Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchutzmasken für Kinder schweizweit - ja oder nein?

0
Was könnte näher liegen, als dass sich auch die bald 20-jährige «Liliput Familienwelt» mal mit dem Thema «Corona» und deren Massnahmen befasst. Insbesondere der Mundschutz / das Schutzmasken tragen für Kinder wird ja immer mehr in Erwägung gezogen oder doch zumindest kontrovers diskutiert.

Die einen halten es für absolut notwendig; wiederum andere halten es für total sinnlos oder gar gefährlich. Eins ist klar und unbestritten; über das Schutzmasken tragen bei Kinder herrscht alles andere als Einigkeit.

Darum nachfolgend eine kleine Umfrage betreffend dem Tragen von Schutzmasken bei Kindern / Kleinkindern.

Weitere Infos und eine Einschätzung seitens von Liliput folgt demnächst.
Weitere Themen finden zu
Pandemie Prävention

21 Antworten

6
Avatar
Ich finde es völlig unnötig und übertrieben.
5
Avatar
Auf keinen Fall!
2
Avatar
Für was? Unsere Höseler wollen jetzt ja die Fussball Staden wieder mit "Fans" füllen. Super, die zweite Welle ist gesich...
0
Avatar
Dem können wir uns nur anschliessen! Kurz und bündig auf den Punkt gebracht! Kommentar von 1976 Nicht nötig weil: - es P...
0
Avatar
Ja, da hast du schon recht!
2
Avatar
Ich würde meine Kinder auch nie dazu zwingen, eine Maske zu tragen. Ich habe mal gelesen, dass es für Kinder unter 6 dur...
1
Avatar
Wichtige Frage; Kondome für alle Männer schweizweit?
0
Avatar
Bei unserer 1. Antwort ist uns noch ein kleiner «Lapsus» unterlaufen. Nämlich auf die offizielle Hauptseite des BAG (Bun...
0
Avatar
Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, schreitet die «Meinungsdiktatur» im Internet offenbar ungebremst voran! Da macht...
0
Avatar
Offenbar hat der Kinderarzt Dr. Eugen Janzen in ein «Wespennest» gestochen, dass dieses sehr empfehlenswerte und hinterf...
0
Avatar
Nun, es war ja zu befürchten, dass es so kommen würde. Gerade wegen dieser «dunklen Vorahnung» hatten wir bereits am 09....
3
Avatar
Eine generelle Maskenpflicht für Kinder ist meines Erachtens sehr kontraproduktiv. Schon die Maskenpflicht des Personals...
0
Avatar
Zum Thema Maskenpflicht sei noch auf die informative Internetseite «KlagePATEN» hingewiesen. Webseite KlagePATEN.eu «Die...
0
Avatar
NEWS Meldung vom 28.10.2020 | SRF Schweizer Radio und Fernsehen Zum Glück gibt es (noch) Gegenstimmen zu diesem Ansinnen...
0
Avatar
Kommentar überflüssig! So sieht eine Maske nach 30 Minuten Sport aus https://gossau24.ch/articles/29112-so-sieht-eine-ma...
0
Avatar
Erhaltener Linktipp den wir gerne weiterteilen: Corona-Pandemie Corona-Schutz: Wenn die Maske eher schadet https://www.w...
0
Avatar
Erhaltener Linktipp den wir gerne teilen: Maskenpflicht verletzt: Zürcher Primarlehrerin erhält fristlose Kündigung http...
0
Avatar
SP Kantonsrätin Dr. Barbara Müller wird trotz rechtsgültiger Maskendispens gewaltsam aus dem Zug geworfen https://corona...
0
Avatar
Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema Covid 19 auseinander gesetzt hat und einen ordentlichen Bildungsstand hat, der...
0
Avatar
Ein kleiner Lichtblick, dass es doch noch couragierte Leute gibt, die sich ihres «gesunden Menschenverstandes» bedienen:...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info