tiefem Puls auf dem Laufband.

3
Entschuldigung das ich mich als Mann hier einmische.
Stellt einfach eurer Ernährung um. Vergesst die ganzen Wundermittel, Pülverchen und weiss ich was es da alles gibt.

Ich hatte 115 kg bei einer Körpergrösse von 188 cm

Jetzt bin ich nach 6 Monaten bei 98 kg.

Ich musste nie Hunger leiden, konnte und kann mich immer satt essen. Und ich werde weiter machen bis ich mein Idealgewicht habe und stelle dann um auf halten.

Und weil es so einfach ist und erst noch spass macht möchte ich meiner Erfahrungen gerne weiter geben.

Bei Interesse einfach melden
2
Hallo,

Ich habe vor 8 Jahren selber ziemlich viel abgenommen, und bis jetzt mein Gewicht gehalten...

Darum möchte euch gerne ein paar Tipps geben, wie man es schaffen kann.

Ich kann jedem nur raten, nicht das grosse verzichten anzufangen :)

- Schaut viel mehr darauf, dass ihr all jene Lebensmittel, welche ihr über alles liebt, trotzdem in euer Leben integrieren könnt. Damit ihr (bez. euer Verstand) weiss: "Aha, meine Schokolade ist da, wenn ich sie brache" Somit hat er Sicherheit, und weiss, dass er nicht verhungern muss. - Das führt dann dazu, dass man mit der Zeit gewisse Lebensmittel ganz automatisch anfängt weg zu lassen.

- Ca. 1400 - 1500 kcal pro Tag essen. Aber im Grunde genommen spielen Kalorien nicht sooo eine wichtige Rolle. Einfach darauf achten, dass man mehr verbrennt, als man zu sich nimmt.

- Sich Zeit zum essen nehmen. Je länger man zum essen braucht, desto gesättigter fühlt man sich danach. Ca. 15 Minuten ist so die Faustregel... Wenn man seinen Teller z.B. innert 3 Minuten leer gegessen hat, hat man danach immer noch Hunger. Der Magen ist zwar Voll, aber das Gehirn hat es noch nicht registriert. So folgt dann noch ein Dessert, und nach 15-20 Minuten, wenn das Gehirn den vollen Magen "registriert" hat, fühlt man sich dann übersatt...

- Genug trinken (Wasser), damit der Körper wieder im fluss ist, und auch mit Wassereinlagerungen gut zurecht kommen kann. :) Manchmal hat man statt hunger, auch einfach nur durst.

- Bewegung schadet nie.

- Genug Ballaststoffe, damit alles gut "abtransportiert" werden kann :P Leinsamen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne usw.

- Bewusst essen. Wenn ich esse, dann esse ich JETZT. Nicht nebenbei Kreuzworträtsel lösen.

- Xylit ist eine tolle alternative zum normalen Zucker.Auch gut für die Zähne

- Kristallsalz statt normales salz. Kristallsalz hat noch alle Mineralien, welche unser Körper benötigt. Bei normalem Salz haben sie alles herausgepoolt, so dass es nur noch reines Natriumchlorid ist.

Im Grunde genommen kann man alles essen was man möchte. So habe ich es erfahren, und auch all jene, die ich kenne. Vielleicht sich selber auch mal fragen: "Was habe ich für Überzeugungen in bezug aufs Essen...." Wenn man immer wieder glaubt, dass Essen schlecht, ungesund und dickmachend ist, dann wird das meist auch der Fall sein. - Würde jedenfalls erklären, wesshalb manche zunehmen, sobald sie nur eine Torte angeschaut haben :D

PS: Macht es nur für euch selber.

LG, Rebecca
1

Hallo zusammen,
Ich habe mit Herbalife 40 Kilo abgenommen. Jeden tag 2mal Shake und eine normale Mahlzeit. Das hat prima geklappt. Wirkt übrigens auch für jemand der zunehmen will.

Liebe grüsse

1
Hallo zusammen,
gerdade während den Wechseljahren spielt der Säure/Basenhaushalt eine grosse Rolle.
Wichtig wäre es ein mineralisches Basenpräparat einzunehmen, um so den Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

Gruss und viel Glück!!
1
Hallo.

Ich bin das pure Gegenteil und nur Haut und Knochen. Ich kann euch sagen das ist auch nicht besonders toll. Ich habe für mich ein Produkt entdeckt dass mir alles an Nährstoffen und Vitaminen gibt was man am Tag so braucht. Es hilft bei der Entsäuerung. Sorry, aber ihr alle seid übersäuert. Wenn jemand lust hat etwas mehr von diesem Produkt zu erfahren,schreibt mir eine Nachricht. Es geht zum ab- und zunehmen und für die Gesundheit wird auch gesorgt. Ich bin voll, total überzeugt.

Liebe Grüsse, Ardna
2
Hallo,

Ich habe seit Geburt mein Sohn vor 6 Jahren immer noch etwa 12-14 Kilos zu viel. Bin nicht gerade in Wechseljahren aber ich habe SEHR schwer zum abnehmen, und ich habe das Gefühl ich nehme schnell zu! Ich sollte Mehlprodukte total vermeiden, ich versuche mit Reiswaffeln, geht so. Keine Pasta!
Ich habe vor 3 Tagen mit Almased angefangen. AM Abend, also je nach dem, gegen 18-19 Uhr, nehme ich meine Portion Almased und es macht wirklich satt!
Jeden Tag dass ich es schaffe, male ich ein rosarote Blume auf meine Kalender in die Küche sodass ich es immer wieder sehen kann.
Sonst für Frühstück nehme ich nicht sehr viel, aber dazwischen viel wasser. Mittagessen muss unbedingt viel Salat vor Hauptgericht, und natürlich ein kleine Portion. Ich versuche nicht zu vergessen, ein grosses Glas Wasser vor dem Mahlzeit zu Trinken. Das Wasser hilft sehr, das merke ich schon nach 3 Tagen.
Sport...ja, so 2-3 mal/Woche joggen/laufen. Je nach dem 30-50 Minuten Laufband zu Hause
Dieses mal soll ich es schaffen.

Viel Glück!
1
Vielen Dank für alle gut gemeinten Vorschläge.
0

Diese Stoffwechselkur hört sich vielversprechend an. Habe noch Videos zur "21 Tage Stoffwechselkur" gefunden. www.21tage-stoffwechselkur.de/videos
(ist vermutlich die Original-Anbieter-Webseite dieser Stoffwechselkur)

0
Hallo
Es gibt eine Stoffwechselkur bei der man dauerhaft bis zu 12% des Körpergewicht verlieren kann... Ich habe so 44kg abgenommen (bin zwar nicht in den Wechseljahren)
Ich kenne einige Frauen die diese Kur gemacht haben und sehr glücklich sind mit dem Ergebnis.
Es sind Frauen jedes Alters,sogar bis zu 70 Jährige machen diese Kur...

1 Kommentar

0
Und wie heisst diese Kur?
0

Probier mal Body Reset. Bin auch in den Wechsel Jahren und ich glaube, dass ich schon fast alle Kuren gemacht habe Dies ist das einfachste.. Kein Hungern kein Stress einfach. Habe in 16 Wochen fast 10 Kilo abgenommen obwohl ich einige Geburtstags Feste hatte.

2
Fast keine Kohlenhydrate- wenn dann Kartoffeln) lieber mehrmals kleine Portionen essen im Tag, nur Gemüse, Obst, keinen Käse, Magermilch, wenn Hunger Fleisch, keine Saucen, Salat mit Joghurt anreichern, am meisten Geflügel... ist zwar teuer so, aber es gelang! Wenn Hunger- lieber essen, die Menge war mir egal. Ich achtetet nur auf das WAS. Oder was ich auch schon machte: Sonntag ist Ausnahmetag. Denn der Erfolg freut zwar, aber zu sehr "leiden" oder hungern- nein danke.
25 Kilo gingen runter, blieben seit drei Jahren, aber gucken muss ich immer wieder...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja sicher... bin in den Anfängen der Wechseljahren.
0
Darf ich wissen ob du schon in den Wechseljahren bist? Klingt vernünftig.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info