Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch bin schwanger, abbrechen? Pränatal Vaterschaftstest machen?

0
0
Ich bin nun 5 woche schwanger.

Der Vater ist entweder meiner Freund oder entweder mein ex freund. Ich wollte das wissen, falls der Vater mein ex freund ist, will ich keines Kind.

Bitte wo kann ich ein pränatal Vaterschaftstest vor 12 Wochen machen??

Ich will alles dass ich kann machen, ich muss nur wissen wer der Vater ist o:(

34 Antworten

1

Geh zum Apotheker und erkundige Dich dort!

Alles, alles Gute!

5
Kann man schon in der Schwangerschaft Vaterschaftstest machen? Hab noch nie davon gehört? Wende dich an deinen Gynäkologen.
-12

• Chorionzotten (ab der 10. Schwangerschaftswoche) und Fruchtwasser ab der 15. Woche...

Ich würde abtreiben. Schnell und einfach. Kenne eine gute Adresse. wenn du Hilfe brauchst.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
du bist keine hilfe - dein pushen in eine richtung egal ob für oder gegen abtreibung ist komplett falsch. du weisst nichts absolut gar nichts über die frau die hier hilfe sucht.
6
Oh, zum Glück Haben das deine Eltern bei dir nicht gedacht.
Du triffst aus 5 Sätzen von einem 'fremden' Menschen eine Entscheidung.
Zur Abtreibung...ohne ihr Umfeld noch ihr alter zu kennen.
Also ich weiss nicht .....ob wir das einfach so beurteilen dürfen.
Was ist wen sie die Entscheidung zur Abtreibung nachher ihr leben lang bereut? (Muss nicht sein....könnte aber)
Camila, bitte such dir anständige Hilfe. Die dich über alle Möglichkeiten informieren. Adoption....Mutter Kind Unterstützung...etc.
Bin ganz eins mit Sternenhimmel. Und ihren Vorschlag.
1

Man lernt nie aus. Da ich gar nicht gewusst habe, dass Vaterschaftstest bereits in der Schwangerschaft möglich sind, habe ich gegoogelt. Schau mal hier: www.swissmom.ch/schwangerschaft/haeufige-fragen-schwangerschaft/allgemeine-fragen/vaterschaftsnachweis-in-schwangerschaft/

3

hier wird noch eine weitere Möglichkeit via Bluttest erwähnt. www.confidence.at/index.php?test_vor_der_geburt Diese hat den Vorteil, dass kein Risiko fürs Kind besteht - dafür ist sie halt noch teurer. Und du müsstest Genmaterial vom hoffentlich künftigen Vater liefern können. Was das Ganze wohl etwas kompliziert macht. In der Schweiz sind anonyme Vaterschftstests übrigens verboten, wie die Rechtslage in Oesterreich aussieht, weiss ich nicht, aber in Deutschland ists erlaubt.

8

Also ein Kind abzutreiben "nur" weil der falsche Mann der Vater sein könnte? Sorry, aber das verstehe ich nicht.
Du hast kurz nacheinander mit 2 Männern geschlafen, da sollte man auch die Konsequenzen was das auslösen kann, in diesem Fall eine Schwangerschaft mit Vater unbekannt, bedenken und dazustehen.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Niki, als Frau ohne festen Partner, wie ich, verhütet Frau sicher. Kurz hintereinander mit zwei Männer GV zu haben ist kein Grund schwanger zu werden.
1
@nicki..zu deinen Zeilen oben ....ja im idealfall und bei nötiger reife ist das so.
Seh ich auch so.
Doch es betrifft nicht immer idealfälle.
0
Seh ich auch so....war eine fragliche Aussage von easy abtreiben...doch weisst du, wenn jemand abtreibung als easy betitelt.
Wie sehr muss der sich wohl selbst hassen. Um etwas von sich und durch sich
Einfach so easy betrachten zu können.
Ich glaube die Schreiberin hat weder ein liebevolles Gefühl für sich selbst. Noch für andere.
Kann einen doch schon fast leid tun. Wenn der eigene selbstwert so am Boden liegt.
Das erkennt man an der "easy" aussage.
0
deine dummen antworten kannst du dir sparen!!!
1
für was wenn abtreiben so easy ist? versteh ich nicht...
4
Abtreiben ist nicht so easy.... wie es sich anhört. Es ist ein eingriff.... blutig und zerstörerisch. Und ein gross teil der Frauen haben dann auf ihr leben lang, ein schlechtes Gewissen (muss nicht! Aber kann)

Und wenn sie dann irgendwann Kinder haben Wollen und es funktioniert Nicht.... aus welchen Gründen auch immer. Denken sie, sie werden nun bestraft dafür das sie mal ein Kind abgetrieben haben.
(meine Worte sind nicht allgemeingültig zu verstehn!)
1
Camila wie alt bist du?
Kommt mir vor als wärst du zwischen 16 und 18
1

Liebe Camilla, egal wer der Vater ist, es ist auch dein Baby. Egal wie die Menschen denken, Abtreibung ist immer Mord. Jede Frau die abgetrieben hat , bereut es irgendwann im Leben. Tue das nicht, egal wie verzweifelt du im Moment bist. Dein Baby kann nichts dafür, darum töte es auch nicht . Wenn du Hilfe brauchst, dann wende dich an den Verein Mamma. Es sind wunderbare menschen ,die schon vielen in Schwierigen Situationen geholfen haben, und vielen Babys das Leben gerettet haben. Wenn du Kontakt mit mir willst, dies ist meine email.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut gegen den Strom zu schwimmen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Intressant wie verblendete hier auf unschuldige einbabbeln.....es ist kein Mord, denn laut Gesetzt ist Mord Totschlag aus niederen Beweggründen...und nur weil es einem nicht passt gleich auf diese Welle zu springen...naja..
Camilla egal wie du dich entscheidest, es ist dein Weg und nur du kannst ihn gehen!
1
Ob in der ersten Woche oder im 3 Monat. Es hätte ein Kind gegeben.
Ich glaube das muss man sich schon bewusst sein. Wie auch immer man sich entscheidet.
3
Mord? in der 5 Woche? das ich nicht lache... Da ist noch nichts... rein gar nichts... 11000 Abtreibungen pro jahr in der Schweiz...zum glück gibt es noch andere Meinungen.
0

dann gib das Kind lieber zur Adoption frei!

andere Leute wären nämlich sehr gerne Eltern!!!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Was besser ist, muss jede Frau persönlich und individuell für sich entscheiden. Die betroffene Frau muss nämlich mit der getroffenen Entscheidung leben und nicht die anderen.
5
genau. Ich habe drei Babies verloren und werde nur sehr schwer schwanger, da fällt es mir sehr schwer zu verstehen, dass Du das Kind vom einen Vater behalten würdest, vom anderen aber nicht. Aber wenn man sich schon solche unreifen Gedanken macht, ist man wohl wirklich noch keine gute Mutter und sollte das Kind wohl vor so einer Kindheit verschonen.
Schon seltsam, wie das Schicksal auswählt. Leute, die bereit wären, noch ein Kind anzunehmen, egal woher, bekommen keins und andere wollen ihre "wegwerfen"...
0
immer noch besser als eine Abtreibung!
1
Leicht dahin gesagt.Meinst du, dass ist einfacher zu verkraften als eine Abtreibung? Zudem leiden auch viele adoptierte Kinder daran,dass sie schon zu Beginn ihres Lebens nicht gewollt waren und deshalb weggegeben wurden!
0

Geh' mal auf www.engelskinder.ch und überleg' Dir gut, ob Du diesen Schmerz aushalten wirst... Er begleitet Dich ein Leben lang!

1
es gibt genug kinder auf der welt, wenn es kein wunschkind ist sollte man ws auch nicht bekommen. habe selber in der 5 woche abgetrieben. habe schon zwei kinder. und es war weder blutig noch sonst was...ist wirklich kein thema, verstehe das theater hier nicht. jeder kann doch selber entscheiden was für die familie stimmt?

18 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Niki,die perfekte Verhütung Sterilisation Frau/Vasektomie Mann.100% sicher
1
Ja da hast du nicht Unrecht.
Doch wer möchte schon, freiwillig mit seinem langjährigen Partner, regelmässig kondome verwenden? Da spürt man sich doch gar nicht sooooo wie ohne.
Weisst du was ich meine?
Weisst du ich seh dass eher praktisch statt theoretisch...
Und Teile dennoch unsere einstellung. Auf optimale Verhütung.
8
Die wirklich keine Kinder wollen oder nicht noch mehr wollen, sollten sich vielleicht darüber gedanken machen das beide verhüten und nicht nur der Mann oder die Frau.
Und das Kondom und Pille gleichzeitig versagen, da ist die Chance im Lotto zu gewinnen wohl höher.
1
Pille und Pflaster oder Spirale, hat mir nie gepasst.
Wir haben dortzumal mit der ,Thermometer- Methode ,verhütet.
Und in den angezeigten "Empfängnis Tagen"Kondome verwendet.....
Spirale find ich zwar keine üble Wahl. Ich habe sie jedoch nicht vertragen.
Doch natürlich hast du recht! 100 Prozent sicher ist nix.....
1
leider nicht...
2
Oh das ist alter abhängig....Habe gedacht, das sei abhängig davon, ob man bereits Kinder hat.
3
leider wird das mit 26 noch nicht gemacht...
2
Kein Sex ist 100 Prozent sicher....kleiner Scherz.
Vasektomie könnte eine Lösung sein für Familien.Die bereits Kinder haben.
1
sicher, aber welche ist schon 100 prozent sicher?
4
Wenn man kein Kind "wünscht" dann sollte wohl der Wunsch nach richtiger Verhühtung um so grösser sein !
0
Jetzt bin ich natürlich auf Intelligente Antworten gespannt.
-2
Ah das kann man sich bei dir verdienen.
Sehr interessant.Was muss man den dafür tun, dass man sich das bei dir verdient?
Muss man vielleicht gleich denken und fühlen wie du? Muss man gleicher Meinung sein. Oder dir einen gefallen tun?
Und wie ist das mit Hilfebedürftigen, müssen sie es zuerst bei dir verdienen, dass du ihnen Hilfst?
Und wieso hast du das Gefühl, du seist besser als andere.
Ist gott zu dir niedergestiegen und hats dir gesagt?grins
Ich glaube nicht das es uns zusteht zu richten.
Es gibt viele Wahrheiten...und anzunehmen seine seien die einzig richtigen, ist doch sehr einschränkend.
Ich gehe davon aus, dass du weder schlechter noch besser bist, als ich oder andere.
Und bei mir muss sich niemand nächstenliebe verdienen.
Es ist einfach da.
Daher lass uns die Sonnenseite des Lebens weiter geniessen.
Denn da bin ich auch.
Entspannte Grüsse
0
ja klar für die die es auch verdient haben.
1
Schön.....
ich sehe mit nächstenliebe bist du auch gesegnet....
-1
mich hat das leben mit glück gesegnet und ich bin auf der sonnenseite des lebens - auch was die intelligenz angeht was ich bei dir wohl eher dürftig vorhanden ist wenn überhaupt...
2
Geschätzte/r @strafe anonym
Eigentlich bekommen nur die eine Strafe, die daran glauben das sie bestraft werden. Siehe Biebeltext: dir geschieht nach deinem glauben.
Herzliche Grüsse
Zum glück sind wir keine richter und von einer liebenden "gottes" gegenwart gesegnet.
0
Das ist wirklich zum lachen... gehörst du auch zur denen die an Gott? (Märchen) glauben... mit dieser Einstellung kommt man leider nicht weit im leben... aber es können ja bekanntlich nicht alle gewinnen? nicht wahr meine liebe?
-2
dein gewissen wird sich früher oder später bei dir melden.
auch du wirst die strafe dafür bekommen.
2

Lies einmal das Buch "Myriam warum weinst du?"

Es ist ein sehr eindrückliches Buch, das von àrzten und Betroffenen berichten, die diese schrecklichen Morde durchgeführt haben. Egal ob man an Gott glaubt oder nicht, jeder weiss im Grunde seines Herzens, dass ein heranwachsendes Baby ein Kind ist, und das man es umbringen muss wenn man es nicht will. Auch Frauen die dies getan haben, werden den Gedanken nie mehr wirklich los, dass sie ein herziges Kleines Geschöpf umgebracht haben nie mehr los. Es kann sein dass im Trubel des Alltags dies in den Hintergrund verschwindet, aber geh einmal in eine Psychiatrie, oder ein Altersheim und recherchiere. Es ist unglaublich was da alles zum Vorschein kommt. Denn die Vergangenheit und die Schuldfrage kann man nur verdrängen, aber niemals auslöschen.

Bleib stark und steh zu deinem Kind auch wenn du nicht zum Vater stehen willst.

Alles Liebe

1

camilla wollte sicherlich nicht eine schwangerschafts oder abtreibungsaufklärung haben. dieses thema hatten wir bereits zu genüge bei einer anderen frage! Sondern wo sie einen pränatalen schwangerschaftstest machen kann!

lasst doch einfach eure missionarsarbeit und beantwortet sachlich die gestellten fragen der ratsuchenden. langsam nervt diese hezerei gegen alles und jeden in diesem forum! nie hat jeder die gleiche einstellung oder vorstellung von irgend etwas!! doch jeder versucht phanatisch seine idiologie durch zu drücken...

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
freie meinungsäusserung ist schon gut, aber mit respekt vor anderen meinungen!
0
freie meinungsäusserung!!!!!
-2
korrekt
-1
meine meinung.
0
jeder darf seine meinung frei äussern.
wer es nicht akzeptieren kann soll doch einfach die finger von foren lassen.
1
Ein Forum ist aber nicht dazu da, dass man darüber urteilt, was für andere richtig oder falsch sein muss. Camilla wird das Kind selber aufziehen (müssen) oder auch nicht,mit allen Konsequenzen. Die fanatischen Abtreibungsgegnerinnen werden ihr dabei kaum zur Seite stehen. Wir alle kennen ihre Lebenssituation nicht. Deshalb steht wohl auch niemandem ein Urteil zu!
1
ein forum ist gedacht dass man diskutiert und nicht jeder gleicher meinung ist. du musst ja nicht mitlesen.
4

Also ich habe das nicht so verstanden, dass die Schreiberin oben, einem keine Meinungsfreiheit zugesteht. In meinen Augen hat sie nur darauf aufmerksam gemacht, dass die camila nicht um für oder gegen Abtreibung gefragt hat. Sondern es ihr eigentlich um eine andere Frage ging.

Zudem hat sie zu recht darauf hingewiesen, dass man seine Meinung auch äussern kann. Ohne Beleidigend zu werden. Das wiederum, liebe Schreiberin (oben) ist natürlich eine frage der reife, manche würden auch intelligenz dazu sagen oder Charakter...ich sag dem mal reife.

Und auch bei den anderen Zeilen find ich, ja freie Meinungsäusserung gehört in ein Forum. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle das gleiche denken.
Dann würde ein Forum wohl nicht lange überleben.

1 Kommentar

1
0

Wie hast du dich jetzt entschieden?

1

Was mir jeweils auffällt.

Ist das besonders fanatische Gegner, Die gegen abtreiben oder mit iHREN Worten gegen töten sind.

Täglich Fleisch essen. Tierleichen sozusagen. .Die werden ja auch getötet.

Wie vereinbart ihr dies mit eurem gewissen...du sollst nicht töten?

1 Kommentar

2
Wenn du bibelkundig bist, dann weisst du, dass es ein Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt. Und das sich das Gebot "du sollst nicht töten" auf Menschen bezieht. Und dass die Tiere den Menschen zur Nahrung gegeben sind.
0

Nein das bin ich wirklich nicht ...Bibelkundig.

Ich verlass mich da voll auf mein Inneres.

Unabhängig davon, was irgendein ein anderer Mensch mal in Büchern verfasst hat.

1 Kommentar

1
ok. dann hoffe ich, dass ich dir ein wenig näher bringen konnte, aus welchem Grund man eine Abtreibung nicht mit Fleischessen vergleichen kann.
0

Danke für deine Wahrnehmung .

7

Ich kenne mich mit pränatalen Vaterschaftstest gar nicht aus, möchte Dir aber trotzdem ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. Du sagst Du willst das Kind abtreiben wenn es von Deinem Ex Freund ist. Aber es ist DEIN Kind, egal was für einen Vater dieses Kind hat. Wenn Dein aktueller Freund der Vater ist, kann sich Eure Beziehung genauso in eine Richtung entwickeln, die Dir nicht passt. Was ist dann mit dem Kind? Du entscheidest Dich für das Kind und nicht für den Vater. Eine Abtreibung vorzunehmen nur weil es in Deinen Augen den falschen Vater hat ... das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info