Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchutzmasken für Kinder schweizweit - ja oder nein?

0
Was könnte näher liegen, als dass sich auch die bald 20-jährige «Liliput Familienwelt» mal mit dem Thema «Corona» und deren Massnahmen befasst. Insbesondere der Mundschutz / das Schutzmasken tragen für Kinder wird ja immer mehr in Erwägung gezogen oder doch zumindest kontrovers diskutiert.

Die einen halten es für absolut notwendig; wiederum andere halten es für total sinnlos oder gar gefährlich. Eins ist klar und unbestritten; über das Schutzmasken tragen bei Kinder herrscht alles andere als Einigkeit.

Darum nachfolgend eine kleine Umfrage betreffend dem Tragen von Schutzmasken bei Kindern / Kleinkindern.

Weitere Infos und eine Einschätzung seitens von Liliput folgt demnächst.
Weitere Themen finden zu
Pandemie Prävention

72 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0

Die richtige Schutzmaske gefunden?

0
könnte wetten, dass der ganze "Schutzmasken" Irrsinn bald wieder kommt...!?!
0

Da verdient man doppelt, erst die Produktion, dann die Vernichtung. Wird in allen Ländern so sein. Steuerzahler regeln das.

ca. 100 Millionen (CHF) den Bach runter... man darf gespannt sein, wann der nächste Wahnsinn um die Ecke kommt...

140 Millionen Masken verfallen und müssen wohl vernichtet werden
www.srf.ch/schweiz/haltbarkeitsdatum-laeuft-ab-140-millionen-masken-muessen-wohl-vernichtet-werden

SRF Schweizer Radio und Fernsehen | 02.07.2023
Es handelt sich um 6.7 Millionen FFP2-Masken und 133 Millionen Hygienemasken, die dieses Jahr ihr Verfalldatum erreichen.

Diese Zahlen, die die «Sonntagszeitung» publik gemacht hatte, hat eine Armee-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigt. Insgesamt seien während der Pandemie rund 178 Millionen Masken im Beschaffungswert von 130 Millionen Franken gekauft worden.
0

Meine Empfehlung:
Swiss Policy Research (SPR) mit vielen Fakten rund um Corona.

Fakten zu Covid-19
https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/

Der Masken-Irrsinn im Rückblick (englisch)
https://swprs.org/the-face-mask-folly-in-retrospect/

0

> Schutzmasken für Kinder schweizweit - ja oder nein?

NEIN und nochmals NEIN! Aber am meisten erstaunte mich, wie die Leute schön brav die "irren Massnahmen" mitgemacht haben! Den meisten ist wegen der pausenlosen Angstpropaganda das Hirn eingefroren! Sorry, von selber denken keine Spur. Und am schlimmsten sind/waren die durchgeknallten Denunzianten.
Einfach grauenhaft und ich befürchte, dass es noch viel schlimmer kommt! Die machtgeile WHO wird bald mit der nächsten Bedrohungskulisse auffahren...
WHO-Chef warnt: Seuche kommt, die noch tödlicher als Covid ist
https://philosophia-perennis.com/2023/05/24/who-chef-warnt-seuche-kommt-die-noch-toedlicher-als-covid-ist/

Leute wacht auf! Diese Angstpropaganda ist nur peinlich!

0
Gott sei Dank die müssen wir nicht mehr tragen.
0

Servus,
spätestens im Jahr 2023 sollte eigentlich allen klar sein, dass Schutzmasken für Kinder der grösste Blödsinn sind - ja sogar Gesundheitsschädlich!! Es ist total zum fremdschämen, dass nach bald 3 Jahren die offiziellen Gesundheitsämter dies nicht offen zugeben. Einfach nur traurig, wie man von den zuständigen "Fachstellen" ver@rscht wird! Diese heuchlerische und verlogene Gesellschaft ist total am Ende.

Masken sind für Kinder schädlich: www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/masken-fuer-kinder-schaedlich

0
Hey Leute, wann merkt ihr endlich, dass diese Schutzmasken nix bringen. Die Maske macht keinen Unterschied - alles für die Katze......
https://www.cicero.de/kultur/neue-metastudie-zum-tragen-von-masken-covid-cochrane-lauterbach-maskenpflicht
0

Die "Masken Fakten Checker" Broschüre vom "Lehrernetzwerk Schweiz" finde ich auch super und kann ich jedem empfehlen! Masken Fakten Checker herunterladen: www.lehrernetzwerk-schweiz.ch/masken-fakten-checker/

0

Einige gute Schutzmasken gefunden?

Gerne weisen wir auf die informative «Masken Fakten Checker» Broschüre hin, die vom «Lehrernetzwerk Schweiz» angeboten wird. Unter folgendem Link kann die Broschüre herunterladen. Es freut uns, dass so viele Schweizer Lehrkräfte dieses (Schutz)masken tragen für Kinder hinterfragen und nicht kritiklos hinnehmen.

Masken Fakten Checker | Lehrernetzwerk Schweiz
www.lehrernetzwerk-schweiz.ch/masken-fakten-checker/

Lehrernetzwerk Schweiz, Broschüren-Inhalt:
  • 1. Gesichtsmasken führen zu gefährlich hohem Kohlendioxidniveau in der Einatemluft von Kindern.
  • 2. Mikroplastik in der Lunge: Die in der Maske enthaltenen Mikrofasern sind gefährlich für die Atemwege und die Lunge unserer Kinder.
  • 3. Masken können bei Kindern zu groben Entwicklungsstörungen führen.
  • 4. Alle zuverlässigen Studien zeigen konstant, dass Masken keine schützende Wirkung haben.
  • 5. Die von den Behörden vorgeschriebenen Hygienemasken können Kopfschmerzen und Schwindel auslösen sowie die Haut und die Atmungsorgane reizen.
  • 6. Es besteht eine Gesundheitsgefährdung durch die Verwendung einer MundNasen-Bedeckung bei Kindern und Jugendlichen.
  • 7. Masken können eine direkte Infektionsquelle für die Atemwege, den Verdauungstrakt und die Haut sein, da sie sich hervorragend als Nährboden für Bakterien und Pilze eignen.
  • 8. Nach der übertriebenen Isolation holen nun viele Kinder ihre Erkältung nach. Ärzte berichten von einem Nachholeffekt.
  • 9. Kinder werden manipuliert und ihnen wird die Maske als «ganz normal» verkauft.
  • 10. Grundsätzlich ist es so, dass Kinder besonders stark unter den Massnahmen leiden.
0
Das kommt dabei heraus, wenn man nur kommentiert und nicht hinterfragt. Wahrscheinlich habt ihr nicht mal selbst Kinder und wenn doch, dann bin ich mal gespannt, was ihr machen werdet, weil irgendjemand, der genauso denkt wie ihr, sich nicht an die Regel hält und euer Kind nun zu Hause liegt und krank ist.
0
Wenn Kinder gezwungen werden, ständig Schutzmasken zu tragen, finde ich das eine Katastrophe. Was für eine abartige und schreckliche Welt. Die armen Kinder tun mir mega leid!
0
Befürchte, dass diese Schutzmaskenpflicht schon bald wieder verordnet wird. Dabei ist das stundenweise tragen von FFP2-Masken für Kinder ein absolutes No-Go! Denn FFP2-Masken gehören nur in die Hände von ERWACHSENEN! Bin schockiert und erschüttert - denn eine Gesellschaft die so mit Kindern umgeht ist definitiv am Ende!
0

Das finde ich einfach super!

1 Kommentar

Ja super, dass die "Schmutz"Maskenpflicht bis auf weiteres aufgehoben ist! Ein kleiner Lichtblick in dieser verrückten Zeit... :-)

Gerne ein Hinweis auf eine weitere Maskenstudie die bestätigt, wie ungesund das Tragen von Masken insbesondere bei Kindern ist!

Gesichtsmasken führen zu gefährlich hohem Kohlendioxidniveau in der Einatemluft von Kindern | Prof. Harald Walach | 2. Juni 2022
https://harald-walach.de/2022/06/02/gesichtsmasken-fuehren-zu-gefaehrlich-hohem-kohlendioxidniveau-in-der-einatemluft-von-kindern/

Website harald-walach.de | 2. Juni 2022
«Unsere Maskenstudie hat den Kohlendioxidgehalt in der Einatemluft von 45 Kindern unter Gesichtsmasken gemessen. Sie ergab, dass die eingeatmete Luft unter Gesichtsmasken bei Kindern inakzeptabel hohe Werte an Kohlendioxid enthält, nämlich etwa 1,3 Volumen-% bis 1,4 Vol.-% oder 13.000 bis 14.000 parts per million. Normaler Kohlendioxidgehalt im Freien ist 400 ppm oder 0,04 Vol.-%. Das Umweltbundesamt und verschiedene Schutzbestimmungen haben festgestellt, dass 2.000 ppm oder 0,2 Vol.-% die Obergrenze sind, oberhalb derer Gesundheitsschäden nicht ausgeschlossen werden können. Für Kinder sind solch hohe Werte, wie wir sie bereits nach 3 Minuten gemessen haben, absolut inakzeptabel.»
0

könnte stundenlang heulen, was den Kindern mit diesen schädlichen "Schutz"masken angetan wurde (physisch & psychisch)! Und das schlimmste ist, dass es nicht aufhören wird....... Kinder malen Menschen ohne Mund und Nase www.achgut.com/artikel/Kinder_malen_Menschen_ohne_Mund_und_Nase

0

Könntest du die richtigen Schutzmasken finden?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info