Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippMobbing in der Schule - wie beenden, eigene Erfahrungen?

8
0
Hi Lilipedia-Community

Mein Kind wird in der Schule stark gemobbt (konsequente Ausgrenzung während der Schul- und Freizeit, andauerndes stehlen und verstecken von Schulmaterialien, anlügen, tratschen usw.). Nachdem Massnahmen durch die Klassenlehrperson keine Verbesserung brachten, ist morgen ein Gespräch mit weiteren Fachpersonen geplant.

Über Tipps für das Gespräch, Anregungen auf was ich bestehen soll, eigene Erfahrungen wäre ich überaus dankbar.

Danke!
Weitere Themen finden zu
Mobbing

23 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

15
Avatar
Meine Tochter wurde ein Jahr lang gemobbt. Nur bis mir dies bewusst wurde war es schon soweit fortgeschritten, dass nur ...
2
Avatar
Denkt ihr es wäre eine gute Idee, um Göttikinder zu bitten? (es handelt sich um Primarschüler).
1
Avatar
Liebe Käsefuss. Mit DIR als Mami kommt es gut! Bin mit all meinen guten Gedanken morgen bei Euch. Nik
13
Avatar
Mobbing ist : Wenn ein oder mehrere Kinder immer ein Kind einmal,mehrmals oder gar täglich in der Woche "Plagen". Es gib...
0
Avatar
Guten Morgen, wenn es für das Kind unerträglich ist, würde ich die Schule wechseln wenn möglich LG Georg19
3
Avatar
Zum Glück muss ich das nicht nochmals erleben..... Lese ich hier die Zeilen durch und denke etwa 45 Jahre zurück, kommt ...
9
Avatar
Ich empfehle Dir unbedingt angstfrei zu sein und zu fühlen. Sei lieber zu Recht verärgert- es ist eine Sauerei und ein S...
6
Avatar
Lieber Käsefuss Möchtest du uns berichten, wie das Gespräch gelaufen ist?
12
Avatar
Also, wenn ich das richtig verstehe wird dein Kind gemobbt! Du hast Beweise und der Mobbingbestand wird dadurch erfüllt....
5
Avatar
Liebe Käsefuss Das ist in der Tat eine sehr ernüchternde Billanz und beinhaltet eigentlich so ziemlich alles und genau d...
6
Avatar
Hallo Zusammen Zuerst möchte ich mich herzlich für die zahlreichen Reaktionen bedanken. Ganz toll!!! Mein erster Bericht...
4
Avatar
Was mir hier in der Story fehlt ist die Begründung, WARUM das Kind ausgeschlossen wird. Was sagen die Kinder welche das ...
1
Avatar
Und es gibt noch Täter, die müssen vor anderen Kindern auftrumpfen, weil sie im Grunde genommen zu wenig richtige Liebe ...
5
Avatar
Sorry, aber die Idee, dass die Täter eigentlich die wahren Opfer sind missfällt mir sehr.
1
Avatar
Vielleicht hilft es mal anderen Betroffenen: http://schueler-mobbing.de Eine gute Seite mit Links zu weiteren Seiten.
7
Avatar
Was ich hier im Moment noch vermisse....gibt es auch noch andere Eltern hier, die in der Lage waren, das Mobbing ihrer K...
7
Avatar
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich noch zwei Familien kenne, die das Mobben nur unterbinden und durchbro...
3
Avatar
Daniel Küblöck ist tot.... Selbstmord! Wurde gemobbt... und die angebliche Schule weiss natürlich von nichts.... Mobbing...
4
Avatar
Guten Morgen Lange hatte ich keine Zeit mehr Euch zu berichten, hier deshalb ein Update. Die Situation dümpelte in den l...
6
Avatar
Lieber Käsefuss Dies tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir.Du hast die Schule nun schon länger in Kenntnis gesetzt... und...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info