Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie nehme ich am besten ab? Wie habt Ihr abgenommen?

3
0
Ich möchte die Frauen ansprechen wo in den Wechseljahren sind oder die ganze Sache schon hinter sich haben. Wie habt Ihr abgenommen? Möchte 10 Kg runter. Habe schon einiges versucht aber die Kilos bleiben hartnäckig an einem kleben.
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Diäten Ernährung

27 Antworten

7
Kenne ich auch - bin knapp 52 Jahre- und ebenso ratlos. Bin seit Wochen bei einer ausgewogenen Ernährung von 1200 kcl./täglich - und nehme kein Gramm ab, trotz täglichem Walken!
Verflixte Sache!
Nun denn - zumindest nehme ich so offenbar auch nicht mehr zu.

Abnehmen klappte letztes Jahr bei nur knapp 1000 kcal. /täglich. Das hielt ich aber langfristig nicht durch, weil ich ständig Hunger hatte... und die drei Kilos waren ruckzuck wieder drauf.

Sind wir halt ein wenig rundlich... gibt Schlimmeres, oder?

13 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Das hört sich doch gut an Susi. Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn gewisse Lebensmittel ganz weggelassen werden "müssen". Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es einfach auf das "Mass" ankommt und vielleicht am Abend eher leichte Kost angesagt ist. Ich bin noch (ein Weilchen) nicht in den Wechseljahren, aber ich hatte einen argen Kampf während Jahren weil ich immer ein paar Kilos abnehmen wollte und es einfach nicht ging. Ich habe dabei auch gelernt auf meinen Körper etwas besser zu hören. Ich esse viel nach Bedürfniss, wenn ich nicht hungrig bin esse ich nichts oder wenig, bin ich aber hungrig dann esse ich quäle mich nicht. Aber da reagiert wohl wieder jeder Körper anders. Ganz weglassen würde ich die Kohlenhydrate aber nicht, das ist nicht gesund und wir brauchen die auch. Ich wünsche dir viel Erfolg.
0
Danke Windlicht. Das motiviert mich und gehe über den (Brühlberg) Kann es 5 mal in der Woche zurchziehen :) Brauche auch über eine Stunde. Mein Arzt meinte ich muss Gemüse Früchte und Salat essen, keine Kolenhydrate und das umsetzen mit Eiweissprodukte. Und das Fett weg lassen. Na dann gutes Gelingen.
1
Susi -> Ich wohne ziemlich abgelegen und habe nicht so regelmässige Postautoverbindungen. Ich versuche wenigstens teilweise meine Bewegung gleich in den Alltag miteinzubauen. Wenn ich kein Postauto habe, laufe ich eine 1h bis zum nächsten Bahnhof, oder wenn ich Therapie habe und anschliessend warten müsste auf den nächsten Bus, laufe ich in dieser Zeit zum nächsten Bahnhof. Ich würde sagen eine 1h "zackiges" Laufen ist schon ein guter Anfang, wenn du es 2-3 Mal in der Woche durchziehen kannst.
0
Windlicht: Wieviel gehst du den spazieren (Denn ist das einzige wo ich wirklich gerne tu.) Mit einem Crosstrainer könnte ich es mir noch vorstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Nimmt man wirklich dabei ab?
0
1000kcal pro Tag geht aber der Körper nimmt sehr sehr langsam ab. 3Jahre (inkl.Schwangerschaft) 1000kcal pro Tag 20Kilos sind nun runter. Aber man darf sein KCAL bedarf nur langsam steigern sonst kommt der Jojo Effekt. Bin jetzt bei 1100kcal angekommen...
1
Ich denke auch dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Wenn der Körper merkt, dass er nicht mehr bekommt stellt er auf "Sparflamme" bei der Verbrennung. Je älter Frau wird desto schwieriger wird es überhaupt abzunehmen und ein paar Kilos mehr sind dann einfach normal. (Was nicht heisst, dass das toll oder einfach wäre zu akzeptieren)
Zudem reagiert jeder Körper anders - wenn ich auf Kommando 3kg abnehmen möchte, kann ich davon ausgehen, dass es eben nicht geht. In anderen Situationen kann ich dann aber plötzlich ein paar Kilos verlieren. Zudem gilt auch - wenn es sich nur um ein paar Kilos handelt, ist es besonders schwierig abzunehmen.
Mir hilft genügend Bewegung, ausgewogene Ernährung und die Flüssigkeit darf auch nicht fehlen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich Sport machen kann, laufe ich sehr viel, auch das hilft.
0
Übrigens: Kalorienzählen ist nicht einfach! Ich bin oft auf Verpackungsangaben reingefallen. Z.b. Stocki wenn eine Portion mit Grammangabe gemacht wird, ist dies im fertigen Zustand und nicht nur alsPulver gemeint. So werden aus wenig Kalorien plötzlich sehr viele. Dies gilt auch für andere Produkte. (Vorallem Produkte zum anrühren)
0
Knapp 1000Kcal pro Tag???Ist das nicht sehr ungesund? Bekommst du so alle Nährstoffe, die dein Körper braucht? Ich gebe zu, ich habe nicht wirklich eine Ahnung, aber ich weiss, dass man die Nahrung so umstellen muss, dass man sie dauerhaft so ernähren kann. Dies ist mit 1000Kcal auf dauer nicht möglich. Ich habe keine Ahnung wie dein Körper reagiert aber mir hat geholfen, unter der Woche 1500Kcal zu mir zu nehmen und am Wochenende habe ich nicht gezählt (Wenn ich Abends essen ging, habe ich natürlich wenig zur Mittagszeit gegessen aber auch Alkohol getrunken). Ich habe langsam abgenommen, dass heisst höchstens 500g pro Woche. Zudem habe ich mehr Sport gemacht. Ich schaue weiterhin, dass ich mich so Ernähren kann. Wenn ich Sport treibe (zb. 20 min. Seilspringen) dann erweitere ich auf 1700Kcal und am Wochenend gönne ich mir alles. So habe ich es geschafft, 8Kg abzunehmen und nun halte ich so mein Gewicht seit über einem Jahr. Es heisst jedoch, dass sich das Essverhalten erst nach 2 Jahren einstellt, sprich, erst dann hat sich der Körper daran gewöhnt.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich noch etwas jünger bin, deshalb kann es gut sein, dass es für mich noch einfacher war, Gewicht zu verlieren als es für dich ist.
0
Wie ist es denn mit dem trinken. Nimmst du genug Flüssigkeit zu dir?
0
Meine Erfahrung mit Sport: Sobald ich mich dazu zwingen muss, klappt's nicht langfristig. Fitnessstudio war so ein Fall...
Walken, also schnelles Gehen, macht mir richtig Spass und das krieg ich auch täglich 30 Min. hin. Aber ob es viel bringt? Ich bezweifle es.
Schlussendlich finde ich, mein Gewicht, resp. mein Ausseres sollte mein Leben und meine Laune nicht dominieren. So schön wie mit 30 werde ich eh nie mehr! ;-)
2
Spass bei Seite, Sport wäre schon eine gute Sache so oder so. Ob man abnimmt oder nicht. Ich muss mich dann einfach dazu zwingen. Weil ich keine Sportkanone bin. Hatte immer eine körperliche anstrengende Arbeitstelle. Habe somit das Fitness gehabt.
1
Sport treibe ich keine, aber wenn es nichts bringt dann muss ich ja nicht damit beginnen:)
2
Geht mir genau gleich. Frust pur. Auch 1000-1200 Kalorien super Pläne von ausgewogener Misch-Kost. Es bewegt sich nichts auf der Waage.
1

Wenn du vieles durch hast, gehe zu einem Arzt oder Ernährungsberater aber bitte schmeiss keine Abnehmpille ein. Lieber je nach Kilos di runter müssen beim Arzt bissl Geld liegen lassen und was langzeitiges haben anstatt 100Fr fuer wundermittel die nichts bringen.

1 Kommentar

2
Mein Mann hat morgen eine Termin beim Arzt er ist auch gleich Ernährungsberater. Schauen wir was er dazu zu sagen hat.
3

Ich habe schon einiges hinter mir. Hab diverse Shakes ausprobiert etc. Hat nichts gebracht. Dann habe ich es mit Metabolic Balance versucht, hat auch wirklich super funktioniert, bis ich eine starke Grippe bekam und das ganze abgebrochen habe. Danach kam ich nicht mehr ins Programm rein, hatte keine Motivation mehr.
Seit Jahren ist mein Gewicht stabil, aber auf zu hohem Niveau. Ich versuche immer wieder mal die Kohlenhydrate wegzulassen, speziell am Abend. Aber das ist schwierig. Ich arbeite viel und wenn ich dann spät nach Hause komme, koche ich meist etwas was sehr schnell geht und das ist halt dann meistens nicht gesund. Ich denke gesund abnehmen geht mit wenig Kohlenhydrate und vor allem sehr viel Bewegung. Pillen, Pulver etc. kann man vergessen.

2
Bei mir hilft nur weigt watchers, bin zwar noch nicht in den Wechseljahren , aber dort sind auch einige Frauen in dem Alter und da klappt es auch gut!

Wenn ich dran bleibe und konsequent bin schaff Ich 1 Kilo pro Woche.
hab damit 10 kg abgenommen und möchte nochmals 10 Kg bin leider nicht immer konsequent.
Ich habe durch 3 SS 20 kg zugenommen, die letzte war eine Zwillings- SS .

Viel Erfolg lg Leona
4
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich hab mich auch mal informiert und komme eigentlich zum Schluss, dass überall was anderes steht und jeder was anderes weiss. Da gehen die Meinungen halt immer auseinander - selbst bei den Ärzten und Ernährungsberatern, es gibt auch kein allgemein-gültiges Rezept; unsere Körper sind ja auch sehr verschieden... dabei spielt auch die Gesundheit eine wichtige Rolle.
Bei leichtem bis mittlerem Übergewicht sollte es reichen, wenn du
- dich regelmässig bewegst (aber etwas, das dir Spass macht),
- Krafttraining machst (je mehr Muskeln, desto mehr Fett wird verbrannt),
- meistens vor Mitternacht schläfst (wegen den Hormonen),
- mehr (Bio-)Gemüse und frische Früchte isst,
- keine oder nur selten Süssgetränke konsumierst,
- nicht zu viel oder kein Fastfood isst (zu fettig und fast keine Vitamine, Mineral- und Vitalstoffe),
- ab 18 Uhr nichts mehr isst, ausser evtl. Joghurt oder Quark mit frischen Früchten.
Und wichtig: viel Wasser trinken.
1

Ich nehme seit 2 Monate Almaset (erhält man in der Drogerie) bin bis jetzt sehr zufrieden. 8 kg in 2 Monate!

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Spital? Uiui! Ich musst auch mal ein ähnliches Produkt absetzen, ich merkte bald, dass es mir einfach nicht gut tat. War auf Sojabasis. Heute weiss ich warum: Histaminintoleranz. Ich googelte Almased nach- alle drei Hauptbestandteile wären "Gift" für mich.
Vielleicht geht es bei dir in eine ähnliche Richtung...
0
Ihr hattet ja Glück. Und ich gratuliere euch für den Gewichtsverlust : ) ich landete nach 2Monaten Almased im Spital trotz dem ich mich an die Anweisungen hielt. Seit da an lass ich die Finger von solchen Sachen. Suche aber natürlich weiterhin nach dem Sport oder Ernährung wo ich trotz Kind gut durchsetzen kann.
1
Danke mami! Dank Deinem Tipp hab ich es auch probiert mit Almased. Bin absolut glücklich und die Ernährungsumstellung war ein Leichtes (für mich). Wenn ich eine "normale" Mahlzeit bezahlen müsste, kommt das übrigens viel teurer. Ich habe in 2 Wochen 4 kg abgenommen und fühle mich sehr gut dabei. Bin übrigens 52 jährig.
2
Dank für deine info!Ich denke mal das mit dem geld ausgeben hält sich ziemlich im Rahmen.eine dose almased kostet ca 27.- pro Monat brauche ich max 2 dosen. Gibt 54.- pro Monat. Wenn ich die 2 Mahlzeiten die ich so einspare rechnen würde, würden 54.- bestimmt nicht reichen! Und das mit dem jojo effekt wird sich ja dan zeigen. Bin aber der Meinung das man das auch kontrollieren kann!
-1
Almased = JoJoEffekt oder Monate lang Geld dafür ausgeben. Viel Spass dabei. Probiert es mit Ernährungsumstellung oder Geniesse im mass. Und dazu Bewegung in den Alltag bringen. Erfolg ist an Kilos nicht messbar aber am Umfang! Viel Spass!
3
Hallo glückskind. Ich war auch immer sehr skeptisch was so shakes anbelangt. Habe es von einer Kollegin zum probieren bekomme. Ihre Begeisterung von almased war wohl schuld daran das ich auch damit angefangen habe. Es gibt verschiedene " Programme" . Schau doch mal im internet unter almased. Com oder las dich in der Drogerie beraten. Ich mache das momentan so: 2 x täglich shake und ein mal ganz normal essen, mit der Familie zusammen. Natürlich solltest du da auch darauf achten das diese Mahlzeite fett/ Kalorien reduziert ist. Für sport bleibt mit Familie und Job eigentlich keine zeit. Ich achte einfach darauf. Treppe anstelle von Lift, mal mit dem fahrrad zur arbeit etc. Für mich läst sich almased tip top im alltag integriert, tagsüber bei der Arbeit den shake und abends mit der Familie essen.
1
habe auch soeben von jemandem erfahren, dass er mit Almased in 3 Monaten 10 kg abgenommen hat. Ich bin interessiert. Erzähl doch etwas mehr darüber. Wie gut lässt es sich in den Alltag integrieren, was isst du nebenbei noch und wiviel Sport treibst du? Ich freue mich von dir zu hören. Bin immer etwas skeptisch was diese Shakes/Pulver angehen. Bin zur Zeit 66 kg und 155 cm gross und würde gerne auf 62/60 kg runter. Ernähre mich bereits sehr ausgewogen. Bewege mich halt aufgrund meines Bürojobs viel zu wenig. Hab auch vor nach den Sommerferien ein Fitnessabi zu lösen. Bin gespannt auf deine Info.
2
Hallo Susi.
Auf natürliche Weise kann Energiearbeit unterstützend wirken um abzunehmen.
Bei der Energiearbeit werden auf eine sanfte Weise Zellen umprogrammiert die negative Informationen tragen, die zu Übergewicht führen. Es findet eine Umprogrammierung von negativen Zellinformationen in positive Zellinformationen statt.
Oftmals liegen auf seelischer Ebene Themen zu Grunde wie z.b. etwas wurde noch nicht verdaut, so hat auch der physische Körper Probleme das Essen richtig zu verdauen, Ängste, Schutz den sich der Körper "anlegt" etc.
Wenn diese Themen aufgelöst werden können, ist es gut möglich dass der Körper dann wieder besser verdaut oder z.b. kein "Schutz" mehr angelegt werden muss etc...
Natürlich gibts bei der Energiearbei kein (Heil)Versprechen. Aber einen Versuch ist es sicher Wert! In Kombination mit Ernährungsumstellung würde ich Dir dies empfehlen.

Ich bin noch nicht in den Wechseljahren kann mir aber vorstellen dass dies eine sehr turbulente Zeit ist. Mit Energiearbeit kann vieles entspannter angegangen werden.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft

A.H.
2
Fast keine Kohlenhydrate- wenn dann Kartoffeln) lieber mehrmals kleine Portionen essen im Tag, nur Gemüse, Obst, keinen Käse, Magermilch, wenn Hunger Fleisch, keine Saucen, Salat mit Joghurt anreichern, am meisten Geflügel... ist zwar teuer so, aber es gelang! Wenn Hunger- lieber essen, die Menge war mir egal. Ich achtetet nur auf das WAS. Oder was ich auch schon machte: Sonntag ist Ausnahmetag. Denn der Erfolg freut zwar, aber zu sehr "leiden" oder hungern- nein danke.
25 Kilo gingen runter, blieben seit drei Jahren, aber gucken muss ich immer wieder...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja sicher... bin in den Anfängen der Wechseljahren.
0
Darf ich wissen ob du schon in den Wechseljahren bist? Klingt vernünftig.
0

Probier mal Body Reset. Bin auch in den Wechsel Jahren und ich glaube, dass ich schon fast alle Kuren gemacht habe Dies ist das einfachste.. Kein Hungern kein Stress einfach. Habe in 16 Wochen fast 10 Kilo abgenommen obwohl ich einige Geburtstags Feste hatte.

0
Hallo
Es gibt eine Stoffwechselkur bei der man dauerhaft bis zu 12% des Körpergewicht verlieren kann... Ich habe so 44kg abgenommen (bin zwar nicht in den Wechseljahren)
Ich kenne einige Frauen die diese Kur gemacht haben und sehr glücklich sind mit dem Ergebnis.
Es sind Frauen jedes Alters,sogar bis zu 70 Jährige machen diese Kur...

1 Kommentar

0
Und wie heisst diese Kur?
0

Diese Stoffwechselkur hört sich vielversprechend an. Habe noch Videos zur "21 Tage Stoffwechselkur" gefunden. www.21tage-stoffwechselkur.de/videos
(ist vermutlich die Original-Anbieter-Webseite dieser Stoffwechselkur)

1
Vielen Dank für alle gut gemeinten Vorschläge.
2
Hallo,

Ich habe seit Geburt mein Sohn vor 6 Jahren immer noch etwa 12-14 Kilos zu viel. Bin nicht gerade in Wechseljahren aber ich habe SEHR schwer zum abnehmen, und ich habe das Gefühl ich nehme schnell zu! Ich sollte Mehlprodukte total vermeiden, ich versuche mit Reiswaffeln, geht so. Keine Pasta!
Ich habe vor 3 Tagen mit Almased angefangen. AM Abend, also je nach dem, gegen 18-19 Uhr, nehme ich meine Portion Almased und es macht wirklich satt!
Jeden Tag dass ich es schaffe, male ich ein rosarote Blume auf meine Kalender in die Küche sodass ich es immer wieder sehen kann.
Sonst für Frühstück nehme ich nicht sehr viel, aber dazwischen viel wasser. Mittagessen muss unbedingt viel Salat vor Hauptgericht, und natürlich ein kleine Portion. Ich versuche nicht zu vergessen, ein grosses Glas Wasser vor dem Mahlzeit zu Trinken. Das Wasser hilft sehr, das merke ich schon nach 3 Tagen.
Sport...ja, so 2-3 mal/Woche joggen/laufen. Je nach dem 30-50 Minuten Laufband zu Hause
Dieses mal soll ich es schaffen.

Viel Glück!
1
Hallo.

Ich bin das pure Gegenteil und nur Haut und Knochen. Ich kann euch sagen das ist auch nicht besonders toll. Ich habe für mich ein Produkt entdeckt dass mir alles an Nährstoffen und Vitaminen gibt was man am Tag so braucht. Es hilft bei der Entsäuerung. Sorry, aber ihr alle seid übersäuert. Wenn jemand lust hat etwas mehr von diesem Produkt zu erfahren,schreibt mir eine Nachricht. Es geht zum ab- und zunehmen und für die Gesundheit wird auch gesorgt. Ich bin voll, total überzeugt.

Liebe Grüsse, Ardna
1
Hallo zusammen,
gerdade während den Wechseljahren spielt der Säure/Basenhaushalt eine grosse Rolle.
Wichtig wäre es ein mineralisches Basenpräparat einzunehmen, um so den Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

Gruss und viel Glück!!
1

Hallo zusammen,
Ich habe mit Herbalife 40 Kilo abgenommen. Jeden tag 2mal Shake und eine normale Mahlzeit. Das hat prima geklappt. Wirkt übrigens auch für jemand der zunehmen will.

Liebe grüsse

2
Hallo,

Ich habe vor 8 Jahren selber ziemlich viel abgenommen, und bis jetzt mein Gewicht gehalten...

Darum möchte euch gerne ein paar Tipps geben, wie man es schaffen kann.

Ich kann jedem nur raten, nicht das grosse verzichten anzufangen :)

- Schaut viel mehr darauf, dass ihr all jene Lebensmittel, welche ihr über alles liebt, trotzdem in euer Leben integrieren könnt. Damit ihr (bez. euer Verstand) weiss: "Aha, meine Schokolade ist da, wenn ich sie brache" Somit hat er Sicherheit, und weiss, dass er nicht verhungern muss. - Das führt dann dazu, dass man mit der Zeit gewisse Lebensmittel ganz automatisch anfängt weg zu lassen.

- Ca. 1400 - 1500 kcal pro Tag essen. Aber im Grunde genommen spielen Kalorien nicht sooo eine wichtige Rolle. Einfach darauf achten, dass man mehr verbrennt, als man zu sich nimmt.

- Sich Zeit zum essen nehmen. Je länger man zum essen braucht, desto gesättigter fühlt man sich danach. Ca. 15 Minuten ist so die Faustregel... Wenn man seinen Teller z.B. innert 3 Minuten leer gegessen hat, hat man danach immer noch Hunger. Der Magen ist zwar Voll, aber das Gehirn hat es noch nicht registriert. So folgt dann noch ein Dessert, und nach 15-20 Minuten, wenn das Gehirn den vollen Magen "registriert" hat, fühlt man sich dann übersatt...

- Genug trinken (Wasser), damit der Körper wieder im fluss ist, und auch mit Wassereinlagerungen gut zurecht kommen kann. :) Manchmal hat man statt hunger, auch einfach nur durst.

- Bewegung schadet nie.

- Genug Ballaststoffe, damit alles gut "abtransportiert" werden kann :P Leinsamen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne usw.

- Bewusst essen. Wenn ich esse, dann esse ich JETZT. Nicht nebenbei Kreuzworträtsel lösen.

- Xylit ist eine tolle alternative zum normalen Zucker.Auch gut für die Zähne

- Kristallsalz statt normales salz. Kristallsalz hat noch alle Mineralien, welche unser Körper benötigt. Bei normalem Salz haben sie alles herausgepoolt, so dass es nur noch reines Natriumchlorid ist.

Im Grunde genommen kann man alles essen was man möchte. So habe ich es erfahren, und auch all jene, die ich kenne. Vielleicht sich selber auch mal fragen: "Was habe ich für Überzeugungen in bezug aufs Essen...." Wenn man immer wieder glaubt, dass Essen schlecht, ungesund und dickmachend ist, dann wird das meist auch der Fall sein. - Würde jedenfalls erklären, wesshalb manche zunehmen, sobald sie nur eine Torte angeschaut haben :D

PS: Macht es nur für euch selber.

LG, Rebecca
3
Entschuldigung das ich mich als Mann hier einmische.
Stellt einfach eurer Ernährung um. Vergesst die ganzen Wundermittel, Pülverchen und weiss ich was es da alles gibt.

Ich hatte 115 kg bei einer Körpergrösse von 188 cm

Jetzt bin ich nach 6 Monaten bei 98 kg.

Ich musste nie Hunger leiden, konnte und kann mich immer satt essen. Und ich werde weiter machen bis ich mein Idealgewicht habe und stelle dann um auf halten.

Und weil es so einfach ist und erst noch spass macht möchte ich meiner Erfahrungen gerne weiter geben.

Bei Interesse einfach melden
0

Ich männlich 55 Jahre jung, meine Frau 57 in den Wechseljahren und meine Schwester haben nebst Kalorienreduktion und Sport diese Kur www.basica-intensivkur.de gemacht. Das ist kein Allerheilmittel welches Soforterfolge verspricht. Aber wir 3 sind uns darin einig, dass es uns sehr geholfen hat unser Gewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten. Besonders hilft es dann, wenn trotz Kaloriendrosselung und Sport die Gewichtsabnahme ausbleibt.

Stellt eure Ernährung um. Man kann das und es macht Spass! Bringt Energie und und ein gutes Gefühl. Einfach dran bleiben, jeden Tag. Es braucht Geduld und Ausdauer. Aber es funktioniert! Ich bin nun mit 178cm 75kg und das ist perfekt für mich. Die Notbremse habe ich gezogen als ich über 82kg wurde. Meine Frau ist noch nicht ganz angekommen aber der Trend geht nach unten und sie will noch 7 kg loswerden. Sie macht allerdings 2x pro Woche mindestens 1 Stunde Gehen bei relativ tiefem Puls auf dem Laufband.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info